1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sneeeze, 15.02.2012 #1
    sneeeze

    sneeeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    google und andere Programme verbinden sich immer selbständig mit dem Internet um irgendwelche daten abzugleichen.
    Da ich aber nur eine Prepaidkarte besitze und ich diese auch behalten will (flat lohnt sich nicht für mich), würde ich gerne wissen ob ich irgendwo einstellen kann das sich mein Smartphone nicht mehr automatisch einwählt wenn es Internet in der Umgebung findet.

    Grüße
     
  2. derpennerwinter, 15.02.2012 #2
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> den Haken bei Datenverkehr rausnehmen
    Du kannst dir auch das Widget "Datenübertragung" auf einen Homescrenn legen und immer bei Bedarf umschalten.
    Außerdem kannst du noch unter Einstellungen --> Konten und Synchronisierung, Hintergrundaten und das Autom. Synchronisieren ausschalten.
     
  3. sneeeze, 16.02.2012 #3
    sneeeze

    sneeeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Viiiiiielen Herzlichen Dank!
    Thema kann geschlossen werden :thumbsup: