Aktivierung des Root-Accounts

Hast du die neuste Version vom FlashTool (0.2.9.1)?
Ist bei "select source folder" auch der richtige Ordner?
FlashTool neu gestartet, nachdem du die Dateien in firmwares verschoben hast?
 
Ja, hab ich gemacht..verstehe das im Moment nicht, hab das Gerät sonst auch mit dem Tool Costum Roms geflasht.

Hab das erste Kernel Downgrade in Firmware geschoben, Flashtool gestartet, Gerät aus, dann auf Flash gedrückt, dann zeigt er mir oben ja in welchen Ordner er drin ist, aber unten steht nichts bei Device, Version etc.
 
Die up-/downgrade Dateien sind auch beide komplett und heile runtergeladen? Vllt nochmal neu, sonst habe ich grade auch keine Idee...
 
OK, werd die noch mal neu ziehen..
 
Hilft alles nichts..alle möglichen Tricks probiert. Muss ich wohl warten bis es eine andere Möglichkeit gibt.

Danke für Deine Mühe @Widukind
 
Haben bereits welche von euch mit TitaniumBackup einige Programme gelöscht, wie z.B. Timescape oder gar die Gesichtserkennung entfernt wie bei 2.1?
Merkbarer Leistungszuwachs?

Gruß
 
@priesterlk
ich denke das problem liegt nicht am tool sondern am pc.

bei mir hat es super geklappt mit win7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzuzu99,

habe auch win7 64bit... das Flashtool funktionierte vorher auch, hab das XPERIA oft geflasht damit, nur jetzt geht nix mehr seit 2.3.3
 
moin moin,

ich hab hier ein Problem mit xrec, ich kann es nicht installieren. Bekomme zwar das flashen hin. Doch xrec bekomme ich einfach nicht drauf. Koennt ihr mir da weiterhelfen. oder gibt es eine apk von xrec die gb tauglich ist.

LG Mario
 
xRec geht anscheinend jetzt auch direkt mit dem FlashTool:


[ How To: Install xRecovery ]
(all credits for working xRecovery go to zdzihu)

  1. power on device & get into the OS
  2. keep screen active/unlocked!
  3. now connect phone to PC via usb cable u will see the following:
    7.jpg
  4. now click "Ask Root Perms" and watch out for Superuser prompt on screen and accept/allow it
    8.jpg
  5. if u accepted/allowed it u will see this:
    9.jpg
  6. now xRecovery button should become "clickable" as show above & click it!
  7. now u will see the following in the Flashtool log/window
    10.jpg
  8. THATS IT! u will now have latest xRecovery-0.3-GBready (with all fixes) installed!
 
Habe es doch noch hinbekommen, musste die Zipfileendung in ftf unbenennen... ROOOOOOT endlich, ohne macht kein Spass :)
 
PriesterLK schrieb:
@buzuzu99,

habe auch win7 64bit... das Flashtool funktionierte vorher auch, hab das XPERIA oft geflasht damit, nur jetzt geht nix mehr seit 2.3.3

ich würde jetzt mal das flash tool und die 2 dateien komplett löschen und den pc mit ccleaner reinigen dann das aktuellste flash tool und die 2 dateien nochmal neu laden. wenn es dann nicht geht mal probieren den flashtool ordner in ein anderes verzeichniss zu verschieben also zb. von eigene dateien direkt nach c:.

mfg

edit: doch noch geklappt GRATULATION!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ..das hat mich jetzt aber auch gewurmt gehabt.
 
Hallo
wo bekomme ich das flash tool her die 2 Dateien downgrade und upgrate habe ich runter geladen doch das sind die 2 ftf dateien

Edit alles klar habe das tool gefunden
 
Jetzt stellt sich die Frage, was kann man mit dem Root anfangen? Welche Apps kann man löschen um die Performance zu verbessern?
 
  • Danke
Reaktionen: SirMarco
Bei mir ist nach dem Rooten die Baseband unbekannt!!

Wer kann helfen!
 
Schon erledigt.. Nun ist sie doch nicht mehr unbekannt :)
 
Top.... hat gleich beim ersten mal geklappt :sneaky:
 

Ähnliche Themen

Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.164
bildmacher
B
T
  • Take_Oreo
Antworten
1
Aufrufe
1.581
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
T
Antworten
8
Aufrufe
2.062
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten