Kein MMS-Versand/Empfang nach Update auf 2.3.3

S

Shadowangel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie schon im Betreff geschrieben, habe ich das Problem, dass ich seit dem Update keine MMS mehr verschicken oder empfangen kann. Beim Verschicken, sehe ich zwar, dass versucht wird etwas rauszuschicken, aber es geht nie raus und beim downloaden empfangener MMS lädt er sich auch einen Wolf und hört irgendwann auf, ohne Ergebnis und ohne Fehlermeldung.

Da nach dem Update ja so gar nix mehr an Providerangaben auf dem Telefon gespeichert waren, habe ich über Einstellungen -> Sony Ericcson -> Download von Einstell. die für Vodafone heruntergeladen, die sind jetzt wie unten aufgeführt auf dem Telefon. Ins Internet komme ich so problemlos. Ich habe mir auch vorher schon die Einstellungsdaten von meinem Provider zuschicken lassen, aber damit lief auch nur das Internet und eine Möglichkeit mir die MMS-Einstellungen schicken zu lassen, gab es da nicht.

Provider ist mobilcom-debitel im Vodafonenetz.

Folgende APN sind momentan auf dem Telefon:

1) der ist aktiv, also ausgewählt

Name: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: nix
Port: nix
Nutzername: nix
Passwort: nix
Server: nix
MMSC: nix
MMS-Proxy: nix
MMS-Port: nix
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: default,supl

2) den kann man nicht auswählen, der steht da so drunter

Name: VF DE Event
APN: event.vodafone.de
Proxy: nix
Port: nix
Nutzername: nix
Passwort: nix
Server: nix
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: mms

Kann jemand was mit dem Problem anfangen? Eigentlich müsste es doch gehen *kopfkratz* Wäre für Hilfestellungen sehr dankbar.

LG Shadow
 
Danke für den Link, den hab ich vorher auch schon gewälzt und nix passendes gefunden.

Und mein Provider schickt mir immer nur die Interneteinstellungen zu, die mir aber nix nützen, weil das Internet funktioniert ja.

Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Wie gesagt, bei mobilcom bekomme ich nur und ganz allein den web APN, da gibt es für das X10 keinen MMS APN zum zuschicken/angucken oder was auch immer.

Auf der Vodafoneseite wurde ich direkt von einem Mitarbeiter angechattet ^^ dem hab ich mein Problem auch noch einmal mitgeteilt. Der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Der hat mir auch nur die Daten genannt, die ich bereits im Handy habe.

Eins weiß ich, wenn ich das irgendwann mal wieder zum Laufen bekomme und das X10 bekommt doch noch mal ein Update, dann schreib ich mir die APNs vorher alle raus -.- kann ja nicht angehen dass das so kompliziert ist. Hatte ja gehofft, dass mit dem Backup auch alle Systemeinstellungen gespeichert und wieder zurückgespielt wurden (zumindest wurden sie angeblich alle mitgesichert), aber hat wohl doch nicht hingehauen.

Vielleicht gibts ja noch jemanden, der das X10 besitzt und bei Vodafone ist. Da könnte man ja mal vergleichen.

Edit: Jetzt steh ich vor einem noch größeren Rätsel. Ich nutze eigentlich eine extra SMS/MMS-App, mit der originalen App, kann ich immerhin die empfangene MMS herunterladen. Also doch kein APN-Einstellungsproblem? Verschicken geht aber weder mit der originalen Software noch mit der anderen App -.- Langsam verzweifel ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee woran es liegen könnte. Sind die Einstellungen oben falsch? Hat jemand mit mobilcom-Vodafone da andere stehen? Könnte es mit ner Einstellung in der SMS App zusammenhängen (nutze GoSMS Pro)?
 
Danke für den Link.

Hab die Einstellungen mal angepasst, wie sie dort standen. Aber auch da passiert nix. Die MMS geht einfach nicht raus. Erst steht da "Sendevorgang läuft" und irgendwann "Sendewarteschl." Hab das alternative App, vorhin mal runtergeschmissen. Hat aber auch nix gebracht.
 
Entgegen meinem letzten Eintrag, funktioniert es mit den Einstellungen aus dem Link von ford0091 nun doch. Vielleicht hatte meine Leitung einen Knoten oder was weiß ich. Jedenfalls kann ich nun wieder MMS senden und empfangen.

Hab nun mittlerweile wieder Handcent als SMS-App drauf und auch damit funktioniert es. Also keine Ahnung woran es nun gelegen hat, ob an den Einstellungen oder der App oder was auch immer. Es geht jedenfalls wieder.
 
Ich hab genau das slbe Problem. Habe zwar die Einstellungen mehrfach überprüft mit denen der T1 Seite und nun auvh über den hier angegebenen Link, nichts funktioniert.

Weiß nicht mehr weiter. Das ist jetzt seit dem Update so.
Gruß Ricci
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.559
iRetter
I
D
Antworten
2
Aufrufe
1.013
David2328
D
V
Antworten
0
Aufrufe
2.223
Verblendet
V
Zurück
Oben Unten