Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

mal eine kleine frage. wie schaut das eigentlich mit den gebrandeten modellen aus? werden die das update auch sofort zur verfuegung haben oder werden die warten muessen (hab ein gebrandetes von o2).
 
das ist eine gute frage ich hab eins von vodafone vll weiß ja jemand mehr wann es raus kommt???
 
wäre nett, wenn ihr bei Verfügbarkeit des Update auch die Provider dazu schreibt. Ich befürchte aber, bei e-plus wirds dauern :sneaky:
 
btw:
Wird mit 2.1 scheinbar nicht beser, wenn ich mir angucke, wie der Typ im Video auf seinem X10 rumhaut ^^ ... Aber denke auch, dass das mehr der Hardware zu zuordnen gilt .. wenn die Hardware vorraussetzungen nicht stimmen kann der Sensor eingestellt werden, wie er will ...

(ich habe allerdings keine Probleme mit dem Klicken.. da reagiert es immer sofort .. und seit ich LiveHome als Homedesk benutze auch keine mehr mit dem wischen ...)
 
Ich hab so ein Verdacht ob es wirklich kommen wird. Meine Freundin und Schwester sowie Freunde warten sehnlich darauf, und irgendwie sagt es mein Gefühl das Multi Touch immernoch nicht gehen wird bzw. nie gehen wird :unsure:
 
Ich weis nicht was ihr alle für Probleme mit eurem Touchdisplay habt. Ich brauche nicht wirklich dolle umhertippen oder mehrmals damit es klappt. Bei mir funktioniert alles 1a.


Und was Multitouch angeht, es wir nicht kommen! Wenn du dir mal das Thema etwas mehr durchgelesen hättest, hättest du auch Links bzw ne liste gefunden, wo drin steht was geändert wurde!!

Siehe hier: xda-developers - View Single Post - 2.1 Discussion Thread - [READ FIRST POST] - [Stop Editing Tags]


Gruß Marcel
 
Naja auf jedenfall steht es auf dieser seite! und bei mir ist es Seite 39 post 384.

Gruß Marcel
 
Gaaaaaaaanz dumme Frage am Rande .. Was ist eig. Multitouch? .. Ja ich kann Englisch und kann aus dem Namen schließen, dass man 2 Punkte auf dem Display gleichzeitig auswählen kann, aber was soll das Bringen ?
Ich könnte mir vorstellen, dass man ein 2 Finger skaliersystem verwenden könnte um etwas größer zu ziehen ...
 
Hi karadok, da hast du dir die Antwort schon selbst geben.

Das ist die Bedienung mit mehreren Fingern auf dem Display. Zum Zoomen wird es zb. bei manchen genutzt.

Gruß Marcel
 
Du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet.

Das was du meinst mit skallieren, nennt sich Pinch-Zoom. Dafür benötigt man aber nur Dual-touch (Wie am Desire).

Natürlich wäre Moultitouch toll (Mir würde Dual-Touch schon genügen), aber ich komme auch mit Single-Touch gut aus.
 
Hallo hier von SE chat mal wieder,

Jasmin Kraft: In Kürze ist es soweit: der Roll-Out des Updates auf Android 2.1 beginnt. Nach und nach werden die Android-Geräte aus der XPERIA™ Familie mit der aktuellen Software ausgestattet werden.

Aktuelle Informationen zum Stand des Roll-Outs finden Sie in unserem englischsprachigen Blog unter Product Launch Blog. Hier können Sie sich zusätzlich mit Hilfe von Bildern und Videos anschauen, wie die Software unserer Telefone nach dem Update aussehen wird und was sie dann leistet.
Marcel : wann beginnt der rollout genau?
Jasmin Kraft: Noch diese woche ... das Update wird wahrscheinlich nächste Woche zu installieren sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte so treibt... :cursing:
 
Ja da sagt jeder was anderes und irgendwie ist es immer n Standard Text.

Gruß marcel
 
kann es sein das es an die provider verteilt wurde?
 
marcel-usedom schrieb:
Und was Multitouch angeht, es wir nicht kommen! Wenn du dir mal das Thema etwas mehr durchgelesen hättest, hättest du auch Links bzw ne liste gefunden, wo drin steht was geändert wurde!!

Siehe hier: xda-developers - View Single Post - 2.1 Discussion Thread - [READ FIRST POST] - [Stop Editing Tags]

Wer sagt das ich hier nicht gelesen habe das es "anscheinend" keine Multi Touch unterstützt wird? :winki:

Man darf doch wohl hoffen können, oder? :tongue:
Vorallem spricht überall bzw. jeder Quelle wiederum etwas anders, manche sagen es kommt nicht, und wieder manche sagen es kommt, und wiederum sagen manche die es kommt das es plötzlich doch nicht kommt, und zur guter letzt sagen manche die sagen das es nicht kommt aber doch vielleicht kommt?!

Verwirrender Satzspiel, nicht wahr? :biggrin: Und genau so verwirrt bin ich auch von dieser ganzer Multi Touch Geschichte!


Edit: Falls sich mancher Fragt was ich als SGS Besitzer hier in einer X10 Thread zu suchen habe, ich gehöre unter allen meine Kollegen und Famile zur den ersten, der eine X10 besass, aber habe dan später zur SGS gewechselt.
Die X10 hat zuviele Hardware Technische Machen, dabei hatte mich das Android 1.6 anfangs gar nicht gestört, erst nachdem ich gesehen habe was Android 2.1 bzw. jetzt 2.2 ist :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 30minütiger wartezeit bis ein "kundenberater" frei war kam folgendes bei rum: [hab farben eingefügt damit man schnell sehen kann was von wem ist, und dick markiert was für die meisten vllt wichtig ist]

Sascha Kaufmann: In Kürze ist es soweit: der Roll-Out des Updates auf Android 2.1 beginnt. Nach und nach werden die Android-Geräte aus der XPERIA™ Familie mit der aktuellen Software ausgestattet werden.

Aktuelle Informationen zum Stand des Roll-Outs finden Sie in unserem englischsprachigen Blog unter Product Launch Blog. Hier können Sie sich zusätzlich mit Hilfe von Bildern und Videos anschauen, wie die Software unserer Telefone nach dem Update aussehen wird und was sie dann leistet.

phoenix: es ist nun ende oktober, und das update auf 2.1 soll kommen.
wann genau, und wie sieht es mit den deutschen providern aus, und freien handys? wann kommt es für t-mobil, eplus, o2 etc. raus?

phoenix: ich will keine standart antwort.

phoenix: die von ihnen geschriebene antwort habe ich heute bereits in 3 verschiedenen foren gelesen!

Sascha Kaufmann: Uns liegt bedauerlicherweise keine Information vor, wann genau das Update für die einzelnen Netzbetreiber verfügbar sein wird.

phoenix: ist es denn schon in anderen ländern verfügbar, abgesehen von "developers only"?

Sascha Kaufmann: Unseren Informationen zufolge befindet sich das Update derzeit für alle Länder in der Roll-Out Phase.

phoenix: was heißt "roll-out-phase"?

Sascha Kaufmann: Die Roll-Out Phase bezeichnet den Zeitraum zwischen Fertigstellung und Test einer Software und deren Veröffentlichung.

phoenix: achso.

phoenix: wie siehts denn aus mit multitouch, von SE wird gesagt, das es technisch nicht möglich ist, da die hardware es nicht kann. verschiedene videos (die auch beim blog von SE zu sehen sind) widerlegen diese aussage. wird nun doch multi(dual)touch bei android 2.1 verfügbar sein, bzw ist es technisch möglich?

Sascha Kaufmann: Auch nach dem Upgrade auf 2.1 wird Multitouch nicht auf unseren Android-Geräten verfügbar sein.

phoenix: und wieso gibt es diese videos?

Sascha Kaufmann: Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten.

phoenix: aber kann die hardware des x10 denn multitouch?
Sascha Kaufmann: Diese Informationen liegen uns bedauerlicher Weise nicht vor.
 
Wenn ich das so lese erinnert mich das irgendwie an WoW und die Gamemaster xD!"Es tut mir leid, das Problem ist uns bekannt. Es wird jedoch nicht gelöst"
Aber wenigstens hat der Roll-out angefangen ! Wird zwar durch die Provider noch länger dauern aber was solls,auf die eine Woche kommts nich an!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.654
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.047
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.063
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten