Diskussion Akkuleistung und Einstellungen des Xperia X10

M.Starke schrieb:
- Gehe zu "Einstellungen"
- Gehe zu "Wireless"
- Gehe zu "Mobile Netzwerke"
- Gehe zu "Netzwerkmodus"
- Wähle hier "Nur GSM"

Nur leider wird es Dir nicht helfen.
Hab's schon probiert.
Ich hab mein X10 erst einmal beiseite gelegt.

Trotzdem danke. Ob das mit dem angekündigten update besser wird?
 
Leider habe ich da einerlei Infos von SE bekommen mit einem Log was geändert wird. Die meinten nur das sie dazu keine Angabe machen können(dürfen) bisher.
 
So...ich hab gestern die Vodafone Hotline angerufen, Sie schicken mir einen neuen akku. Gestern war der Hammer,dürfte den akku dreimal laden. Und das obwohl ich das Handy nicht viel.benutzt hab.
Ich hoffe das es mit dem anderen akku dann etwas besser geht.
 
Also bei meinem Liquid erscheint "Cell standby" und "Phone idle" (sry Englisch, letztes dürfte gleichbedeutend sein mit "Telefon inaktiv") ganz oben (49 bzw. 48%). Das ist IMHO auch normal.

Kritischer wäre es wohl, wenn z. B. "Android System" am meisten verbraucht, das Handy aber gleichzeitig nicht viel benutzt wurde. (So war es z. B. beim Liquid vor dem ersten Firmwareupdate - seit dem Update hält der Akku viiiieeel länger.)

"Telefon inaktiv" bedeutet halt, dass der Akku nur durch das Angeschaltet-Sein des Handys leergegangen ist. Wie gesagt, IMHO normal.
 
Also bei ist es definitiv der Akku. Habe bei dem Mitgelieferten Akku ca 40% power über Nacht verloren. Egal ob im Flightmode mit oder ohne WiFi oder GPS alles ausprobiert. Alle Widgets vom Homescreen geräumt. etc....das übliche eben. Habe gestern aber mal testweise den Akku von meinem alten X1 reingemacht und siehe da: Trotz aktivem WiFi, GSM und GPS hat das Gerät über Nacht nur 1% Ladung verloren.
 
AlecTron schrieb:
Also bei ist es definitiv der Akku. Habe bei dem Mitgelieferten Akku ca 40% power über Nacht verloren. Egal ob im Flightmode mit oder ohne WiFi oder GPS alles ausprobiert. Alle Widgets vom Homescreen geräumt. etc....das übliche eben. Habe gestern aber mal testweise den Akku von meinem alten X1 reingemacht und siehe da: Trotz aktivem WiFi, GSM und GPS hat das Gerät über Nacht nur 1% Ladung verloren.


ich denk ja auch das es am Akku liegt, nun hab ich heute einen Anruf bekommen von Vodafone, sie tauschen das Gerät komplett aus weils in der 5Tage Sofortaustauschfrist ist, da wird dann das komplette Gerät getauscht. Ich lass mich überraschen, hab gestern schonmal nen anderen Akku bei ebay bestellt...als Ersatz, denn wenn die Leistung nicht deutlich besser wird kann man es ja nicht zuverlässig nutzen falls man unterwegs ist und keinen Strom in der Nähe hat :(
 
hallo forum,
ich bin ja ganz neu und hatte bis jetzt ein samsung d900 in gebrauch. leider hat mich die akku-leistung auch aufgeregt, deshalb hab ich viel rumprobiert.
mein tip:
handy ausschalten, wieder einschalten, handy laden (gestern 21:00) und bis heute (10:30) nix gemacht, ausser das handy um 7 uhr vom netz abgehängt.
aktuelle akku-ladung ist 99%. sonst war er immer schon auf 90 oder 80%.
da muss irgendwas im hintergrund laufen, jetzt ist nur die frage, was ?????

also denkt dran, vor dem laden das handy kurz ausschalten.

gruss thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Es laufen viele Progs im Hintergrund. Daher sage ich immer mit einem Task Manager alles schliesen. Daher hält mein Akku auch lange. Ich nutze Advanced Task Manager ist kostenflichtig und es gibt ne kostenlose Testversion.
Mfg
 
mein handy ist jetzt seit fast 12 stunden im standby, eine sms geschrieben und eine gelesen, sonst hab ich nix gemacht (antivirus aktiv).
akku-stand 95%, ich mache auch sonst nicht viel mit dem handy, ich denke, da ist ein upps schuld, nur welches :D
taskmanager hab ich keinen installiert, kann leider kein english und in deutsch hab ich noch keinen gefunden.
hab aber folgende upps installiert:
GPS Status, Wasserwaage, AK Notepad, Compass, wetter.info, das örtliche, useful switchers, google maps, astro dateimanager, antivirus.
davon in betrieb gehabt:
wetter.info, das örtliche, useful switchers, google maps, astro datei manager.

also einer davon ist der stromfresser

ich werde es mal testen, jeden tag kommt ein anderer dran ;)
 
bin immer noch bei 92% akku-leistung.
hab ein bischen rumgespielt und die programme immer mit der "zurück-taste" beendet.
früher hab ich darauf nicht geachtet und mit der startseitentaste einfach ein neues programm aufgerufen. vielleicht liegt der schnelle akku-verschleiß daran.
kann das mal noch jemmand testen ??????
 
nach 48 stunden immer noch 87% akku-leistung, ein bischen im internet gesurft mit wlan und dateien verschoben. muss dazu noch sagen, netzwerkmodus = gsm/wcdma und gps = an. hab das x10 auch seit dem letzten laden nicht mehr ausgeschaltet. astro dateimanager und useful switchers, sonst kein anderes upp.
bei einer verbindung über bluetooth mit meinem pc bekam ich die fehler-meldung "ftp-dienst wurde nicht auf dem zielgerät gefunden" kann mir das einer erklären ???
 
Das sind absolute Traumwerte für das X10i lieber Thomas.
Ich komme mit meine. m nicht einmal auf 6 Stunden.
Habe mir nun auch mal einen neuen Akku bestellt und werde berichten.
Das müsste ja demzufolge eine größere Charge von BST-41 betreffen und normal einen Rückruf geben?

Schönen Abend.
 
Also...mein Handy und Akku ist bislang noch alles original, also ich hab das Vodafone Paket noch nicht bekommen. Mein akku hält mittlerweile gut 12stunden, beende jetzt nach jedem gebrauch immer alles mit dem taskmanager und hab den Akku 2mal 12 stunden an der Ladung gelassen. Es scheint wenigstens ein wenig gebracht zu haben. Werde es aber trotzdem austauschen lassen, ist vermutlich sowieso schon unterwegs.
 
gestern abend um 19 uhr hatte ich noch 64%, nachdem ich erst mit google-maps mich 5 km navigieren lies und dann eine navi-software installiert habe und natürlich ein bischen rumgespielt hab, weil google-maps kann man nur als fußgänger benutzen. um 20 uhr das handy ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und ans netz gehängt zum laden. heute morgen um 9 uhr hatte ich noch 94%. somit liegt es meiner meinung nach nicht am akku, sondern an den apps, wo nicht richtig beendet werden. ein beenden button gibt es ja bei den wenigsten oder die verbindungen werden nicht beendet.
schaltet doch mal am abend, bevor ihr es ladet einfach für 2 minuten aus, am nächsten morgen wird ihr euch wundern, wie wenig akku das handy verbraten hat.
 
task killer sind meist sinnloser quatsch android managed das ganze alles von ganz allein, höchstens ein prozess hängt sich ma auf dann kann man ihn mal abschiessen ansonsten kann man dem system mit den dingern mehr schaden als nützen
 
also ich bin überzeugt wenn ich keine Tasks beende saugt es Akku, nach wenn ich alles Tasks aus mache via Advanced Task Manager saugt es so gut wie kein Akku und es werden immer um die 20-25 Tasks geschlossen. Mfg
 
hmm ist sehr interessant der Beitrag und werde es nun auch wirklcih mal versuchen habe nun mein Handy voll geladen und werde keine apps durch den Taskmanager killen.

wie ist denn dein Verbrauch? wie lange hällt dein Akku beim X10?

Mfg
 
Das Handy vor dem aufladen kurz auszuschalten scheint wirklich zu helfen - hab es ca. 7:30 Uhr vom Netz genommen, 20 min Musik gehört und Emails gelesen - Akku ist jetzt bei 98%, war aber sonst bei gleicher Nutzung bei nur noch 85-90%.
 
Stöffü;273583 schrieb:
Das Handy vor dem aufladen kurz auszuschalten scheint wirklich zu helfen - hab es ca. 7:30 Uhr vom Netz genommen, 20 min Musik gehört und Emails gelesen - Akku ist jetzt bei 98%, war aber sonst bei gleicher Nutzung bei nur noch 85-90%.

Also ich hab mir sowieso angewöhnt einmal täglich das Handy neu zu starten. Bei meinem alten Galaxy war das System nach 2-3 Tagen ohne Neustart kaum noch nutzbar....Zudem darf man sich nicht zu sehr auf Batterie-Anzeigen verlassen, die machen einen immer ganz klirre im Kopf, da man bei jedem Benutzen automatisch drauf schaut....also wenn schon eines verwendet wird, dann ohne Anzeige in der Leiste ;)

Gestern um 8 Uhr vom Stecker, Neustart, etwa 20 Apps gedownloaded,installiert und probiert, einige gelöscht, durchgehend 3G aktiviert, WLan off, Helligkeit auf 0%, ca. 30 min gespielt und ca. 15 min gesurft. Zudem ca 20 min telefoniert und ~10 SMS gesendet und empfangen und 2-3 Fotos gemacht. Gegen 24 Uhr hatte ich dann das PopUp, dass ich meinen Akku laden sollte (weniger als 15%).

Ist kein Superwert, aber da ich mir eh angewöhnt habe das Handy täglich zu laden, ist es akzeptabel. Mir persönlich reicht es, wenn ich bei guter Nutzung das X10 wenigstens bis zum zubettgehen nutzen kann.

Am Sonntag jedoch wars schon was kniffeliger. Ca. 45 min Online-Radio (Cherry-Player, 3G), 20 min Film geguckt und 30 min Musik gehört, nebst 20 min Telefonie und einigen SMS + Surfen und App-Downloads+Install. Gerade beim Film gucken konnte ich erkennen, dass etwa 1% pro gespielter Minute von der Akkuanzeige (ausm Market) verschwand...irgendwann war das Gerät dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.621
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.032
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.027
Benji96
B
Zurück
Oben Unten