x10 mini pro bei pc anschluß keine auswahlmöglichkeit pccompanion installieren

Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
130
Hallo,

mir ist aufgefallen das ich seit dem update auf 2.1 keine möglichkeit mehr habe, pccompanion auszuwählen wen ich es per usb am pc anschließe. Es bietet mir nur noch telefon anschließen oder telefon aufladen an!?

Ich würde es ja auch gerne neu aufsetzten, aber ich warte ja jetzt schon so lange auf 2.0.2.A.0.24, welches für mich "freies tel" immer noch nicht angeboten wird, meines sei aktuell wird mir gemeldet.

Weiß jemand wie die update termine dafür ausehen?

Für jegliche hilfe bin ich dankbar.

MfG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs gelöscht - brauchst nicht wirklich.
ich mach es so:
Handy an PC - Aufladen wählen - dann Benachrichtigungszeile herunter ziehen - USB Verbindung wählen - bereitstellen anklicken.
Dann geht bei mir PC Companion auf und auch zusätzlich das Fenster "Wechseldatenträger".
Somit ist der Punkt "PC Companion" in der Auswahl am Handy sinnlos - Punkt!
 
Ja das ist richtig, so mache ich es jetzt auch, aber ich mag es nicht wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie es eigentlich soll, und oder ich es mir nicht erklären kann!

Wo hast du denn was gelöscht? Root habe ich! Auf meiner sd gibt es den ordner pccompanion, der ist ca 200mb groß und welche .apk müsste ich deinstallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit RootExplorer die Datei "/data/dop.iso" /im Handy) gelöscht - wie man die allerdings bekommt, kann ich dir jetzt nicht sagen.

So - hab was gefunden - Zitat von XDA:

"PC companion - remove dop.iso in the /data folder
(Installs PC companion software on a computer without the need to download it from internet, if removed this option is gone)"

Ist also NUR zur Installation von PC Companion auf nen PC ohne Internetverbindung - braucht man also definitiv nicht.

Hoffe - ich hab einigermaßen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten