Fazit nach dem Update auf Gingerbread 2.3.3

Spiels nochmal drüber?
 
Hallo

Bilde ich mir das nur ein oder passen auf den Homescreen Seiten nun weniger Icons drauf als vorher. Imho hatte ich vorher 4x5 und hab jetzt nur noch 4x4.

Oder ist das Einstellungssache?

Ich habe außerdem in den Kontakten einen Eintrag namens "Benutzer" der sich nicht löschen läßt. Liegt das vielleicht am Programm "MyPhoneExplorer", mit dem ich die Kontakte, SMS, Anruflisten usw. gesichert und wieder hergestellt habe? Jemand ein ähnliches Problem?

Die Sicherung der Apps habe ich mit Appmonster gemacht und von der SD-Karte wieder hergestellt. Nun habe ich aber im Market unter "Meine Apps" nur die drinne die ich vorher (Appmonster) bzw. nachher runtergeladen habe. Werden die von der SD-Karte wiederhergestellten Apps nun eigentlich noch aktualisiert?
 
Hey Jörg,

"Benutzer" bist du selber. War bei mir auch nach Installation vorhanden. Wird wohl gewollt sein! Kannst du deine Daten eintragen.

Gruß
 
Mönchen;1774840 schrieb:
aber die Bilder wollen nich mehr wiederkommen.

Jemand schon ne Lösung?

Also bei mir werden sie angezeigt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe da gar nichts gemacht, die werden mir von Anfang an angezeigt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AndyDO schrieb:
Also bei mir werden sie angezeigt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Inzwischen sind n paar da, aber die Auswahl macht auch keinen Sinn.
 
merkur schrieb:
Hallo

Bilde ich mir das nur ein oder passen auf den Homescreen Seiten nun weniger Icons drauf als vorher. Imho hatte ich vorher 4x5 und hab jetzt nur noch 4x4.

Oder ist das Einstellungssache?

Ich habe außerdem in den Kontakten einen Eintrag namens "Benutzer" der sich nicht löschen läßt. Liegt das vielleicht am Programm "MyPhoneExplorer", mit dem ich die Kontakte, SMS, Anruflisten usw. gesichert und wieder hergestellt habe? Jemand ein ähnliches Problem?

Die Sicherung der Apps habe ich mit Appmonster gemacht und von der SD-Karte wieder hergestellt. Nun habe ich aber im Market unter "Meine Apps" nur die drinne die ich vorher (Appmonster) bzw. nachher runtergeladen habe. Werden die von der SD-Karte wiederhergestellten Apps nun eigentlich noch aktualisiert?

Hallo.
Du hast weiterhin den gleichen platz um destop wie vor dem update.
4*4 passen auf den destop,und die untere leiste wo man menü drücken kann,zb sms,tele ect...die kann man auch tauschen,somit hast du die gleiche anzahl nämlich 5*4

Lg
 
Das ist leider nicht ganz richtig. in der unteren Zeile sind immer die gleichen Icons. Also 5 Homescreens mit je 4*4 +1*4 . Außerdem begrenzt das die Auswahl und Anordnung der Widgets doch relativ stark.
 
AndyDO schrieb:
Ich habe da gar nichts gemacht, die werden mir von Anfang an angezeigt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Okay, jetzt funktioniert es auch. Natürlich muss Facebook die Kontakte syncen, das hab ich vergessen ein zu schalten. ;-)

Manche Kontakte muss man dann manuell verknüpfen, wenn der Name in Facebook anders ist. Jetzt wird dafür dann der richtige angezeigt, nicht wie beim letzten mal. :)
 
merkur schrieb:
Hallo

Bilde ich mir das nur ein oder passen auf den Homescreen Seiten nun weniger Icons drauf als vorher. Imho hatte ich vorher 4x5 und hab jetzt nur noch 4x4.

Oder ist das Einstellungssache?

Ich habe außerdem in den Kontakten einen Eintrag namens "Benutzer" der sich nicht löschen läßt. Liegt das vielleicht am Programm "MyPhoneExplorer", mit dem ich die Kontakte, SMS, Anruflisten usw. gesichert und wieder hergestellt habe? Jemand ein ähnliches Problem?

Die Sicherung der Apps habe ich mit Appmonster gemacht und von der SD-Karte wieder hergestellt. Nun habe ich aber im Market unter "Meine Apps" nur die drinne die ich vorher (Appmonster) bzw. nachher runtergeladen habe. Werden die von der SD-Karte wiederhergestellten Apps nun eigentlich noch aktualisiert?

Problem mit dem Homescreen, Du kannst Dir auch einen anderen Launcher aus dem Market laden (z.B. GoLauncher, ADWLauncher, Launcher pro) diese sind eh um Welten besser und damit läßt sich auch der Homescreen auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Das mit den Kontakten wurde schon richtig beantwortet, es liegt nicht am Programm sondern an der Firmware. Dies war schon bei Froyo so.

Um Dein Market Problem zu beheben sollte es genügen unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->alle...die Daten des Market zu löschen, dieser ließt dann erneut Deine installierten Programme ein.
 
Schmalzstulle schrieb:
Problem mit dem Homescreen, Du kannst Dir auch einen anderen Launcher aus dem Market laden (z.B. GoLauncher, ADWLauncher, Launcher pro) diese sind eh um Welten besser und damit läßt sich auch der Homescreen auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Ja ich hatte schon einige Launcher. Gescheiterts ists daran das man sich da immer die Homescreens komplett neu einrichten mußte. Das ist hier bei mir doch nen Haufen Arbeit. :)

Und das Problem mit dem bezahlen im Market weil ich keine Kreditkarte habe spielt auch noch mit rein.

Schmalzstulle schrieb:
Das mit den Kontakten wurde schon richtig beantwortet, es liegt nicht am Programm sondern an der Firmware. Dies war schon bei Froyo so.

Das muß dann aber ne SE Eigenheit sein. Bei dem HTC Desire HD welches ich noch im Zugriff habe ist dort kein "Benutzer" in den Kontakten.

Schmalzstulle schrieb:
Um Dein Market Problem zu beheben sollte es genügen unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->alle...die Daten des Market zu löschen, dieser ließt dann erneut Deine installierten Programme ein.

Ah danke für den Tip, das hat geholfen. Auch wenn ich nen Moment gebraucht habe um zu verstehen was du mit "die Daten des Market zu löschen" meinst. :scared:

Achja, läuft bei irgendjemand die Tastatur aus diesem Thread unter 2.3.3

[MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers

Ich habe die v27 hires versucht, aber die stürzt bei mir immer ab.
 
AndyDO schrieb:
Das einzige was ist das der market nicht alles findet, ...

Das Problem habe ich mittlerweile auch feststellen müssen. Kann beispielsweise Öffi nicht mehr im Market finden. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
 
zur HTC du musst die V27 Froyo version nehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: merkur
Tom_T schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Okay, jetzt funktioniert es auch. Natürlich muss Facebook die Kontakte syncen, das hab ich vergessen ein zu schalten. ;-)

Manche Kontakte muss man dann manuell verknüpfen, wenn der Name in Facebook anders ist. Jetzt wird dafür dann der richtige angezeigt, nicht wie beim letzten mal. :)

Gesynct sind die alle, und manche mit nervigen Spaßnamen auf Facebook hab ich manuell verknüpft. Aber die Bilder werden nich angezeigt. Hab jetzt auch schon mehr mals gesagt, Facebook nicht syncen und dann wieder syncen und alle Facebookontakte rein und dann nur die, die auch in der Kontaktliste drin sind...
 
kann mir jemand mal erklären, wie ich das handy jetzt flashe? bevor ich was falsch mache. wäre lieb.
 
Bei mir läuft alles mehr oder weniger super. Die Performance beim scrollen, in medien, telefonbuch, etc könnte noch besser sein, aber so wie es ist bin ich zufrieden. Das der SE-Launcher nich flüssig läuft ist natürlich auffällig, stört mich aber nicht, weil die erste app die ich installiert hab, Launcher Pro war.
So weit ich das bis jetzt burteilen kann, ist die Akkulaufzeit zumindest bedingt verbessert worden. So kommts mir auf jeden fall vor.

Man kann sagen, ich bin vollkommen zufrieden mit dem update, alles was mich vorher WIRKLICH gestört hat ist beseitigt.

ein manko: ich geh mir jetzt mal ne alternative zu extended controls suchen, das schmiert nähmlich sofort ab, wenn ich ein widget auf den homescreen leg. Kenn wer alternativen??
 
SwitchPro
 
Jap^^ bin ich dann auch sehr schnell draufgestoßen. Meiner Meinung nach sogar besser als EC. Trotzdem danke.

Eine super änderung find ich, dass man das handy jetzt auch nach rechts drehen kann. jetzt isses einfacher im Auto, das x10 als navi zu benutzen, wärend man das kfz-ladegerät angeschlossen hat.
 
SE_X10 schrieb:
Bei mir läuft alles mehr oder weniger super. Die Performance beim scrollen, in medien, telefonbuch, etc könnte noch besser sein, aber so wie es ist bin ich zufrieden. Das der SE-Launcher nich flüssig läuft ist natürlich auffällig, stört mich aber nicht, weil die erste app die ich installiert hab, Launcher Pro war.
So weit ich das bis jetzt burteilen kann, ist die Akkulaufzeit zumindest bedingt verbessert worden. So kommts mir auf jeden fall vor.

Man kann sagen, ich bin vollkommen zufrieden mit dem update, alles was mich vorher WIRKLICH gestört hat ist beseitigt.

ein manko: ich geh mir jetzt mal ne alternative zu extended controls suchen, das schmiert nähmlich sofort ab, wenn ich ein widget auf den homescreen leg. Kenn wer alternativen??


Hey, selbiges wie du empfinde ich auch. Habe 2.3 nochmal neu installiert, trotzdem nicht annähernd so flüssig wie ich es mir erhofft habe. Das Xperia Neo oder Arc laufen ja auf dem Homescreen z.B. auch extrem flüssig - selbiges habe ich mir erhofft, leider ist dem ja nicht so. Habe auch LauncherPro als Alternative genommen.

Akkuleistung empfinde ich auch als sehr gut. Wenn man das Handy nicht benutzt, saugt er kaum Akku bei mir (läuft seit 20 Stunden, bin bei 50% Akku, wobei ich sagen muss, dass damit sogar schon neu aufgespielt wurde, neu eingerichtet usw.).

Widgetsoid x.2 ist sehr gut. Habe ich, kann man super ein- und ausrichten!

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.013
David2328
D
V
Antworten
0
Aufrufe
2.223
Verblendet
V
O
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten