Ein paar Fragen an die X10 Mini Besitzer bzw. Kenner

Und schon wieder ein Problem :(

Bis gestern hat die Benachrichtigung bei Eingang einer SMS funktioniert. Ich hatte mein Handy mittels der Taste an der rechten Seite auf "stumm" gestellt und nachdem ich das wieder geändert habe, bekomme ich keine akustische Benachrichtigung mehr (bei einem Anruf klappt es ohne Probleme).

Die Einstellungen unter "SE Anwendungsenstellungen -> SMS sind alle aktiviert. Hat jemand eine Idee oder liegt das an meinem Handy? :confused:

Nochwas: Wenn ich Smilies verwende, erscheinen die auf anderen Handys nicht als Bild, sondern mit den entsprechenden Satzzeichen. Wie kommt das, kann ich das irgendwie an meinen Einstellungen ändern?
 
@BeateW

Wie das mit den sms funktioniert kann ich dir grade nicht sagen, hab das X10 mini nicht hier. Was die Smiles angeht, so liegt es einfach daran, dass eine SMS eine reine Textnachricht ist. Dass du dort so schöne Bildchen siehst ist ein Feature deines Handys, welches die Satzzeichen interpretiert und sie durch Bilder ersetzt. Andere Handys tun das in der Regel nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wenn du eine SMS an ein anderes X10 mini, oder an dich selbst von einem anderen Handy schickst, du wieder Smiley-Bilder siehst! :)
 
3-S-E schrieb:
@BeateW

Was die Smiles angeht, so liegt es einfach daran, dass eine SMS eine reine Textnachricht ist. Dass du dort so schöne Bildchen siehst ist ein Feature deines Handys, welches die Satzzeichen interpretiert und sie durch Bilder ersetzt. Andere Handys tun das in der Regel nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wenn du eine SMS an ein anderes X10 mini, oder an dich selbst von einem anderen Handy schickst, du wieder Smiley-Bilder siehst! :)

@ 3-S-E

Meine letzten beiden Nokia-Handys haben die Smilies angezeigt ;)
Vielleicht hast du irgendwann mal die Gelegenheit wegen der Einstellung auf deinem X10 nachzuschauen, wenn kein anderer weiterhelfen kann.
Vielen Dank!
 
@BeateW Dann müssten sie auch die Smiley-Zeichen einer SMS des X10mini interpretieren und als Bilder ausgeben können - außer wenn Nokia irgendeine ganz tolle, nicht weit verbreitete Smiley-Kodierung nutzt (oder Sony, muss ja nicht immer Nokia an allem schuld sein). Aber du verstehst die Theorie dahinter? Hier im Forum hast du ja auch Smiley Bilder, welche nichts anderes sind als : ) -> :)

PS: Tja, so leicht kann es gehen, das Forum versteht auch nicht was ":)" bedeuten soll... Nur ": )" (ohne Leerzeichen) interpretiert das System als Smiley.
 
3-S-E schrieb:
@Grenouille Um wie viele mm das pro jetzt dicker ist, kann ich dir aus dem Stegreiff nicht sagen (vermute mal so um die 6mm). Allerdings ist das Mehr an Dicke eine gute Investition wie ich finde. Besonders um längere Texte zu schreiben ist die Tastatur super, denn ohne diese (z.B. auch wenn das pro zugeklappt ist) hat man eine Art emulierte Handy-Tastatur. Das heißt man kriegt bei jeder Eingabe eine 9 Feld Tastatur mit der vom Handy bekannten Mehrfachbelegung (Zweites Feld hat a, b, c, drittes Feld d, e, f usw). Zwar ist diese recht gut zu bedienen und meine Frau bevorzugt diese auch bei kurzen Texteingaben, aber für eine sms oder email holt sie dann doch die Hardwaretastatur raus.
Diese ist echt gut zu bedienen, die Tasten sind gut voneinander abgesetzt, abgerundet und trotz ihrer kleinen Dimensionen gut zu treffen.

Ich würde auf jeden Fall das x10 mini pro bevorzugen, zumal der Preis nicht viel höher zum Non-Pro ist.

Ob die Slide-Mechanik jedoch langlebig ist, muss noch die Zeit zeigen.

Hab das Pro jetzt im Laden neben dem normalen gesehen, der Unterschied ist echt nicht der Rede wert, womit aufjedenfall das Pro vorne liegt :)
Danke.
 
BeateW schrieb:
Und schon wieder ein Problem :(

Bis gestern hat die Benachrichtigung bei Eingang einer SMS funktioniert. Ich hatte mein Handy mittels der Taste an der rechten Seite auf "stumm" gestellt und nachdem ich das wieder geändert habe, bekomme ich keine akustische Benachrichtigung mehr (bei einem Anruf klappt es ohne Probleme).

Die Einstellungen unter "SE Anwendungsenstellungen -> SMS sind alle aktiviert. Hat jemand eine Idee oder liegt das an meinem Handy? :confused:

Und hierfür hat keiner eine Lösung? :(
 
hast du das handy mal neu gestartet?
hm...klingt nach nem softwarefehler...
 
Schau mal im Menü bei Sound und Display.
 
Die Lautstärke für Benachrichtigungen lässt sich übrigens auch getrennt regeln.
Einstellungen-Sound und Display - Klingeltonlautstärke (lässt sich nur anklicken wenn das Gerät nicht lautlos ist). Ist ein bisschen blöd dass das hinter dem Klingelton versteckt ist.
Vielleicht liegt es daran?
 
Möglicherweise liegts an der Schreibweise. Hatte ich auch mal (in meiner Zeit vor Android) - Unterschied zwischen : ) und : - ) (natürlich ohne Leerzeichen, nur zur besseren Darstellung)

Einmal hats das Phone als Smiley erkannt, beim anderen Mal nicht.
 
ronny33 schrieb:
hast du das handy mal neu gestartet?
hm...klingt nach nem softwarefehler...

...das ist ein einfacher aber sehr guter tipp!!
ich hatte gestern das problem, dass der lautsprecher keinen
ton mehr von sich gab!
also anrufen u. angerufen werden ging zwar (display zeigte alles
ordentlich an), aber dann "hörte man einfach nichts"!
einmal aus- und wieder eingeschaltet und alles war wieder o.k.!
manchmal ist die einfachste die beste lösung! :)
 
Danke für alle eure Antworten :)
Ich weiß zwar nicht, warum, aber auf einmal klappte es wieder mit dem SMS-Ton :confused:
Wenn ich das Problem nochmal habe, weiß ich zumindest -dank euch- was ich unternehmen kann, um das wieder hinzubekommen.

@ Alex,

ich habe ausschließlich die auf dem X10 angebotenen Smilies verwendet und nicht die Tastenkombination. Komisch ist nur, dass Smilies, die ich von anderen bekomme, richtig abgebildet werden, die von mir versandten dagegen nur als Strichkombinationen.
 
ich habe ausschließlich die auf dem X10 angebotenen Smilies verwendet und nicht die Tastenkombination.[/QUOTE]

Habs jetzt versucht, bei mir funkts - großteils zumindest. Hab vom x10 auf mein Desire geschickt, von den 13 Smileys die ich geschickt hab werden am Desire 6 angezeigt, der Rest als Strichcode. Is mir aber schon öfter aufgefallen dass net immer alle Smiley am Desire angezeigt werden. Evtl. Android-Problem?
 
alex34653 schrieb:
Habs jetzt versucht, bei mir funkts - großteils zumindest. Hab vom x10 auf mein Desire geschickt, von den 13 Smileys die ich geschickt hab werden am Desire 6 angezeigt, der Rest als Strichcode. Is mir aber schon öfter aufgefallen dass net immer alle Smiley am Desire angezeigt werden. Evtl. Android-Problem?

Ich habe keine Ahnung. Wenn das ein Einstellungsproblem wäre und ich an dem X10 irgendwas ändern müsste, wüsstet ihr Experten das doch sicher :)
 
Heute wollte mir jemand eine MMS schicken und ich bekam nur die Mitteilung über den Eingang und den Hinweis, dass die Daten nicht geladen werden konnten. Habe ich an meinem Handy etwas falsch oder nicht eingestellt?
 
BeateW schrieb:
Heute wollte mir jemand eine MMS schicken und ich bekam nur die Mitteilung über den Eingang und den Hinweis, dass die Daten nicht geladen werden konnten. Habe ich an meinem Handy etwas falsch oder nicht eingestellt?

Ich glaube die Frage brennt auch meiner Frau unter den Fingernägeln. Ich hab mich persönlich noch nicht mit diesem (ihrem, eurem) Problem befasst, aber gehört, dass sie auch bei einer MMS nur einen Link geschickt bekommt und sich die MMS dann per O2-Portal ansieht.
 
3-S-E schrieb:
Ich glaube die Frage brennt auch meiner Frau unter den Fingernägeln. Ich hab mich persönlich noch nicht mit diesem (ihrem, eurem) Problem befasst, aber gehört, dass sie auch bei einer MMS nur einen Link geschickt bekommt und sich die MMS dann per O2-Portal ansieht.
Vielleicht kannst du dich dann ja deiner Frau zuliebe mal dieses Themas annehmen und mich dann freundlicherweise informieren ;)

Ach ja, deine Frau kann bestimmt auch keine mms VERSENDEN, oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist denn überhaupt ein APN für MMS eingespeichert bzw aktiviert???

denn ohne einen zweiten extra für MMS funtzt das glaube ich nicht!

weil komplett ohne bekommt man dann vom anbieter wirklich nur einen link und kann natü auch keine versenden :D

>>>Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte --- Menütaste/Neuer APN<<<

APN :

Zitat von kpaxer aus dem link unten
Mit folgenden Einstellungen für o2 Vertragskunden (kein loop) funktioniert auch das herunterladen einer MMS:

Name : o2 MMS
APN : internet
proxy :
port :
username :
password :
server :
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 82.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type :

Quelle

viel spaß beim eintippen
 
dbaf14 schrieb:
naja ist denn überhaupt ein APN für MMS eingespeichert bzw aktiviert???

denn ohne einen zweiten extra für MMS funtzt das glaube ich nicht!

weil komplett ohne bekommt man dann vom anbieter wirklich nur einen link und kann natü auch keine versenden :D

>>>Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte --- Menütaste/Neuer APN<<<

@ dbaf14,

ich muss mich hier nochmal als "Handy-Oma" outen :o Was ist denn ein APN? Ich habe, wie du es oben beschrieben hast, nachgesehen und unter "Zugangspunkte" steht gar nichts und ich sehe da keine Möglichkeit, irgendwas zu aktivieren.
Was mache ich denn nun? Ich bin übrigens bei Vodafone.
 
Guten Morgen,
zum Thema MMS. Da ich aus der Mobilfunksparte komme kann ich mich noch wage daran erinnern das man um MMS zu empfangen estmal eine versenden muss ansonsten bekommt man nur den link vom Provider! Versucht das bitte mal. Sollte senden nicht gehen müsst ihr generell mal die Einstellungen überprüfen.
Gruß
ilovemoney
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten