[Theme] X10 Mini/Pro goes black

Hm, wo habt ihr denn auf einmal alle den Build auf dem Pro her? :D
Auf mobil-talk hat auch gerade jemand gepostet das er den Build auf seinem Pro hat, er hat auch Probleme mit der Anrufliste...
Auf meinem ungebrandeten wird mir immernoch kein Update angezeigt. :sneaky:

Könntest du mal unter /system in deiner build.prop nachschauen was dort bei "ro.product.name=U20i_1238-7168" steht?
Steht ziemlich am Anfang in der 3. Zeile, die Nummernfolge am Ende wäre interessant.
Dann würd ich die Tage mal probieren mein Mini umzuflashen um an den Build zu kommen.
 
Mach ich gern, sobald ich wieder ins System meines pro komme.

Hab dummerweise nen Versuch gewagt, ohne auf Deine Antwort zu warten, nun war der kleine beim Booten in ner Endlosschleife gefangen. Bügle gerade mit SEUS wieder drüber.
 
@Finsinger
Du hast jetzt die UK Version drauf? Hab eben gelesen das du entbrandet hast.
 
Nö, ich würde gerne entbranden, aber mir ist der Vorgang und die dann auszutauschenden Dateien noch nicht ganz klar. Ich hab nur gerootet, aber noch die Standard-VF-Version drauf, von der ich aber die ganzen VF-Apps geschossen habe.
 
Achso, dachte es hätte doch geklappt.
Mit Vodafone bekommt auch die neue 1.2.A.1.174.
 
Ja, die hatte ich ja schon druff, deshalb hat´s ja eben wohl auch nicht geklappt, es zu schwärzen.
 
Bueffel schrieb:
Hm, wo habt ihr denn auf einmal alle den Build auf dem Pro her? :D
Auf mobil-talk hat auch gerade jemand gepostet das er den Build auf seinem Pro hat, er hat auch Probleme mit der Anrufliste...
Auf meinem ungebrandeten wird mir immernoch kein Update angezeigt. :sneaky:

Könntest du mal unter /system in deiner build.prop nachschauen was dort bei "ro.product.name=U20i_1238-7168" steht?
Steht ziemlich am Anfang in der 3. Zeile, die Nummernfolge am Ende wäre interessant.
Dann würd ich die Tage mal probieren mein Mini umzuflashen um an den Build zu kommen.

Okay, hab jetzt wieder Zugriff auf meinen Androiden und alles so eingerichtet, wie´s mir passt. :thumbsup:

Ich seh auch die Datei build.prop. Aber wie kann ich auslesen, welche Version? Weder AndroZip noch Root Explorer zeigen mir da nähere Daten. :confused2:
 
Root Explorer > auf die build.prop länger drücken > "View as text", dann öffnet sich die Datei.
 
s.t.a.r.s schrieb:
Root Explorer > auf die build.prop länger drücken > "View as text", dann öffnet sich die Datei.


Da öffnet sich lediglich ein weißer Bildschirm bei mir... :confused:

Auch nach längerem Warten (Ladezeit) kommt nix...
 
Komisch, normal müsste das so gehen wie s.t.a.r.s sagte.
Hab die Nr aber inzwischen und werd nachher mal auf Vodafone umflashen...

@essen6982
und mit der framework-res funktioniert die Anrufliste?
Muss ich mir dann mal anschauen ob er da was anders gemacht hat, danke! :)
 
ja mit der gehts.....Angeblich kommt ja noch diesen Monat das Update auf 2.1, dafür wird mann dann wohl alles wieder neu machen müssen oder?
 
Ich schätze ja, aber mal schauen wann die 2.1 dann wirklich kommt... :D

Hab den Vodafone Build jetzt drauf, was mir zumindest schonmal aufgefallen ist, ist das die mdpi-Verzeichnisse doch genutzt werden. Muss ich also auf jeden Fall einiges anpassen. :/
Aber was da mit den Anruflisten passiert hab ich noch nicht gerafft.

Ist aber interessant zu sehen das SE an vielen Stellen die Kontraste verbessert und die Schriften damit besser lesbar gemacht hat.
 
hallo,
wollt nur mal melden, dass ich auch das problem der verschwundenen kontaktliste hab, sonst liefs super...
habs dann wieder auf original umgestellt, schade, sah wirklich richtig gut aus

Build 1.2.A.1.174
von o2

schönen tag
matze
 
@ Bueffel

Hab mich schon ein wenig mit der Anrufliste beschäftigt. Manche PNGs der ldpi sind anders, deswegen hats nur mit dem PNG tausch nicht geklappt.

Kann ich dir evtl. irgendwie helfen?
 
Hab die framework-res und die System Anwendungen vom 1.2er Build jetzt bei mobil-talk hochgeladen.
X10 Mini [Theme] - Mini goes black - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!
Die framwork-res ist aber noch nicht ganz fertig, im mdpi Verzeichnis befinden sich noch einige blaue Icons die hier und da noch auftauchen können.
Die Anruflisten werden jetzt wieder angezeigt, allerdings ist die Schrift unten noch ein wenig "abgehackt". Da muss ich auch nochmal ran, aber erstmal kann ich damit leben. :)
Ich hab zwar die Bilder gefunden die das Problem verursacht haben, so ganz verstanden hab ich das Problem aber noch nicht.
In dem neuen Build funktioniert da auf jeden Fall einiges anders mit den Icons.
Denke mal das ich mich da am Wochenende nochmal dran setzen werde.

Übrigens müssten die framework-res.apks vom Mini und Mini Pro doch kompatible sein, jedenfalls laut einigen User Berichten bei den XDAs.
Aber wie immer: Ausprobieren auf eigene Gefahr.

@essen6982
Irgendwie kommen da mehrere Probleme zusammen bei der Anrufliste, zum einen gabs in dem grauen Hintergrundbild noch ein draw9-Patch Problem das im alten Build keine Rolle spielte, und zum anderen legt sich da irgendwie noch ein anderes Bild drüber. Wie gesagt, so wirklich verstanden hab ich das noch nicht...
 

Anhänge

  • device24.png
    device24.png
    5,2 KB · Aufrufe: 139
sooo ich habe alles schoen brav nach plan gemacht. sah auch gut aus soweit...
aber am ende des boot prozesses erschien ploetzlich eine art "prozess monitor overlay".

kann im moment kein bild machen,...

sieht aber so aus:
ganz rechts oben habe ich eine balken anzeige (sieht nach ram/swap anzeige aus)
direkt drunter kommen dann die namen aller aktiven prozesse ... ein bisschen wie top.

und das ist nun als overlay IMMER da!

ich habe auch schon die alte framework-res.apk wieder reinkopiert, reboot... alles wieder blau,... aber der overlay ist noch immer da... :/

*** edit ***
hab dier loesung gefunden: mit der app "running process toggle" kann man den "top" overlay an und ausschalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bueffel

Schau dir mal meine framework an, damit klappt es mit der Anrufliste. Ist ein Mix aus deiner alten und dem XDA Ding. Ist aber noch nix an der mdpi gemacht. Und ich hab keine Ahnung warum sie funktioniert.

Evtl hilfts.



Hast du ICQ oder MSN ? Ich würd da gern was schlauer werden. Hab noch nicht verstanden was du mit diesen draw9 patcht.
 

Anhänge

  • framework-res.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Bueffel
Danke, werd ich mir anschauen. :)
ICQ hab ich jetzt in mein Profil eingetragen.

Diese .9.pngs sind scalierbare Bilder, durch das patchen kann man zum einen festlegen wie die Bilder scaliert werden und zum anderen den Contentbereich festlegen. Also wo in dem Bild andere Bilder oder auch Schriften dargestellt werden.
Diese abgeschnittene Schrift wie ich sie jetzt in der Anrufliste habe ist so ein typisches Contentbereichproblem. Wobei ich da jetzt schon den Contentbereich maximal vergrößert habe, wird aber immer noch "abgeschnitten".
Leider kann man hinterher nicht mehr sehen wie die Originalbilder gepatched wurden, so das man da meist nur rumprobieren kann.

Ich musste mich da auch erst reinlesen, bin eigentlich kein großartiger Themer... :D
http://developer.android.com/guide/developing/tools/draw9patch.html
 
@ bueffel

Hab dir mal nen Ordner angehängt, indem meine jetzige framework-res ist und die pngs die ich getauscht habe. Weiß aber nicht welches jetzt das für die Anrufliste ist, aufjedenfall funktionierts jetzt.
 

Anhänge

  • mini black.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Bueffel

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.571
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.849
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.714
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten