Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Post 43! :winki:
 
moin,

da ich auch vieler der apps nicht haben wollte habe ich mir diese auch gelöscht ^^

hab mir dafür ein kleines Programm geschrieben wo man auswählen kann welche app man gerne löschen möchte, alles ganz einfach und schlicht,
so erspare ich mir die ganzen befehle per hand eingeben zu müssen.

vieleicht hat wer Interesse.

gruß
 

Anhänge

  • x10 cleaner.jpg
    x10 cleaner.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 685
  • Danke
Reaktionen: charly1311 und homer71
Hatte inzwischen mal jemand zeit und muse zu schauen ob man mehr als das im ersten post beschriebene löschen kann?

Was ist eigentlich dieses "Track ID"
Und was ist "TopApps" ?
 
Mit Track ID kannst du Musik suchen und herunterladen.
Wenn du irgendwo ein Song hörst, kannst du mit der App für einige Sekunden es aufzeichnen, es sagt dir dann Interpret und Songname und bietet es zum Download an.

Was willst du denn noch löschen?
 
Also den Musik player hab ich gelöscht, email (nicht gmail) und das Album. Namen der apk such ich später raus.

Mfg

Send from my X10 mini and Tapatalk
 
ich versteh einfach meine laufenden prozesse nicht und würd die gerne entfernen :)

wie soll man dann bilder anschauen wenns album weg is?
 
Petflasche schrieb:
Also den Musik player hab ich gelöscht, email (nicht gmail) und das Album. Namen der apk such ich später raus.

Mfg

Send from my X10 mini and Tapatalk

Musikplayer habe ich auch mal entfernt und durch Winamp ersetzt nur dann hatte ich keinen zugriff mehr auf die Medienbibliothek um z.b. einen musiksong als klingelton auszuwählen dies ging erst wieder als ich den original musikplayer wieder installiert habe
 
Petflasche schrieb:
Also den Musik player hab ich gelöscht, email (nicht gmail) und das Album. Namen der apk such ich später raus.

Wie hast du das Album gelöscht? Das Album ist garkeine App sondern ein teil der Camera.apk.:winki:
 
So habe auch diverse Apps/Programme runter vom Handy!

Aber was ist mit:

1. Sync von SE
2. Sprachsuche
3. Google Talk (inkl. Google Talk Service, Google Talk update? Sieht man in Titanum Backup)
4.Mailbox Pro
5.Timescape
 
Mit Mailbox pro kann man sich seine Mailboxnachrichten in Textform auf dem ansehen, glaube ich jedenfalls.
 
Das war aber doch nicht standardmässig installiert oder?also ist es keine Systemapp.dann kann man es auch deinstallieren.
 
Doch das ist seit dem update auf 2.1 standardmässig auf meinem handy!

Das kann man bei T-Mobile als Tarifoption dazu wählen, soll bei meinem Tarif sogar Kostenlos wählbar sein.

Habe das auf der Seite von T-mobile gefunden:


Vorteile im Überblick

Direkte Zustellung von Sprachnachrichten auf das Handy in die Mobilbox Pro-Inbox
Anzeige von Absender-Rufnummer, Zeit, Länge der Nachricht
Nachrichtenabfrage in beliebiger Reihenfolge
Direkter Rückruf möglich
Nachrichteneingang weiterhin im Netz auch bei abgeschaltetem Handy und Nachrichtenspeicherung im Handy
Synchronisierung garantiert höchste Aktualität der Nachrichten
Einstellungen der Mobilbox über das Display-Menü z. B. Ansagetext
 
Aso dann ist es ne Providerspezifische App.
Das heisst,wenn du sie nicht brauchst,kannst du sie auch löschen.
 
SORRY MEIN FEHLER.
Ich war nur blind und habs übersehen :-( Das Album ist natürlich noch da.

Den musikplayer von SE hab ich durch den stock hier aus dem forum ersetzt, also den Froyo original.

Mfg

Sent from my E10i using Tapatalk
 
Kann es sein, dass sich beim Löschen von "Playnow" der Android-Soundpicker ändert? Hab jetzt nicht mehr den Standard mit dem blauen SE Hintergrund, sondern diesen hässlichen, kleinen weissen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dabayer schrieb:
lies dir mal den allererobersten beitrag in diesem forum durch da findest sogar ne deutsche anleitung :)

und wenn du sie durchgelesen hättest wäre dir darin aufgefallen, dass es inzwischen eine app gibt die das für dich macht...

hier sogar nochmal der link für dich:

lad den alternativ link


mal den link selbst getestet??? okay ?

bye :)

PS.
Aber mal als Hilfe : Framaroot-1.9.3x als App besorgen. NICHT von GOOGLE suchen lassen!!! dann das auf's handy und starten.
superSU dann mit Barahir abdrücken. Ging bei mir ohne Probleme!
(immer alles ohne pistole)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2.443
toberg
T
C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
W
Antworten
0
Aufrufe
3.671
Wants
W
Zurück
Oben Unten