Aktivierung des Root-Accounts

Habe eben vor halbe Stunde diese unter genannte Firmware aufgespielt alles ohne Probleme, danach den SuperuseroneClick aufgespielt, bist auf den kleine Hacken

"einfach während des loopens den usb-debugging modus aus und wieder anschalten." dann ging, Handy gerootet


X10i_2_0_A_0_504_GLOBAL Generic inklusiv Firmware 2.1


Vielleicht liegt es auch an den USB Treiber nochmal versuchen.

Ich hab WinXP 32bit Pro


Wenn es bei dir klappen sollte hat man danach noch eine kleine Hürde zu überwinden, Titanium Backup funzt so nicht weill er noch seine Rechte fehlt obwohl es geootet ist, Ihm fehlt das App BusyBox die sollte angeblich mit SuperuserOneClick mit installieren tut sich aber nicht, warum auch immer.
BusyBox habe ich manuell heruntergeladen, dies braucht der Titanium Backup, dann gehts. Es kommt ja der Dialog der Superuser die Erlaubnis zu teilen.

Schön wenn alles so einfach wäre, aber so wie es aussieht muss man selber viel rumprobieren.
 
Hi, also ich lass das jetzt mal so 10min in der schleife laufen, hoffe das geht irgendwann.
Titanium BackUp habe ich installiert, kommt aber ein fehler wegen Root und der BusyBo. Die BusyBoxhabe ich nun auch installiert, gibt mir aber auch ein fehler, da ich kein Root habe.
Langsam verzweifel ich. In den anderen Englischen Foren gibt es auch Probleme. Kann das aber echt nicht nachvollziehen warum.
 
Hallo Leute, kenn mich da nicht so aus und wollte frage wo ich es verhindern kann das die SD Karte bereitgestellt wird. Ich möchte nämlich auch rooten!!!
 
oben an der Menüleiste runter "wischen" und auf USB Verbindung nicht bereitstellen
 
Also bei mir geths irgendwie auch nicht, ständig kommt und geht die USB Verbindung. Und immer der gleiche Text im Superoneclick Proggi

Oh jetzt hats geklappt, hab auch nur Debuggen aus und wieder an gemacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es nun auch hin bekommen, dass mein x10 gerootet ist. Doch Titanium Backup geht nicht und die BusyBox sagt folgendes:
siehe Bild.


Was nun? Brauch das BackUp!
 

Anhänge

  • P1040326.JPG
    P1040326.JPG
    303 KB · Aufrufe: 249
Kann man das Programm SuperUser eigetlich löschen oder braucht man das???
 
SuperUser lass oben, damit kannst du verwalten welches programm root bekommt, und welches nicht
 
Moin!

Ich hab mein X10 nun auch über das SuperOneClick Programm gerootet. Kam zwar irgendwann ne Fehlermeldung, aber als ichs nochma versuchen wollte, kam nur die Meldung, dass es bereits gerootet ist.
Nach nem Reboot war dann alles in Butter.
Gleich mal AdFree und Titanium Backup installiert und etwas ausgemistet *hrhr*
 
Hiho,

HILFE?! Wie nun? Ich möchte doch einfach nur mein HANDY ROOTEN! Damit der Müll darunter kann wie Facebook und studiVZ... Ihr kennt das verfahren mit dem Superuser und dann habe ich immer ein Root Explorer benutzt. NUR DAS GEHT NICHT MEHR SEIT 2.1. immer Faild.

Bitte eine erklärung welchen Program man brauch und wie man dann Rootet.. Will den Müll da endlich runterhaben. Franky 330.. Wie haste das gemacht????
 
Auf der ersten Seite steht "Superuseroneclick". Das dauert nicht mal 5 Minuten bis du dein Handy gerootet hast. Benutzt doch einfach mal Google oder les den Thread durch!
 
Auf Wunsch habe ich mich jetzt mal an eine Überarbeitung versucht:

GUT DURCHLESEN, BEI PROBLEMEN SUCHFUNKTION BENUTZEN!



Hier eine deutsche Anleitung von mir übersetzt


Quelle:

[How-To] Rooting & Installing Recovery on X10 Official SE GB [Picture & Video Guide]


Voraussetzungen:

Flashtool 0.2.9.1 GBready downloaden.
Stock SE 2.3.3 firmware/ custom ROM 2.3.3



ZUM ROOTEN:


  1. Kontrolliert, ob ihr die richtige Firmware auf dem Handy habt.
    1.jpg
  2. [Im Handy] Erlaube "Unbekannte Herkunft" & "USB-Debugging" :
    • Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Herkunft
    • Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
  3. Gerät ausschalten
  4. Flashtool starten (Link und Version siehe oben)
  5. Klicke im Flashtool: Flash -> Kernel downgrade -> OK
    2.jpg
  6. Handy gemäß Visualisierung im Flashtool anschließen.
  7. Sobald folgendes zu sehen ist entferne das USB-Kabel.
    6.jpg
  8. FLASHTOOL NICHT SCHLIESSEN !
  9. Nach dem Ziehen des USB-Kabels das Gerät anschalten.
  10. Steck gleich das USB-Kabel wieder ein, nachdem du ein leichtes Vibrieren nach dem Einschalten gespürt hast.
  11. Nach dem Start wird bleibt es bei dem SE Logo stehen & und das Flashtool zeigt folgendes an:
    3.jpg
  12. Klicke nun auf "Root".
    4.jpg
  13. Anschließend läuft der Root-Vorgang, welcher erfolgreich war, sobald folgendes zu sehen ist:
    42.jpg
  14. Das Handy sollte neu starten. Falls nicht, weiter über Schritt 15, sollte es neu gestartet haben, Schritt 15 übersprichen und weiter mit 16!
  15. Kabel ausziehen, Batterie entfernen und ein paar Minuten warten.
  16. Wieder in den Flashmodus: Flash -> Kernel upgrade -> OK.
    5.jpg
  17. Sobald du folgendes siehst, USB-Kabel entfernen.
    6.jpg
  18. Gerootetes Gerät einschalten.
    7.jpg



XRECOVERY INSTALLIEREN:

  1. Starte das Gerät und melde dich an
  2. Halte den Bildschirm aktiv und entsperrt!
  3. Flahtool starten, Handy über das USB-Kabel mit dem PC verbinden. Im Flashtool wird folgendes angezeigt:
    7.jpg
  4. Klicke auf "Ask Root Perms", warte auf die Superuser-Aufforderung auf dem Handy und erlaube diese
    8.jpg
  5. Nach dem "Erlauben" siehst du folgendes im Flashtool:
    9.jpg
  6. Nun sollte der xRecovery-Button klickbar sein, was du auch tust :)
  7. Jetzt ist folgendes im Flashtool zu sehen:
    10.jpg
  8. Das wars, nun ist xRecovery-0.3-GBready (mit allen Fixes) installiert!

Falls ich noch andere Änderungen einbringen soll, meldet euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter, Puffer, Schmalzstulle und 12 andere
Hallo


Hier die Anleitung


FOR ROOTING

1. Make sure u are on stock 2.3.3 FW
2. Enable Unknown Sources & USB debugging in Menu -> Settings -> Applications -> Unknown Sources & Menu -> Settings -> Applications -> Development -> USB Debugging
3. Power down device
4. Flash -- >>> Kernel downgrade <<< ... [ Leave FlashTool running] --
5. Remove usb cable
6. Power on device
7. Immediately connect usb cable
---- In some cases "Debug" becomes off so repeat step 2.
8. Wait till you see any info in FlashTool, then click root.
9. After root reboot is done
10. Pull out battery and wait for few mins
11. Enter flash mode. and
12. Flash -- >>> Kernel upgrade <<< .
13. Power on your phone and phone will be rooted.

This method this will not wipe ur existing data.

FOR INSTALLING RECOVERY

How to install recovery based on this:

U can either wait for Flashtool to be updated
OR
Do the following:

1. Download Z xRecovery-0.3_GBready

2. [OPTIONAL] If u dont have ADB then download minimal adb

3. Extract the GBready xRecovery to c:\

4. Run the following to push the recovery files to temporary directory (/data/local/tmp/)


Code:
adb push c:\xRecovery-0.3_GBready\system\bin\chargemon /data/local/tmp/. adb push c:\xRecovery-0.3_GBready\system\bin\charger /data/local/tmp/. adb push c:\xRecovery-0.3_GBready\system\xbin\sh /data/local/tmp/. adb push c:\xRecovery-0.3_GBready\system\xbin\xrecovery.tar /data/local/tmp/.
5. Remount /system using adb shell (keep screen active/unlocked to accept/allow the Superuser request)


Code:
adb shell su busybox mount -o remount,rw /system
6. Now copy the files to correct location & correct the permissions (within the adb shell from above step)


Code:
cp /data/local/tmp/chargemon /system/bin/. cp /data/local/tmp/charger /system/bin/. cp /data/local/tmp/sh /system/xbin/. cp /data/local/tmp/xrecovery.tar /system/xbin/. chmod 0755 /system/bin/chargemon chmod 0755 /system/bin/charger chmod 0755 /system/xbin/sh chmod 0755 /system/xbin/xrecovery.tar
7. Done now reboot and enjoy full rooted stock rom with recovery


Danke an Widukind für das Melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996, Texaner, anime und 3 andere
Nach dreimaligem Versuch,.... gerootet. Thanks a lot!
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Bitte auf deutsch für newbies!!!
Danke.
 
Wo kommen denn die Kernel Downgrade und Upgrade hin? Entpacken? als Zip belassen?
 
Ich habe eine deutsche Anleitung zum Rooten oben nochmal mit eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wo kommen die beiden Kernel Zipfiles hin?
 
@PriesterLK

Ich habe die beiden Dateien in den Ordner firmwares im FlashTool-Verzeichnis abgelegt. Diese kannst du dann nach einem Klick auf Flash auswählen. Brauchst nichts weiter entpacken oder so.

Wieso hast du eigentlich .zip-Dateien? Sollte .ftf sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashtool zeigt mir gar nichts an, da ist nix drin bei select a firmware
 

Ähnliche Themen

Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.164
bildmacher
B
T
  • Take_Oreo
Antworten
1
Aufrufe
1.581
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
T
Antworten
8
Aufrufe
2.062
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten