Fazit nach dem Update auf Gingerbread 2.3.3

Q

quercus

Gast
Nicht vergessen - ein zeitgleiches Roll-out gibt es nicht. Der eine oder der andere, muß das WE ausharren - aber es kommt.

Ein kleines Fazit:

Die Qualität des Lautsprechers wurde verbessert. Zumindestens, klingt er jetzt lauter als zuvor und lässt ein wenig vermuten, dass er am Limit ist bzw. ausgereizt.
Auch unmittelbar nach dem Update, läuft das Handy schon sehr flüßig, was darauf deuten lässt, dass die Engine gründlich überarbeitet wurde.
Fotos sind etwas schärfer und detailreicher als zuvor.
Bei Videos vermisse ich nun keineswegs mehr die Differenz zwischen gesehenem Bild und Ton, auch das scheint behoben zu sein.
Erfreulich ist auch, dass der Effekt der doppelten Einträge im Telefonbuch behoben wurde.
Hierzu vielleicht ein kleiner Tipp:
Nach dem Update beim Installieren das Google-Konto nicht aktivieren. Nachdem die Oberfläche zu sehen ist, zuerst die Telefondaten via SIM oder Speicherkarte importieren, und erst danach das Google-Konto aktivieren. Zvor noch die automatische Aktualisierung deaktivieren - damit er nicht zu synchronisieren beginnt (mögliche Ursache der doppelten Einträge) und explizit bei den Einstellungen den Haken bei Telefonnummern entfernen.
Sollte jemand seine Einträge nur auf Google haben und sonst nirgendwo - dann spielt dies auch keine Rolle und man kann das Konto gleich einrichten.

Der Musikplayer hat nun endlich einen Equalizer, und bietet auch mehr Sound.
Komischerweise hat auch die Speicherkarte einen besseren Datendurchsatz als zuvor - da scheint wohl jemand fleißig bei XDA abgeguckt zu haben.

So, mehr hab ich noch nicht zusammen - die Batterieleistung kommt am Sonntag - dann wissen wir auch schon mehr.

Eure Erfahrungen bitte einfach in diesem Thread anfügen, dann bleibt es übersichtlicher. :)


EDIT:

Ich bin zwar kein Freund von Benchmarks, aber irgendwann kommt die Frage sicher: ;)

Linpack MFLOPS: 37150 (nach 3ten Durchlauf)
Quadrant: 1312 (nach 3ten Durchlauf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Snowblinded, anime, UKSheep und 4 andere
Als erstes ist mir aufgefallen, dass das Display viel direkter reagiert!
Und ich bin gespannt, ob der Pseudo-Flugmodus endlich weg ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Rudolf599 und lkrys
Ich finde, dass der Homescreen noch viel zu träge ist. Zwar kann man munter im Kontaktbuch auf und abscrollen, wie noch nie zuvor, allerdings merke ich schon Performanceeinbrüche auf dem Homescreen, im Timescape und im Drawer (zzgl. Einstellungen, etc.). Das finde ich etwas schade.

Mit Launcher Pro zum Beispiel ist der Homescreen super flüssig. Allerdings kann man dann nicht mehr die SE-Widgets (Timescape, Mediascape) benutzen - jemand eine Lösung dazu?

Haut mich nocht nicht so sehr vom Hocker, habe mehr erwartet. Das Arc dagegen, als ich es im Laden probiert hab, lief ultra flüssig. Genauso wie das Neo, oder oder.

Eventuell kann man ja die Performancelücken durch entfernen gegebener SE-Programme/Prozesse beheben, wie bei 2.1?

Also insgesamt schon ganz ok, allerdings nach wie vor nicht so flüssig wie man es von anderen Androids kennt.
Da gibt es diverse 2.2 Custom Roms die wesentlich besser laufen/liefen (auf meinem Handy).

Was ich auch schade finde, ist, dass man nicht das Energie-Steuerungs-Widget von Froyo hat. Dieses Standard mag ich nicht :-(


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es time und mediascape noch?
 
timescape leider ja :) , Mediascape nicht.
 
Ok danke für die schnelle antwort.
Eine frage hab ich noch?
Kann man sich trotzdem playlisten erstellen?
Bzw wie ist der player aufgebaut,wie die alten sony ericson?

Lg
 
Playlisten gehen, ob der wie ein alter SE Player aussieht weiss ich leider nicht.
 
Ich kann iw, meine Lesezeichen nicht synchronisieren... Jemand ne Idee?ich benutze chromemarkslite.thx
 
jemand ne anständige Anleitung für das Flashtool?


Edit:

habs, geschafft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johnnyGT schrieb:
Kannst du mal kurz erklären welche files und welche version vom flashtool?
Vorgangsweise wäre auch nicht schlecht. Ich weiss zwar wie das Flashtool funktioniert,dennoch habe ich hier irgendein Problem.Zum Schluss kommt immer ein Fehler im 0.2.8.0 er Flasher und das Gerät fährt nicht hoch.
Grüsse
 
Also ich bin ganz zufrieden mit dem Update. Das einzige was mich wirklich stört ist das daß Menü jetzt ein Recht-Links Scrolling hat und nicht wie vorher ein Up and Down Scrolling. Ansonsten ist es Super geworden.

Wo ich mich noch erschrocken habe ist, wenn mann den Powerbutton drückt für die Tastensperre das es so ausieht als würde das Handy gerade abschmieren. Im ersten mom. hatte ich Schweißflecken im Shirt :) Ist aber ein netter Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Also, ich bin echt begeistert wie schnell und flüssig es läuft, aber die nächsten Tage werden es wirklich zeigen....

Den ersten Bug habe ich bereits gefunden:

Man kann keine kompletten Thread im SMS/MMS Menü löschen -> Es gleibt immer der Absender stehen mit der Meldung (ohne Betreff) :glare:

Vielleicht sollten wir einen extrag BUG Thread mit einem evtl. Workaround aufmachen
 
Hallo

Versuche im Menu wo du den Absender siehst ,einfach den Menu button zu drücken und dann löschen auswählen.
 
lkrys schrieb:
Hallo

Versuche im Menu wo du den Absender siehst ,einfach den Menu button zu drücken und dann löschen auswählen.

Das habe ich, die Nachrichten werden gelöscht, aber der Abssender nicht
 
habe nun auch das update...:smile:

Also auf den ersten blick find ich es auch schon schnell und flüssig...
das mediascape weggefallen ist find ich auch super.
Ich denke aber auch, das ne abgespeckte version (ohne SE zeug) hermuss!
ich kann ja auf die ganzen Timescape anwendungen,creatouch usw locker verzichten!!!

achja,bei mir lassen sich auch alle gespräche komplett aus dem sms chat löschen....
 
Also bei mir läuft alles super, so schnell wie gestern ging es noch nie zum updaten :)

Mir ist nur eines aufgefallen. Im Telefonbuch werden jetzt die Facebook-Bilder nicht mehr angezeigt. Bei euch?
 
Hallo,

Update hat gut geklappt. Habe auch den Eindruck, dass es deutlich fixer ist, nur der Market scheint mein Telefon nicht ordentlich zu erkennen.
Wollte auf der neuen Firmware nochmal Firefox testen. Per Handy war er nicht zu finden und im Market per PC sagt er, dass mein Telefon nicht kompatibel ist.
 
Ich habe eine kurze Frage. Ich möchte mein X10 auch uploaden auf das Gingerbread 2.3.3 - nur wie kann ich zuvor meine Apps speichern die schon auf dem Handy sind? Und allgemein, wie speichere ich meine gesamten Daten- da ja nach dem Gingerbread der Sichern und Wiederherstellen App fehlt?!

Bin ganz neu hier und würde mich über schnelle ANtworten sehr freuen ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.013
David2328
D
V
Antworten
0
Aufrufe
2.223
Verblendet
V
O
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten