Xperia X10 mini / pro

Weil vorhin mal das Thema PC Companion angesprochen wurde...

Ich hab das Problem das wenn ich mein Mini an den PC anschließe und auf die SD zugfreifen will mein PC mir schreibt "Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger *lol* I: ein". Einmal hat das aber schon funktioniert nämlich als ich am Mini ne Systemaktualisierung vorgenommen habe. Aber das wars auch das eine mal.
Jemand ne Idee woran das liegen kann und wie mans behebt? Hab Vista Home Pemium 32 Bit fals das was damit zu tun hat
 
robitobi schrieb:
Hidiho,
Hab das mini pro seit 3 tagen und habe das Sofware-problem das die QWERTZ-tastatur verkehrte symbole schreibt
Z ist ein y, Y = z (wie bei den amis mit deutscher tastatur)
der Punkt = Ä , komma = Ö , ? = punkt.
Verkäuferservice sagt bekanntes prob, lösung Handy updaten, ist aber aktuell. Gleiches prob hab ich hier im forum/google noch nicht gefunden.
Ländereinstellung ist auf deutsch und neustes Upgrade hat es auch (Buid-nr.1.1.A.0.8)
-Wer hat ne Lösung bzw.
-soll ich auf das nächste update warten oder
-Zurück schicken?

Danke fürs gedankenmachen
Gruß robert

Ich habe das selbe Problem!! Habe mein X10 mini Pro erst seit heute und die Hardwaretastatur ist auch so angelegt wie eine deutsche Tastatur, aber die Software tippt wie auf einer QWERTY Tastatur. Mein Händler sagt auch, dass das Problem bekannt sei, meinte aber, dass es das nächste Update hoffentlich lösen wird.

Sony Ericsson war das Problem nicht bekannt und die reden von Reklamation bzw. Handy gleich zur Reparatur abgeben lassen!

Ich weiß auch nicht, ob ich es zurückschicken oder bis zum nächsten Update im Oktober warten soll, tippen kann ich ja theoretisch...
 
Moin moin,

Zu meinem Tastaturproblem habe ich keine Sofortlösung gefunden und
habe das mini pro zum service zurückgeschickt, da ich vermute das auch beim updaten dieser fehler nicht behoben werden kann (tippe auf Hardwareprob. defekte leiterbahn).
Da ich das www. durchforstet habe,
denke ich das die aussage von Sony Ericsson: das Sie diesen fehler nicht kennen, glaubhaft ist.
Es wird ein individuelles problem von wenigen handys einer Charge sein.
Fazit: Nicht auf ein Update warten, sondern gleich umtauschen!

P.s. Würde mich nicht wundern wenn User Z E D. und ich den gleichen
Lieferanten haben, beim ersten gespräch hieß es, alt bekanntes prob von Sony Ericsson und
beim zweiten gespräch, als ich meinte ich habe beim googlen und durchsuchen div. foren, dieses Problems, kein weiteres mal gefunden,
war die antwort es wären doch nur ein paar kunden gewesen:eek:.

Gruß robert

 
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem mit der falschen Tastaturbelegung, aber erst seitdem ich letztes Wochenende ein Firmware-Update gemacht habe!
Beim Kauf (vor 3 Wochen) hat die QWERTZ-Tastatur noch korrekt funktioniert. Scheint also ein reines Software-Problem zu sein.

Der Sony Ericsson Support schlägt mir vor, das Gerät zum Händler zurückzubringen, aber ich glaube nicht, dass der das jetzt nach 3 Wochen noch nimmt :-(
 
Ja dann schicks zu Sony selber.
Hast doch 2 Jahre Garantie ^^

Also manche Supportler geben manchmal Ratschläge die sind zum Davonlaufen.
Wieso hat er dir nicht einfach als Dienstleister vorgeschlagen das Handy direkt zu Sony zu schicken ?
 
Supporter verstehen sich wohl nicht immer als Dienstleister :(
Ich habe nochmals beim Support nachgehakt, mal schauen ob sich da noch was tut.
Andererseits habe ich begrenzt Lust, mein Gerät für X Wochen einzuschicken, falls demnächst ein Update kommt, das den Fehler behebt...
 
Mein Anbieter ist ein Händler von ebay namens: [FONT=&quot]passau-2u [/FONT]
Es handelt sich um die "mobile contracts GmbH".
Und deiner???

Der Sony Ericsson Telefonsupport war echt schlecht. Der Typ kam mir vor als wär es sein erster Tag! Er musste nach jeder Frage erstmal "nachfragen gehen". Er meinte, zurückschicken an Händler...

Der Support im SE Chat hat mir geraten das Handy beim nächsten ServicePartner zur Reparatur abzugeben.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich es zurückschicke. Habe mich an die Tastatur gewöhnt... nur ein Ü kriege ich noch nicht hin =)
Falls das Update im Oktober keine Besserung bringt, schicke ich es auf jeden Fall bei SE ein, weil der Händler es nur noch annehmen wird, wenn ich es innerhalb der nächsten Tage zurückschicke. Die Frage ist nur, ob das Austauschgerät vom selben Händler dann besser ist.
 
Moin moin,
So wie ich es mir gedacht habe, user Z-E-D und ich haben den selben Händler,oh wunder.
Ich hab das handy zum Käufersupport geschickt,dauert das zu lange, will ich
das geld zurück,quacken die rum gibs ja die Rechtsschutzversicherung,nervig ist es ja jetzt schon.
Was mir aber kopfzerbrechen bereitet, ist das user fousi die probs erst
nach dem update bekommen haben soll,kommt mir irgendwie "spanisch" vor:huh:.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

cya robert
 
Oh krass, dann haben die da anscheinend einige von diesen fehlerhaften Geräten rumliegen, ich drücke dir die Daumen, dass du diesmal ein korrektes geliefert bekommst!

Frage an fousi:

Was hast du denn eigentlich geupdated, wenn das Gerät doch sowieso bis heute immer mit Android 1.6 ausgeliefert wurde?? Hat das Update überhaupt einen Sinn gemacht oder hast du dieselbe Firmware einfach nochmal rübergespielt?

robitobi, kannst du mir bitte Bescheid geben, wenn das Austauschgerät bei dir ankommt? Ich habe mein Handy erst am Montag bekommen, also kann ich es locker noch bis Ende nächster Woche zurückschicken, wenn der Umtausch sich lohnt. Hoffe, dass ich bis dahin nicht all zu viele Kratzer drauf habe, weil ich auf die Nutzung bis dahin auf keinen Fall verzichten möchte.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag 24.8. auch das Xperia x10 pro. ich habe es ebenfalls von den gleichen Händler wie ZED und robitobi und auch das gleiche Problem!!!
Das nervt mich echt....:thumbdn:

Grüßle Jule
 
Hey Jule, erstmal Glückwunsch zum neuen Handy (auch Trotz dieses Ärgernisses), finde das Gerät echt gut, wenn man es ein wenig angepasst hat. Habe mir z.B. einen neuen "Launcher" installiert. Dadurch kann ich jetzt auf einem Bildschirm mehrere Widgets oder Symbole ablegen.

Wenn sich dieser Händler demnächst mal selbst googelt, wird er hier bald wohl noch auf weitere negative Beiträge stoßen.

Kleiner Tipp: Ein KOMMA bekommst du hin indem du die blaue Taste links unten und den Buchstaben C drückst =)
 
  • Danke
Reaktionen: Jule_88
hi danke :) ich bin auch echt zufrieden mit dem Handy... außer diese kleine Behinderung :blink:
woher bekomm ich denn diesen "Launcher" ??

danke für den Tipp kannst du mir auch sagen wie ich ein Ü hinbekomme?

grüßle
 
woher bekomm ich denn diesen "Launcher" ??
Na aus dem Market;)Menüpunkt im handy!
Da wo man Alle Apps her bekommt (normalerweise):D
ADW launcher,LiveHome Panda Home etc. gibt so viele ...musst schaun welcher dir persönlich am besten gefällt...
weil teilweise sind die sehr unterschiedlich mit versch.funktionen,da muss jeder selber wissen was er will:)
Die meisten nutzen jedoch ADW launcher und den Launcher pro!
wobei ich jetzt auch garnicht genau weiss ob Launcher pro auf dem mini funktioiniert!
gibt aber auch hier sehr viel Threads darüber,falls du jetzt garnicht weisst was en Launcher auch HomeReplacement ist,solltest dann erst mal bissl lesen:)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jule_88
Ich nutze auch den ADW Launcher, funktioniert ganz gut...

Nein, leider habe ich auch noch nicht rausgefunden wie man ein "Ü" schreibt :-/
 
Z-E-D schrieb:
Ich nutze auch den ADW Launcher, funktioniert ganz gut...

Nein, leider habe ich auch noch nicht rausgefunden wie man ein "Ü" schreibt :-/

*FRAGEZEICHEN*

Ein Ü zu schreiben mit dem Mini Pro ?

Du schreibst ein Wort dann drückst du SYS unten rechts und das U.
Dann lässte das U los und hälst aber noch SYS gedrückt und schwuppst ist das Ü gezaubert.

Hoffe ich konnte helfen !
 
  • Danke
Reaktionen: Z-E-D und Jule_88
hi juvefan,

vielen dank...
ich wusste gar nicht wie oft ich das Ü benütze beim sms schreiben da fehlt das schon wenn es nicht da ist :biggrin:

Grüßle
 
Üst düch kün prüblüm.
Wünn üch hülfen künn dünn gürnü :D

Viel Spass noch
 
:lol: Dünn üst jü güt...

danke

ich wollte eigentlich noch etwas fragen ob es nur leider vergessen...:winki: mir fällts schon wieder ein :smile:

Grüßle
 
Z-E-D schrieb:

Frage an fousi:

Was hast du denn eigentlich geupdated, wenn das Gerät doch sowieso bis heute immer mit Android 1.6 ausgeliefert wurde?? Hat das Update überhaupt einen Sinn gemacht oder hast du dieselbe Firmware einfach nochmal rübergespielt?

Ich habe das Handy am 30. Juli gekauft und am 20. August geupdatet.
Ich habe einfach mal SEUS angeworfen und geschaut was passiert... und siehe da: Update vorhanden. Ohne gross zu überlegen habe ich das dann draufgespielt. Sinn gemacht hat es wohl nicht, nur Ärger :cursing:
 
hi zusammen,

mir ist eingefallen was ich noch wissen wollte :blushing:
kann ich das design ändern?? Also z.B. die Leiste oben im Moment ist sie blau- ich wollte wissen, ob ich da eine andere Farbe einstellen kann...

Grüßle Jule
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.571
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.845
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.714
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten