Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

wo es zu fehler meldungen kommt ist wenn man gtalk deinstalliert das weiß ich also auf keinen fall machen
 
Ach das schon so lange her, meine mal was gelesen zu haben.
Aber das war bei 1.6.
Wenn alles geht, ist ja Wunderbar :)
 
Die Bedienungsanleitung geht nicht. Das Phone hängt sich auf beim öffnen.
Kann ich dies bedenkenlos löschen?
 
geggosabby schrieb:
Hallo hat schon jemand fest installierte system apps gelöscht die man ohne probleme löschen kann?
Würde gern mein speicher etwas frei räumen.
Wenn jemand schon ein paar apps gelöscht hat die man nicht braucht wäre ich für jeden tip dankbar.

Hallo! Schön, zu lesen, daß Deinstallationen der vorinstallierten Apps beim X10 Mini pro funktionieren sollen, nur wie? Über Anwendungen werden deren Größen angezeigt, aber nicht wie bei den Apps die Auswahl zum Deinstallieren (z. B. Monopoly, WWT, Guitar Hero usw.). Gibt es hierfür vielleicht eine Extra-App???? Danke schon mal, tinette
 
Brauchst Root und Titanium.

Ist aber ausführlich und zu genüge hier im Forum besprochen. SUFU nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: tinette
Gelöschte apps ohne probleme:

DigitalClockWidget.apk
RecentCalls.apk
SemcHome.apk (ersetzt durch Launcher pro)
StatusSwitch.apk
edge.apk
rollercoaster.apk
geotag.apk
neoreader.apk
usersupport.apk
SEMCSetupWizard.apk
SetupWizard.apk
datatrafficawitch.apk
EManual.apk
EManualLauncher.apk
playnowappinstaller.apk
playnowback.apk
playnowclient.apk
Sync.apk
backupandrestore.apk
/data/dop.iso

Da waren noch mehr. Da ich aber vergessen habe ein backup von denen zu machen kann ich jetzt nicht genau sagen welche.

Dabei waren aufjedenfall:

Stopuhr
Rechner
Notitzen
Timer

Wenn mal wer ne Liste machen kann von den Apps die Standart drauf sind, kann ich den rest noch aufzählen.
 
Wenn man das so liest komm ich mir wieder vor wie bei meinen alten Samsung SGH-D900i im endeffekt kannste ja das komplette Handy zerpflücken :D

Aber feine sache werd ich nachher auch mal aufräumen wenn ich mein Titanium und mein Root Explorer habe.

Danke erstma an alle für die ausführlichen Listen was man alles löschen kann.
 
Hi,
ich habe heute mal wieder ohne Backup ein paar apks gelöscht. Seit dem ich peggle, neoreader, guitarhero und monopoly entfernt habe kann ich den barcode scanne rnciht mehr verwenden. Der Prozess schmiert beim erkennen des Barcode immer ab.
Das gleiche verhalten hatte ich auch schon bei 1.6, sobald ich irgendwelche sinnlosen apks wie eben monopoly gelöscht hatte funktionierten diverse andere nicht mehr.
Gelöscht wurde mit titanium backup.
Irgendein Tipp? Ansonsten flashe ich das Hand nochmal.
 
Das der Barcode scanner abschmiert hat nix mit deinen deinstallationen zu tun
die app funktioniert nicht mehr seit dem letzten update
das problem habe ich auch und ist auch unter den kommentaren zu lesen
 
  • Danke
Reaktionen: kruemler
Ich glaube gelesen zu haben, dass Barcode Scanner Probleme macht.
Ansonsten kann ich das nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemler
Ohok danke euch.
 
smartis70 schrieb:
Brauchst Root und Titanium.

Danke für die Info.
Habe auch im Market die Apps gesucht und gefunden, nur leider ganz viele davon, teilweise umsonst. Also, welche sind es genau?
Danke nochmal, tinette
 
blöde frage^^ kann man die *.apk´s einfach löschen oder muss ich mir die dazu gehörigen anwendungen suchen?
wenn dem so wäre, sollte man vielleicht noch in klammern schreiben, zu welchen apps die *.apk´s gehören

trotzdem danke schonmal für die liste

mfg bodo
 
s.t.a.r.s schrieb:
Dann noch "/data/dop.iso", das ist PCCompanion, wenn man das Mini an USB hängt, kommt keine Abfrage mehr ob man es installieren möchte. So werden ca 13Mb frei.

Kann man den Ordner PCCompanion auf der SD Karte auch ohne Probleme löschen? Sind immerhin 200 MB mehr Platz.
 
hallo

ich möchte gerne benutzer setup bedienunganleitung play now latitude löschen kann ich des löschen oder nicht habe nun paar sachen runter nur kann man die auch löschen ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2.442
toberg
T
C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
W
Antworten
0
Aufrufe
3.670
Wants
W
Zurück
Oben Unten