Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

Grundsätzlich ist das Gemecker ja tatsächlich unnötig denn die Erfahrung zeigt: es bringt nix (von dem Eklat bei Vodafone mit 360er "Update" mal abgesehen).

Dennoch ist es traurig wie SE sich hier präsentiert, zunächst für Q4 angekündigt hat SE selbst den Release-Termin vorverlegt auf Ende Q3, kurz vor Ablauf der Frist wird es gekippt, nur einen Tag nachdem der Termin nochmals öffentlich bestätigt wurde, und dann werden auch noch versprochene Funktionen und Verbesserungen zusammengestrichen.

Dazu fällt mir auch nichts anderes ein als das hier die Kunden verarscht werden und darüber darf man sich auch mal Luft verschaffen, egal ob man damit was verändert oder nicht. Über den Ton kann man natürlich auch wieder "verhandeln" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster und frauntz
Franky330 schrieb:
Wie man sich nur so verrückt machen kann wegen nem Update...
Wieder jemand, der hier geistreich den Thread zuspamt.

Aber auch für dich (und andere mit ähnlichen Gedanken) noch einmal:

Android ist ein System in der Entwicklung. Man kann hier zurecht davon ausgehen, an dieser Entwicklung Teil zu haben.
Sollte ich mir jedes Mal einen neuen PC kaufen müssen, wenn Windows ein ServicePack veröffentlicht hat? Oder der PC von Hersteller XY bekommt das 1. ServicePack erst ein halbes Jahr, nachdem Hersteller ZZ den Kunden schon das 2. SP anbietet, während es eigentlich schon SP 3 gibt?

So ähnlich ist es hier. Ich habe mich bewusst gegen Symbian, sondern für Android entschieden. Eben weil ich davon ausgehen konnte, bei Android auch zukünftig so lange vom Fortschritt zu profitieren, bis die Hardware des eigenen Gerätes das nicht mehr mitmacht. Ähnlich ist es ja auch beim EiFon.

Und nun? Man darf immer mehr lesen, dass neue Programme rauskommen, die mit dem mittelalterlichen System nicht mehr funktionieren.

Das SE X10 wurde verkauft als "mit Android" und nicht als "mit Haufenweise SE-Schnickschnack auf Android-Basis".

Deshalb wäre es schön, wenn die ständigen "habt euch nicht so wegen einem Update" endlich mal unterbleiben. Das will niemand wissen. Hier geht es um Updates, die man aufgrund des Android-Systemes schlichtweg erwarten kann. Andere Hersteller zeigen ja sehr deutlich, dass es geht (und die haben ihren Schnickschnack auch anzupassen).
 
  • Danke
Reaktionen: fluegge2009, -wolf-, PitBuLL und 4 andere
ich glaube, wenn das Desire HD verfügbar ist und von SE bis dahin kein update kommt wars das für mich.
 
PFUI Sony!!!
 
Nunja... Ende November hieße immernoch 2010, warum also der Thread-Titel?

Das Update auf 2.1x in der Roadmap war schon vorher für Anfang 2011 angekündigt und dürfte nix anderes sein als ein vorab eigeplanter Bugfix für das sehr frühe 2.1er Release. ;)

Sorry, für mich enthält der Link keine neue Information. 2.1 soll demnach weiterhin in 2010 erscheinen. Aber der Titel ist trotzdem cool gewählt und bringt bestimmt ein par Klicks extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha
 
Hallo, hier im Thema geht es um das Update und nicht darum welches Gerät ich nun nehmen wollt nur weil ein Update Später kommt.

Gruß Marcel
 
marcel-usedom schrieb:
Hallo, hier im Thema geht es um das Update und nicht darum welches Gerät ich nun nehmen wollt nur weil ein Update Später kommt.

Gruß Marcel

Nicht später, sondern nie, hahaha
 
Also, es ist nicht schön, diese Updateverzögerung, aber: Bitte lasst denn auch diesmal alle bugs gefixt sein!!!

Timescape ist eine gute Sache, aber leider funktioniert die VZ einbindung da immer nocht nicht richtig bzw. nie!

Das ist viel schlimmer!
 
Hab mir heute das Desire hd bestellt mal sehen aber SE ist gestorben für mich.
Komm mir verarscht vor. Ich glaub nicht das Se in der lage ist auch nur einen bug zu fixen trau ich ihnen nicht zu.
 
hallo ich bekomme das Bluetooth nicht auf , auf mein handy was soll ich machen bitte gruß uschi
 
engel22309 schrieb:
hallo ich bekomme das Bluetooth nicht auf , auf mein handy was soll ich machen bitte gruß uschi

Falscher Thread.
 
muffinmann schrieb:
Hab mir heute das Desire hd bestellt mal sehen aber SE ist gestorben für mich.
Komm mir verarscht vor. Ich glaub nicht das Se in der lage ist auch nur einen bug zu fixen trau ich ihnen nicht zu.

Die Jungs in Bangalore werden das schon fixen! :thumbup:
 
bitte verzeiht mein unwissen, aber: ich hätte ein günstiges angebot... x10 mini pro... offen für alle netze aber MIT branding (vodafone). meine sim-karte ist jedoch von telering. da das gerät ja offen ist, ist das auch kein problem fürs telefonieren, sms, usw.

jetzt der entscheidende punkt: wie sieht es dann mit updates aus? im speziellen eben auch auf android 2.1???? ist das branding ein hindernis?
 
@sensei_fritz: Ja, Providermodifikationen sind ein Hindenis für Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Hinderniss würde ich nicht sagen, aber das Update kommt dann erst, wenn das Update für / von diesem Provider freigegeben wurde.

Es kann durchaus sein, dass du mit diesem Provider zu den Ersten gehörst, ggf. aber auch zu den Letzten ;-)
 
naja der clou ist dabei daß ich telering-kunde bin und vodafone am gerät gebrandet ist.... vadofone ist allerdings nicht in österreich tätig. hat sich aber alles erledigt, ich habe mittlerweile ein gerät ohne branding, also sollte das update eh kein problem sein... es muß nur noch kommen. *gg* dennoch danke für eure infos!
 
am 14.10. wird 2.1 ausgerollt....

der Termin kommt direkt von der SE dev abtl.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.654
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.047
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.063
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten