Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1

Sorry aber das ist nichts anderes als die Standard bullshit Email die der Support seit Monaten verschickt. Bisher kam noch nichts offizielles von Sony Ericsson dass das Update doch erst in Q4 kommt. Auch im offiziellen Forum wird weiterhin von Q3 gesprochen.

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mich an Sony Ericsson gewandt, um zu erfahren ob es schon ein genaueren Termin für das Update auf Android 2.1 gibt.

Nun kam leider folgende Anwort:

Sony Ericsson Xperia™ X10 soll im Q4 2010 das USP-Upgrade erhalten.

UXP (UX platform) ist der strategische Rahmen für das Herzstück des Sony Ericsson Portfolios. Die Xperia™ X10 Familie (Xperia™ X10, Xperia™ X10 mini und Xperia™ X10 mini pro) sind unsere ersten Produkte, die dieses einmalige Nutzerinterface auf den Markt bringen. UXP baut auf das System Android OS auf und verbindet ein reiches grafisches Interface, unerreichte Service Plug-Ins und Inhalte von externen Partnern, um einmalige Nutzerangebote wie Timescape und Mediascape, die für Sony Ericsson charakteristisch sind.

Durch UXP bekommen die Nutzer die optimale Verbindung der Erfahrungen von Sony Ericsson als führender Hersteller im Kommunikationsentertainment und der Vorteile des Betriebssystems Android OS. Sony Ericsson plant auch weiterhin UXP durch Software Updates zu erweitern.
Hier einige Beispiele, die in das Upgrade integriert werden:

- Upgrade auf Android OS version 2.1
- HD-Videoaufnahme wie beim Sony Ericsson Vivaz™
- Wireless home connectivity über DLNA
- weitere Verbesserung der Sony Ericsson Anwendungen Timescape™ und Mediascape™

Dieses Upgrade wird unseren Kunden über den Update Service auf Sony Ericsson - Sony Ericsson zur Verfügung gestellt werden.

Sony Ericsson kann außerdem bestätigen, dass auch für das Xperia™ X10 mini und das Xperia™ X10 mini pro im Laufe des Q4 2010 das Upgrade auf Android Version 2.1 umgesetzt werden wird.
 
auch bei dir ist es das standard mail wie oben!!!!

lies bitte zuerst die anderen posts
 
Hi, a ist soweit imme das gleiche. Nur das sie nun wieder Q4 sagen und die X10 Besitzer noch länger warten lassen. Aber naja mal sehen was wir dafür geboten bekommen ;-)

Gruß Marcel
 
Bei meinem Android muss ich schnell wischen, da x10 hat meine Freundin erst kurz und es gab nie Probleme mit der TS
 
Hallo @all

Hab mich jetzt mal registriert denn das will ich euch nixht vorenthalten .

Hatte gerade nen super chat mit sony ericcson
Freundlich ist was anderes und informmativ schon gar nicht

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, Ihr Kundenberater ist gleich für Sie da...
Sie wurden mit Support1 verbunden.
Support1: Hallo und danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support nutzen. Mein Name ist Support1. Einen Moment bitte, ich lese eben Ihre Frage.
Ich: hallo ?
Support1: Android 2.1 wird in kürze verfügbar sein. Ein genaues Datum habe ich leider nicht.
Ich: warum wird noch auf das veraltete 2.1 geupdatet wenn bereits froyo verfügbar ist ?
Support1: DAs kann ich Ihnen nicht sagen.
Support1: Ich gebe Ihren Vorschlag gern an die Entwicklungsabteilung weiter
Ich: ich dachte ich bin hier beim sony support und sie können mir das nicht beantworten ?
Support1: Warum fragen können wir Ihnen nicht erklären.
Support1: Tut mir leid
Support2: Guten Tag, mein Name ist Support2 und ich bin der zuständige Vorgesetzte.
Ich möchte mich an dieser Stelle in die Kommunikation einschalten.
Ich: guten tag entschuldigen sie aber was sind dies für aussagen von ihrer kollegin
Support2: Wir werden in Kürze ein update auf Android 2.1 anbieten - Informationen zu einem 2.2 Update liegen uns derzeit noch nicht vor.
Support2: Frau Kraft hat Ihnen die Informationen zukommen lassen die uns vorliegen.
Ich: meine frage war ansich warum noch auf 2.1 geupdatet wird wenn bereits froyo da ist
Ich: htc & co bieten die bereits an
Support2: Ihnen ist schon klar, dass Sie hier mit dem technischen Support chatten und nicht mit der Software-Entwicklung?
Ich: ich weiß nicht in welcher abteilung ich bin ich wollte ansich nur eine antwort auf die bereits gestellte frage warum sony ericsson im septtember ein update auf 2.1 bringt ander hersteller aber bereits 2.2 zur verfügung stellen dies ist mir nicht ganzersichtlich
Support2: Wir werden Ihnen hier keine Informationen zu den Beweggründen unserer Software-Entwickler geben können.
Ich: vielen dank für die freundlich informative andtwort nun habe ich die selbe info wie vor diesem chat werde nun doch auf ein htc umsteigen müssen
Support2: Wenn Sie zwingend auf 2.2 angewiesen sind, dann wird Ihnen leider nicht anderes übrig bleiben
Support2: Wir können Ihnen derzeit nicht in Aussicht stellen wann ein Update auf 2.2 verfügbar sein wird
Ich: sie wissen aber schon das das nicht gerade positiv ist für den verkauf der xperia serie . es gibt bereits eine petition im netz wegen froyo mit bereits mehr als 13000 stimmen
Support2: Wir machen nach wie vor gute Umsätze mit diesem Gerät.
Ich: trotzdem vielen dank für ihre zeit wünsche ihnen noch einen schönen nachmittag
Support2: Sie haben als Kunde immer die Möglichkeit sich vor dem Kauf eines Produktes über dieses zu erkundigen - wenn das Gerät nicht Ihren Erwartungen entspricht, dann können Sie vom Kauf Abstand nehmen.
Ich: das ict richtig aber ich bin davon ausgegangen das auch sony ericsson aktuelle updates bringt wie auch alle anderen herstellen das konnte ich vor dem kauf nicht wissen
Support2: Wir bringen ja auch Aktualisierungen raus - deshalb kommt in Kürze die Version 2.1
Ich: 2.1 ist aber nicht mehr aktuell
Support2: diese wird für unsere Zwecke angepasst (Timescape, Mediascape), weshalb es eine Zeit dauert, bis wir das Update anbieten können
Support2: Der Großteil der auf dem markt befindlichen Android-Geräte arbeitet derzeit mit 1.6 bzw. mit 2.1
Ich: 1.6 hat meines wissens nur mehr das xperia.... sei es wie es sei trotzdem vielen dank .... eine letzte frage noch. beim froyo weiß ich das http streaming integriert wurde musik wie auch videos. ist dies beim update auf 2.1 auch schon möglich denn dies ist ein wesentlich punkt für mich
Support2: Laut den uns vorliegenden Infos wird das mit 2.1 noch nicht funktionieren
Ich: schade dann muß ich mich leider vom xperia trennen ... vielen dank für ihre zeit wünsche ihnen noch einen schönen tag
Support2: Danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support genutzt haben.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und freue mich darauf, Sie bald wieder im Chat zu treffen!
Ihre Sitzung ist beendet. Bitte schließen Sie das Fenster.
 
Hallo, Die Herrschaften die in diesen Chats bzw am Telefon oder beim Mail Support sitzen. Sind nur Sowas wie Service-Center und Bekommen nur Ihre Infos gesagt die sie dann weitergeben können. Was genau im Hintergrund gemacht wird, wissen die nicht.

Habe bekannte die in Service Centern Arbeiten.

Gruß Marcel
 
marcel-usedom schrieb:
Hallo, Die Herrschaften die in diesen Chats bzw am Telefon oder beim Mail Support sitzen. Sind nur Sowas wie Service-Center und Bekommen nur Ihre Infos gesagt die sie dann weitergeben können. Was genau im Hintergrund gemacht wird, wissen die nicht.

Habe bekannte die in Service Centern Arbeiten.

Gruß Marcel

... traurig ist es nur, dass es gerade diese Informationen sind die sei weitergeben müssen. Das ist kommunikationstechnisch eine Katastrophe bzw. es zeigt, dass SE 99% der Kunden einfach für blöd haltet. Kommt daher, dass ihre Wurzeln noch beim klassischen Handy hatten, bei denen Firmware Versionen, wenn es keine groben Probleme gab, echt egal waren. In einer Zeit wo schon Tageszeitungen (Bild, Krone, Der Standard) groß über "Firmware-updates" zumindest bei iPhone und Android berichten, ist es einfach bedenklich ... weil inzwischen weiss auch schon mein Friseur (gesagt weil der auch zu den Multiplikatoren gehört) dass man "froyo" haben muss ...

... egal, wie schon einmal erwähnt, SE geht es primär darum um eine "unhackbare" android-plattform zu schaffen um premium-spiele verkaufen zu können ... und wir sind ein bisserl die Testidioten/plattform und wer meint SE ist nicht Sony hat recht, liegt aber falsch ...
 
Ja ist nicht schön wie viele Hersteller bzw insbesondere SE noch denken.

Es ist die Zeit der Smartphones da will jeder Immer Aktuell sein.

Mfg
 
Hier News die 17:41 heute bei AreaMobile kamen!

In einem Twitter-Eintrag hat der britische Ableger von Sony Ericsson erneut ein Update auf Android 2.1 zugesagt. Ein Mitarbeiter antwortete auf die Frage von Nutzer KOR_9S, wann er „Xperia auf 2.1“ aufwerten könne: “Wir können nur bestätigen, dass die Veröffentlichung des Upgrade auf Android 2.1 noch vor Ende September diesen Jahres geplant ist. Wir hoffen, das hilft.“

Ob nur einzelne Geräte oder die ganze Xperia-Serie von dem Update profitieren werden, bleibt unklar. Sony Ericsson hatte bereits Mitte des Jahres ein Update der ganzen Xperia-Serie mit X10, X10 Mini und X10 Mini Pro für das dritte Quartal versprochen, das Ende September endet. Die genannten Modelle laufen momentan mit der Version 1.6, die völlig veraltet ist.

Beim Topmodell X10 wird neben dem Betriebssystem auch die Benutzeroberfläche UXP aktualisiert. Sie soll dann schneller reagieren und mehr Funktionen bieten. Außerdem will Sony Ericsson die Untersützung für den Heimnetz-Standard DLNA nachliefern. Die Kamera soll mit der neuen Software in der Lage sein, HD-Videos mit 1280x720 Pixel aufzuzeichen. Im Moment schafft die X10-Kamera maximal 854x480 Pixel.

Gruß Marcel
 
so ein kack :(
mich würds nicht wundern wenn uns mal wer auslacht zweckst dieser 1.6er version...
dieses 2.2er bzw. zumindest dieses 2.1er soll endlich rauskommen damit ich meine probleme und sonstiges evtl. los werde die mir mein x10 bereitet :(

hoffentlich sind die so schlau ne rundmail rauszuschicken zumindest an die, die sich auf sonyericsson.de registriert haben und das x10 ausgewählt haben.... :(
 
Frage so zwischen drin.

Habe auch ein (t-mobile) debranding durchgeführt hatte dann die 1.0.16.
Bekamm zufolge gleich mal ein update auf 1.1.31 .
So meine eigentliche frage warum ist warum habe ich den onlinedienst vom studivz nicht mehr drin?
Ist das noormal?

Gruß
 
Wie bitte??
Ich häng noch bei 1.0.14 und bei mir kommt keine meldung von wegen es würd ein update geben :-(
Kann es daran liegen dass bei mir diese funktion fehlen kann wo man updaten kann oder so?
Zumindest haben meine freunde bei sich im handy unter telefoninfo ganz oben softwareupdate stehen... steht das bei euch auch da? :-(

Lg
 
Hallo

Ich habe heute bei der xperia - servicehotline angerufen und gefragt wann android 2.1 kommt.

Antwort: "Das Update auf Android 2.1 wird in kürze verfügbar sein"

meine gegenfrage: "Was ist mit kürze gemeint, tage oder wochen"

Antwort: "In diesem Monat (September), einen genauen zeitpunkt kann ich ihnen leider nicht nennen."

lg peter
 
Na dann trigger das doch mal am PC über SEUS an...
 
Hallo

Ich habe da mal eine frage zum update 2.1
Wenn das update zwischen Juli und September kommen soll ist dann wohl auch das update für o2 sofort dabei oder dauert es hier wieder viel länger bis o2 es ausgibt?

Vielen dank erstmal
 
Bisher hat o2 das Update sogar schneller herausgebracht als SE für die ungebrandeten Geräte.

Du solltest also zeitnah ein Update bekommen.
 
Ich lass mich mal überraschen, hoffe das sich 2.1 wirklich lohnt und das Sony das nutzt das Gerät schneller wird
 
so jetz hab ichs auch endlich :) hoffe die aktuellste? :p (1.1.31)
 
Und was machen die unfähigen Deppen von SE?

Anscheinend alles, nur kümmern sie sich nicht um Android 2.1...

So langsam bekomm ich Zorn, das die nix auf die Reihe bekommen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.637
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten