1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tuderich, 21.12.2011 #1
    tuderich

    tuderich Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Brauche dringend eure Hilfe! Habe heute morgen bei meinem Mini Pro einen Neustart gemacht. Seitdem fährt es hoch, zum Startbildschirm, ich kann auch noch meine PIN eingeben, dann bekomme ich eine Meldung:
    'Road Sync kann interne Datenbank nicht öffnen. Starten Sie das Handy neu. Sollte dieser Fehler erneut auftreten, deinstallieren Sie das Programm und installieren Sie es anschließend erneut.'

    Danach startet sich mein Handy innerhalb von 1-2 Minuten neu und das die ganze Zeit. Hab es schon probiert ohne SIM, ohne Speicherkarte, ohne beides, funktioniert nicht. Kann das Programm auch nicht deinstallieren, weil ich nicht weiß, wo es installiert ist (war schon vorher drauf). Ich wusste ja bis vor 5 Minuten noch nicht einmal was Road Sync überhaupt ist, ich benutze das nie.

    Kann mir irgendjemand helfen?

    P.S.: Kann auch nicht über den Computer auf mein Handy zugreifen
     
  2. hadez, 22.12.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    geh mal ins programmeverwaltungsmenu (einstellungen/programme verwalten oder sowas) sobald das handy hochgefahren ist und such da in der liste das roadsync. da löschst du mal den cache, die benutzerdaten und was man da noch alles löschen kann (das programm selber geht leider ohne root nicht). vielleicht ist ja irgendwie diese interne datenbank kaputtgegangen und durch das löschen wird die dann neu erstellt. ein versuch wäre es wert...
     
    tuderich gefällt das.
  3. tuderich, 22.12.2011 #3
    tuderich

    tuderich Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke danke danke! Funktioniert wieder. Habe mit Hilfe meines alten Xperia Mini geschaut wo ich hin muss, und dann hats funktioniert!
     
  4. laslo, 09.02.2012 #4
    laslo

    laslo Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem, mit dem Zusatz, dass in meiner Anwendungsliste RoadSync nicht mehr auftaucht. Gibt es eine Möglichkeit den Cache irgendwie anders zu löschen? Ich kann im Prinzip mit dem Handy nichts anfangen, da es bei Beanspruchung praktisch sofort neustartet.

    Vielen Dank schonmal!!!
     
Du betrachtest das Thema "Road Sync kann Datenbank nicht mehr öffnen - Handy startet immer neu" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum",