Kein offizielles 2.2 von SE - kein Froyo!

Ist halt schade aber was soll man machen. Abwarten und schauen was die xda'ler noch machen ;-)

Und bei den Konsolen ist es auch so ne Sache.. Ich wüsste nicht warum ich mir die lahme BluRay Krücke ins Wohnzimmer stellen sollte..

Einzigst bei der Veröffentlichung war sie ne kostengünstige Alternative zu nem Stand Alone Player, aber selbst das ist nicht mehr aktuell.

Gott sei dank habe ich nicht den Fehler gemacht und Jahrelang auf ein am Ende recht unglückliches GT5 gewartet ;)

Was das Sony Phone uns bietet wird sich zeigen.

So, nun aber wieder BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs genau so wie razorblade81. Sony kackt ab. War einmal ein ein fan.

Mfg
 
Also ich kann das ganze nicht so ganz verstehen. Sicher wäre es für SE kein Problem für´s X10 Android 2.2 bzw. höher zu bringen.
Aber mal ganz ehrlich, wenn man sich einen PC mit Windows 123 kauft, erwartet auch niemand ein kostenloses Update auf Windows 456, oder!?
Das soll nicht heißen, dass ich die Politik von SE gut finde, aber letztendlich muß man es so akzeptieren.

LG
handyprayer
 
Ein gutes Produkt wird nur durch ausreichenden support gut. Und wenn ich ein hochpreis Gerät kaufe erwarte ich auch demensprechenden Service, sonst hät ich mir ja gleich was billiges kaufen können. Und ein android Phone lebt von den updates und die updates sind für mich z.b. ein kaufgrund denn wenn ich weiß das da nix neues nachkommt kauf ich mir was billiges weil es mir dann egal ist. Aber bei nem 500€ Phone geh ich davon aus das alles stimmt. Was noch dazu kommt zum ganzen update Ärger sind die belanglosen und arroganten aussagen wie "unser 2.1 is eh besser als das 2.2 er seid doch zufrieden" was in keinster weise der realität enspricht.

Mfg Muffin
 
muffinmann schrieb:
Ein gutes Produkt wird nur durch ausreichenden support gut. Und wenn ich ein hochpreis Gerät kaufe erwarte ich auch demensprechenden Service, sonst hät ich mir ja gleich was billiges kaufen können. Und ein android Phone lebt von den updates und die updates sind für mich z.b. ein kaufgrund denn wenn ich weiß das da nix neues nachkommt kauf ich mir was billiges weil es mir dann egal ist. Aber bei nem 500€ Phone geh ich davon aus das alles stimmt. Was noch dazu kommt zum ganzen update Ärger sind die belanglosen und arroganten aussagen wie "unser 2.1 is eh besser als das 2.2 er seid doch zufrieden" was in keinster weise der realität enspricht.

Mfg Muffin

hast meine volle zustimmung.
wenn SE da nichts ändert, war es auch mein letztes aus dem hause.
 
Wie gesagt, das ist alles Ansichtssache. Andere Hersteller haben noch eine viel schlimmere Update Politik. Als Schlagwort mal LG, Samsung etc...
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Updates für das X10 kommen ja auch weiterhin, nur eben kein neues Betriebssystem.
Da kann ein Phone so teuer sein wie es will, habe es ja schon am Beispiel eines PC beschrieben. Man könnte das noch unendlich ausweiten. Ich will SE auf keinen Fall in Schutz nehmen. Aber andere Hersteller sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

LG

handyprayer
 
Aber im moment könnte man meinen, dass SE das Dioxin im Ei ist! :winki:

Nein klar machen es nicht alle anderen hersteller perfekt
aber mal ehrlich ich hab 600€ für das phone bezahlt. Damals hatte es noch 1.6 drauf, was damals schon veralten war. Und dann kommt ein einziges update und nicht etwar auf den neusten stand, sondern wieder auf eine veraltete version.

Kann man irgendwas schlechter machen, ausser gar kein update zu machen?
 
oli_x10i schrieb:
Angeblich soll ein weiteres Update von Googles Handy-OS Android, die Version 3.0 Gingerbread, Nutzeroberflächen von Handy-Herstellern überflüssig machen. Das berichtet das Technikblog Techcrunch aus den USA und beruft sich auf zugespielte Infos von Quellen, die Google nahe stehen

Derzeit arbeiten in fast allen Android-Handys neben der Google-Plattform noch die User-Interfaces (UIs) der jeweiligen Handy-Hersteller. Zum Beispiel Sense von HTC, Motoblur von Motorola, Time-/Mediascape von Sony Ericsson. Dem soll Gingerbread vermutlich im vierten Quartal 2010 ein Ende setzen. Als Begründung heißt es, dass die UIs der Drittanbieter für die Updates auf höhere Android-Versionen zu viel Zeit beanspruchen würden und dadurch teilweise auch gar nicht bereit gestellt werden könnten. Im vierten Quartal soll die Version Gingerbread ausgeliefert werden. Weder Google selbst noch HTC und Kollegen haben sich bisher zu Android 3.0 geäußert.

mhhhhhhh............

Das hab ich im Thread "[ROM] Android 2.2 für X10 [BETA 2]"
Wenn das stimmt, dann müsste doch 3.0 auch ohne die Bearbeitung von Sony Ericsson auf dem x10 wieder laufen, oder versteh ich das falsch?
 
das x10 hat einfach zu wenig ram um unter froyo für den massenmarkt schneller und stabiler zu laufen von daher kann ich sony hier schon verstehen.
 
Hmmm wie ich höre gibt es hier aber viele, die 2.2 als Custom Rom auf dem x10 laufen haben und sehr zufrieden damit sind.
 
Eine Firma die viele Handys verkauft hat auch andere Prioritäten, Stabilität ist wichtiger als Geschwindigkeit, da kommt es nicht gut wenn sich ab und zu mal der launcher neu aufbauen muss.
 
Naja sehe ich ein wenig anders, vor allem bei den Summen die man heut zu tage für die Geräte ausgibt. Da erwarte ich zumindest ein entgegenkommen im Bereich Bootloader... damit (nennen wir sie nerds... PowerUser...) das Gerät nicht nur verkaufen müssen weil SE es so will... sie wollen ja das Arc verkaufen... ;) nur der falsche Weg mit den Kunden um zu gehen, die das X10 gekauft haben weil sie dachten sie Kaufen "gute" Wahre...
Mir kommt so schnell kein weiteres SE Gerät ins Haus :D man lernt ja immer etwas dazu... auch wenn ich nur 310€ bezahlt habe... finde ich die Art und Weise die User abzuspeisen... (Unser angepasstes 2.1 ist besser als ein Stock 2.2) nen Witz... Warum gibt es so viele User die das "tolle" Mediascape und Timescape + FaceRec... Service löschen? Weil es tolle Anpassungen sind? Ich nenne sie bremse :) stabil hin oder her... andere Geräte mit gleiche Hardware zeigen wie es laufen muss.
Hat schon fast was von Apple... "It´s not a Bug it´s a feature" :D

1+ SE :)

MfG

UKSheep
 
Gerade vor dem Hintergrund, dass alle paar Monate neue Android-Versionen rauskommen, sollten die Hersteller sich nicht so querstellen und zumindest der Community die Treiber / Bootloader geben.. Die paar "Freaks" machen die dann auch nicht mehr arm und außerdem kaufen Nerds sich sowieso früher oder später neueste Hardware. Ich versteh diese schweren Geburtswehen bei den Herstellern (Samsung, SE) nicht - was Updates betrifft. Google sollte diese Unart der verschiedenen UIs verbieten, dann wär dem Nutzer mehr geholfen.

Übrigens kommt auch nicht alle paar Monate ein neues Windows heraus, weil dieser Vergleich ja öfter bemüht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: terra-nova, hanzfranz und UKSheep
UKSheep schrieb:
) stabil hin oder her... andere Geräte mit gleiche Hardware zeigen wie es laufen muss.

sag mit ein anderers gerät mit 1ghz prozessor und nur 266mb total ram. was am ehesten heran kommt ist das galaxy s mit 2.2 und 303mb ram - und das würde ich in dem zustand meinem schlimmsten feind nicht empfehlen. zum glück ist mit 2.2.1 339 verfügbar, also 75mb mehr als beim xperia was immer noch viel zu wenig ist meiner meinung nach (ist und bleibt der limitierende faktor).

kein 1ghz gerät aber übertaktbar: das milestone hat mit 226 noch mal 40mb weniger als das se und praktisch kein multi tasking mehr dadurch. jemand der nicht damit herumspielt, dem würde ich zu einem gut angepassten 2.1er rom raten, ist im täglichen gebrauch schneller als froyo (auch wenn man damit keine 1600er quadrant scores schafft wie mit froyo).
 
Hm... na dann wundert mich ja sehr, das die ganzen User die bereits auf die 2.2 Beta3 setzen... alle samt berichten (bis auf wenige Ausnahmen... denen es noch zu instabil läuft), das dass X10 mit Froyo weitaus schneller läuft... ;) Vermutlich Placebo (da sie die Quadrant Ergebnisse im Hinterkopf haben)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Flüssiger läufts auf alle Fälle - egal was ich damit mache, es geht einfach "gespürt" schneller als beim 2.1er - meine Meinung.

Vielleicht auch deswegen, weil ich weder Mediascape, noch Timescape drauf habe - die ja bekannterweise, eine Bremse alt aussehen lassen.

Wie auch immer, es ist OHNE SE Eigenbau wesentlich schneller mit dem 2.1er, als auch mit dem 2.2er.

MfG Quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja kein se, schneller läuft es auf jeden Fall, keine frage nur der RAM wird ja auch weniger. Wenn man jetzt das ganze Sony zeug runter haut, von dem sicher einiges den RAM belegt, dann wird man mit froyo mehr haben als mit einem vollgestopftem eclair. Nur das würde se nie machen und beides zusammen, also froyo und Sony Müll ist zu viel fūr den kleinen speicher.
 
Deswegen sage ich ja... "ich verlange das SE den Bootloader öffnet" da es nicht nur die "normalo" Kunden gibt, von denen viele jetzt noch 1.6 laufen haben...
Sondern auch Kunden wie die "aktiven" hier im Forum z.B. Klar ist das keine "Masse" an Kunden... also wird es SE nicht weh tun... aber ich empfehle niemandem mehr ein SE Gerät und ich denke viele andere der User hier auch nicht.
Auch das wird SE nicht weiter jucken ;) Aber eine Meinung über eine Firma... oder ihre Art mit den Kunden umzugehen, bildet sich ja auch nicht in ein paar Tagen. Se ist rel. neu im Android Markt... und hat bereits jetzt rel. vielen Leuten vor den Kopf gestoßen... also auf jeden Fall kein guter Start ;)
Man bedenke... grade die Leute die viel in Foren unterwegs sind... und sehr viel an ihren Handy "rum spielen" sind meist die, die sich "sehr oft" neue Geräte kaufen... bzw. mehrere Geräte besitzen... ;)
Also ich bin weiterhin der Meinung, das es ein großer Fehler von SE war so zu handeln...

MfG

UKSheep

P.S. hat nicht selbst das HTC Magic nen Froyo Update bekommen? (Was hat das denn für Hardware? 288MB Ram? Also 22MB mehr :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Matthias87
der trend geht nun mal leider in diese richtig, alles zu verschlüsseln. das milestone war der anfang, motorola macht seitdem alle bootloader dicht und andere hersteller ziehen nach. beim desire hd muss der bootloader (mein kenntnisstand) komplett ausgetauscht werden, was zwar geht aber riskant ist, sony macht scheinbar auch dicht, beim galaxy tab gab es ein update, welches den bootloader gelockt hat (was aber glaube ich geknackt wurde) und wie es bei den neuen modellen ist wird man sehen. würde mich nicht wundern wenn auch lg star und co. alle verschlüsselt sind.
 
@marco
Moto macht zumindest anzeichen, dass wieder zu lockern. Samsung hat zwar diese Kopierschutzmechanismen implementiert, aber bisher nur bei Beta-ROMs benutzt (und da versteh ich das sogar)...
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.329
meetdaleet
meetdaleet
O
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Anonym6x6
Anonym6x6
J
Antworten
3
Aufrufe
1.489
Dexxmor
Dexxmor
Zurück
Oben Unten