1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. n0b0, 23.08.2010 #1
    n0b0

    n0b0 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute... ich hab Heute gerootet, aufgeräumt und aufgestyled.
    Zum Finale des Tages hab ich mal eine Benchmark App (Die heißt "Quadrant Standart" ist kostenlos und misst die Leistung des Phones) durchlaufen lassen.
    Ergebniss in der Smartphone Besstenliste:
    Platz 1. HTC Nexus One 2.2 (Weit über 1.000 Punkte)
    ...
    ...
    Platz 5. HTC Desire (ca 510 Punkte)
    Platz 6. Mein Xperia X10 mini pro (482 Punkte)
    Platz 7. SE Xperia X10i (ca 450 Punkte)

    D.H ja mein Mini x10 ist stärker als das Normale x10???
    Das nenn ich doch mal ein "Tuning" mit Wirkung.:p

    Saugt euch auch die App und stellt doch bitte eure Ergebnisse rein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  2. hasenheide, 23.08.2010 #2
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter "Quadrant Standard" findet man sie eher.

    Mein Mini (nicht Pro) hat 472, was auch immer das soll...
     
  3. schraube, 23.08.2010 #3
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  4. ilovemoney, 23.08.2010 #4
    ilovemoney

    ilovemoney Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab 439 :o x10mini...
     
  5. s.t.a.r.s, 23.08.2010 #5
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    479

    mal sehen wer "den längsten" hat :D
     

    Anhänge:

  6. Aki, 23.08.2010 #6
    Aki

    Aki Neuer Benutzer

    Erst 482 und nach einem Neustart nur noch 439. Sicher das es kein Würfelprogramm ist? (mini Pro)
     
  7. Deanna, 23.08.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Ich hatte beim Mini (mehrere Durchläufe) 475/421/480/463/472

    und beim Nexus (nur zum Vergleich) 1149/1439/1461/1456/1449

    Und was kann ich mir da jetzt für kaufen?? ;)
     
  8. Aki, 24.08.2010 #8
    Aki

    Aki Neuer Benutzer

    Eigentlich ist es schon ganz nett die Geräte untereinander zu Vergleichen, aber das hier ist wirklich nur ausgewürfelt. Schade, aber kann man wohl nichts machen.
     
  9. bemymonkey, 24.08.2010 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Wie kommst Du denn bitte da drauf? :confused:
     
  10. Aki

    Aki Neuer Benutzer

    Die Unterschiede zeigen es doch schon. Es ist nicht mehr als eine "etwa" Einordnung.
     
  11. bemymonkey, 24.08.2010 #11
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Du weisst aber schon. dass die meisten Benchmarks solche Unterschiede aufweisen, oder? Das liegt halt daran, dass das System immer unterschiedlich ausgelastet ist. Wenn ich z.B. nen Hintergrunddienst oder zwei ausschalte, bekomme ich direkt ein paar Punkte mehr.

    Auswürfeln ist nicht ;)
     
  12. Candydad, 24.08.2010 #12
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Jo, bei mir sind es 473 Points of Check.

    Ich denke, das Nexus ist deshalb besonders schnell, da es auf 2.2 läuft.
    und Moto Droid X auf 2.1

    Ja, da können wir uns schon auf das Update freuen!
     
  13. Aki

    Aki Neuer Benutzer

    Nö? Weißt du wann ich wie oder was gemacht habe?

    Vorhin.:

    10 Minuten nach Start = 432
    2 Minuten danach ohne was gemacht zu haben =487
    nochmal 2 Minuten später ohne etwas =461
    dann 3-4 apps geladen die im Hintergrund laufen. =481
    apps ausgeschaltet = 471



    Im Grunde ist mir das auch egal, aber gerade wenn man vor einer neuen fw steht, ist so ein Vergleich ganz gut.
     
  14. bemymonkey, 24.08.2010 #14
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Nur weil Du die Ergebnisse nicht nachvollziehen kannst, heisst das doch nicht direkt, dass die App nur dem Zufallsprinzip nach funktioniert... :rolleyes:
     
  15. n0b0, 24.08.2010 #15
    n0b0

    n0b0 Threadstarter Junior Mitglied

    Also ich finde es cool, dass das Phone sehr nah ans Desire kommt (Mein eigendlicher Kaufwunsch gewesen aber zu teuer!)

    Sind ja mindestens 150€ unterschied bei "gleicher" Leistung. Ist natürlich nicht der Einzige Faktor aber sehr nice, dass es auch für "kleines" Geld viel Leistung gibt.
     
  16. bemymonkey, 24.08.2010 #16
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Dann freu Dich mal auf ein anständiges Froyo ROM fur's Mini.... mein Desire pumpt mit nem leichten OC und Froyo nämlich 1700+ raus. Da müsste das x10 ja dann auch nah rankommen :)
     
  17. n0b0, 25.08.2010 #17
    n0b0

    n0b0 Threadstarter Junior Mitglied

    naja bin noch neu was ist Froyo und was machts?
     
  18. bemymonkey, 25.08.2010 #18
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Tipp Froyo am Besten einfach mal bei Google ein... solltest mehr als genug Lesematerial finden :)
     
  19. n0b0, 25.08.2010 #19
    n0b0

    n0b0 Threadstarter Junior Mitglied

    Ah klaar das Update... hmm hoffen wir mal, dass es bald kommt
     
  20. Harley-TSI, 25.08.2010 #20
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Na, ihr Helden :D

    Das X10 hat ne Auflösung von 854x480, das mini nur 320x240. Schon klar, hat es mehr Punkte, da es auch weniger berechnen muss.
     
    bemymonkey gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xperia X10 mini nach flashen absolut tot Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum 08.01.2017
Du betrachtest das Thema "Wie stark ist Euer X10?(Quadrant Standart App)" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum",