Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

EdmannK schrieb:

Also wenn mein englisch mich nicht trügt, geht es in dem support-gespräch darum, warum sich das update von Q3 nun doch auf später verschoben hat, also auf ende oktober (Q4)! Es geht nicht darum, dass sich das nun kurz bevorstehende update nochmals verschiebt, aber korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre :)
 
marcel-usedom schrieb:
Habe ebend mal wieder etwas gefunden!! heute wurde bei "ptcrb" wieder eine neue Softwareversion eingetragen und zwar " 2.0.A.0.497 "

Welcome to PTCRB

Das ist somit schon die 4. Version die mit 2.0. Anfängt und denke das da sicher etwas vorwärts geht.

Ja und was soll diese Versionen bedeuten??? Blicks net ganz.
 
verschiedene Provider, Länder und Netz Versionen....
 
In einem anderem Forum wurde nun geschrieben das es inzwischen teilweise zu Problemen kommt wenn man sein Gerät updaten will via Pc Companion.
Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja was könnte das heißen? Soll angeblich kein einzelfall sein!
 
Crazyschranz schrieb:
In einem anderem Forum wurde nun geschrieben das es inzwischen teilweise zu Problemen kommt wenn man sein Gerät updaten will via Pc Companion.
Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja was könnte das heißen? Soll angeblich kein einzelfall sein!

hehe, naja, wird schon was mit dem rollout zu tun haben, ebenso wie das update vom pc companion vor kurzem.
glaub schon, dass die ganze sache bereits läuft, wird aber bestimmt noch ein paar tage dauern bis wir tatsächlich das update am X10 haben...da kommen dann sicher noch serverprobleme, diskussionen mit providern, etc.
 
So also ich habe Geräte mit dem SE-Support mal wieder gechattet.

Habe erst mit einer Dame gesprochen und bekam mal wieder Standard Antworten.

Aufeinmal bekam ich keine Antwort mehr und dann schrieb mir auf ein mal ein Herr mit mir und da bekam ich keine Standard Antworten mehr. Hier mal der Chatverlauf.

Juliana Becker: Hallo und danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support nutzen. Mein Name ist Juliana Becker. Einen Moment bitte, ich lese eben Ihre Frage.'
Juliana Becker: Das Rollout des Updates beginnt noch diesen Monat. Es wird also in Kürze verfügbar sein
Marcel: Was heiß denn in kürze?? denn wir haben heute schon den 29.10
Juliana Becker: Ja, aber den Monat hat noch 2 Tage ;-) Das Rollout wird heute oder morgen beginnen
Marcel: also werde ich das Update dann Heute oder Morgen auf mein Gerät laden können?
Tom Povazai: Guten Tag, mein Name ist Tom Povazai, ich möchte den Chat mit Ihnen fortsetzen. (So eine Fortsetzung mit einem Anderen hatte ich noch nie)
Tom Povazai: Das Roll-Out beginnt heute - d.h. also das Update wird ab heute für die einzelnen Märkte bereitgestellt.
Tom Povazai: Wann genau das Update für den deutschen Markt verfügbar sein wird können wir Ihnen von hier aus nicht verbindlich sagen.
Tom Povazai: Sie können aber davon ausgehen, dass es nur eine Frage von Tagen ist.
Marcel: Hmm in welchem Land wird denn begonnen?
Tom Povazai: in Schweden...
Marcel: Hmm Ich würde mich schon sehr freuen wenn Sie mir Auskunft über Deutschland geben könnten.
Tom Povazai: Ich hatte Ihnen doch bereits gerade mitgeteilt, dass wir Ihnen nicht verbindlich sagen können, wann es für Deutschland verfügbar ist
Marcel: Ich bin Moderator eines Deutschen X10 Forums und die ganzen User im Forum sind schon sehr ungeduldig und wollen ihre Geräte verkaufen wenn es nicht bald kommt
Tom Povazai: ein paar Tage werden die User sicher noch Geduld haben
Tom Povazai: Es ist ja nicht so, dass das Gerät mit Android 1.6 nicht funktioniert
Marcel: ja das stimmt damit halte ich die User momentan auch hin, denn man kauft sich das Gerät weil es einen so gefällt wie es verkauft wurde. Natürlich ist es schade dass das Update auf sich warten lässt und das Gerät natürlich noch besser wird
Tom Povazai: Das seh ich auch so

So das war mein Gespräch vor 10 Minuten.

Gruß Marcel
 
hoffen wir mal das das nicht wieder nur dummes geschwaetz ist.
 
Also mein Zweiter Gesprächspartner kam mir sehr Kompetent vor und wie gesagt es war ja auch kein Standard Text mehr.

Gruß Marcel
 
marcel-usedom schrieb:
Also mein Zweiter Gesprächspartner kam mir sehr Kompetent vor und wie gesagt es war ja auch kein Standard Text mehr.

Gruß Marcel

habe übrigens die gleiche info erhalten. schweden wird als erster das update erhalten, wo die deutsche region in der warteliste steht ist nicht zu sagen, aber wird spätestens nächste woche folgen...
 
Na seht ihr also werden wir es auch Bald haben und damit auf unseren Geräten spielen hehe. Viell. ist ja früher da als wir denken da Ja Deutschland ein Großer Markt ist und viell. weiter vorne steht hehe.

Gruß Marcel
 
Hey, warten auf Weihnachstgeschenke ist ein Dreck dagegen.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehnsüchtig auf etwas gefreut.

Ich finde das hat was. Hätten wir das Update sofort bekommen, wäre mein Handy jetzt langweilig.

Ihr wisst ja: Vorfreude ist die beste Freude.

Gruß Mirek
 
mmkwiatkowski schrieb:
Hey, warten auf Weihnachstgeschenke ist ein Dreck dagegen.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehnsüchtig auf etwas gefreut.

Ich finde das hat was. Hätten wir das Update sofort bekommen, wäre mein Handy jetzt langweilig.

Ihr wisst ja: Vorfreude ist die beste Freude.

Gruß Mirek


Ja den kann ich nur zu stimmen, man ist eigentlich so aufgeregt auf das Update hehe. Was sich nun so ändert und verbessert usw. ;)

Gruß Marcel
 
also hab grade mit der vodafone service hotline telefoniert und die meinten das es noch kein genaues datum gebe. aber die technik abteilung heute was reinbekommen hat jetzt müssen die es vll noch testen oder so. und wenn es soweit ist kann man es unter vodafone.de

Handy-Firmware & -Treiber



runterladen. mal sehn wann es soweit ist.

freuen tu ich mich aufjedenfall wie ein kleines kind wenn es soweit ist ^^
 
mmkwiatkowski schrieb:
Hey, warten auf Weihnachstgeschenke ist ein Dreck dagegen.

Da wird ja der Release-Termin nicht ständig verschleiert und verschoben. Alles klar definiert und so wird's dann auch gemacht... Weihnachten ist schon toll und SE sollte sich bei dieser Weihnachtsmann-GmbH mal informieren wie die das jedes Jahr hinbekommen.
 
PeBo schrieb:
Da wird ja der Release-Termin nicht ständig verschleiert und verschoben. Alles klar definiert und so wird's dann auch gemacht... Weihnachten ist schon toll und SE sollte sich bei dieser Weihnachtsmann-GmbH mal informieren wie die das jedes Jahr hinbekommen.

Weihnachtsmann-GmbH - Das ist ja cool, hat was...
 
Ich hätt gern UK auch weit vorne mit meiner UK Software sonst muss ich erst noch auf die Deutsche umflaschen ;)
 
eigentlich muss ich "mmkwiatkowski" rechtgeben ... bin mit meinen x10 total zufrieden und nur die vorfreude das es schneller oder noch besser wird frisst mich schon fast auf!!
 
Ein kurzer Chat mit SE ;) Wenn das Wort ganz unten nicht hier stehtn sollte, dann darf es natürlich zensiert werden.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, Ihr Kundenberater ist gleich für Sie da...
Alle Mitarbeiter helfen gerade anderen Kunden. Bitte warten.
Sie wurden mit Gerd Neumann verbunden.
Gerd Neumann: Hallo und danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support nutzen. Mein Name ist Gerd Neumann. Wie kann ich Ihnen helfen?
kevin111: Wann wird der Roll Out der Android 2.1 Sofware beginnen?
kevin111: Wann ist damit in Österreich zu rechnen?
kevin111: ?
kevin111: Noch da?
Gerd Neumann: Ja, das Rollout beginnt in Kürze.
Gerd Neumann: Leider steht uns noch kein genaues Datrum zur Verfügugn.


So ich habe diesen Beitrag etwas Gekürzt da ich den Inhalt und die Art und Weite mit dem Service Personal zu schreiben echt unter aller Sau finde. Ich Hätte den Dialog auch beendet!! Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kevin111 schrieb:
So ich habe diesen Beitrag etwas Gekürzt da ich den Inhalt und die Art und Weite mit dem Service Personal zu schreiben echt unter aller Sau finde. Ich Hätte den Dialog auch beendet!! Gruß Marcel

Genau das dachte ich mir auch als ich den Beitrag gelesen habe.
Wenn das Personal diese Infos hätte, würde sie uns diese auch geben.

Aber zum Thema Update:
Ich habe ein o2 "gebrandetes" X10i und habe eben mal zufällig das auf o2online.de gelesen:
"Programmiert o2 seine eigene Software?
Nein, o2 hat keine eigenen Programmierer. Eine o2 Variante entsteht komplett beim jeweiligen Hersteller. Dieser fragt einmalig durch ein Formblatt die o2 Settings und Bookmarks ab die für die erste Software und alle Updates gelten. Bei Software Updates kommt es dadurch nicht zu Verzögerungen o.ä."

:thumbsup:hört sich sehr gut danach an, dass es bei o2 Kunden nicht zu Verzögerungen kommt.

Link dazu: http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Software-Updates-und-o2-Varianten/td-p/7550
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
das ist nur für österreicher mit A1 branding intressant:
ich hab gerade mit der hotline telefoniert, da wurde ich nach einem kurzen gespräch in die technikabteilung durchgestellt. dort wurde mir gesagt, dass sobald das roll-out bei ihnen ist, wird diese einer min. 2-wöchigen testphase unterzogen und dann freigegeben.

also steht noch ein fröhliches warten am programm ;)

mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.659
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.056
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.068
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten