Neues Update für Xperia X10 mit Pinch-to-Zoom, Februar 2011

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update für Xperia X10 mit Pinch-to-Zoom, Februar 2011 im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

serviceheft

Neues Mitglied
um mal kurz den hergang zu beschreiben:
hab spaßeshalber nach softwareupdates gesucht und wurde informiert, dass es neuigkieten auf sonyericsson.com/update gäbe (pincht to zoom, usw.) und ich mein gerät an nen rechner anschließen soll, pc companion, etc, etc.
hab ich gemacht, ewig aktualisieren lassen und die telefoninfo lautet:
2.1-update1; Baseband 2.0.49; Kernel Version 2.6.29; Build Nummer 2.0.2.A.0.24.
ich bin wie gesagt, etwas verwundert darüber, dass ich meiner meinung nach das MT update gefahren hab und sich nix tut?!
 
S

serviceheft

Neues Mitglied
erstmal sorry für den doppler.
hatte gerad kontakt mitm support, weil mich die thematik doch interessiert. antwort:
"Bei dieser Version handelt es sich nicht um die Sw Version, welche Pinch-to Zoom beinhaltet. Dieses wird in Kürze zur Verfügung stehen. Dies ist ein Update, welches zur Leistungsteogerung dient - das von Ihnen angefragte Feature wurde noch nicht implementiert."

OBWOHL auf der se.com/update propagiert wird, dass das update bereits pinch to zoom beinhaltet.
schöne verwirrungstaktik :D
 
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
@Serviceheft

Die FW mit MT ist schon im Roll Out und das wird auf der Sony Seite angezeigt :) Nur wie gesagt bei eienem Roll Out ist es nicht gleich für jeden Provider oder Land verfügbar.

Und das dir ein neues Handy ein Update anzeigt ist ja klar wenn du von .504 auf 0.24 gehst :)

aber wenn er dir das nächste update anzeigt dann wird es das neue mit MT sein :)

Aber ich kann dir raten dich hier ein bischen zu informieren über flashen und mods :) und dein Sony X10 besser kennenzulernen. Durch XDA und die Forums hab ich auf jeden fall wieder mehr spass am Handy :) und es gibts soviele möglichkeiten :)

MFG

Osjencati
 
S

serviceheft

Neues Mitglied
ahaaaa, so langsam geht mir ein licht auf :)

vor dieser "rumflasherei" scheue ich mich jedoch immer noch ein bisschen. nachdem ich als otto-normal-user seit letztem august mit den "standard-features" mehr oder minder zufrieden bin.
vielleicht sollte ich es aber auch angehen vor dem hintergrund, dass mir gar nicht bewusst ist, was tatsächlich möglich ist... hmhmhmhm... muss ich nochmal intensiv drüber nachdenken. ich kenne meine beiden linken hände, nachher ist das ding im eimer :thumbsup:
 
Q

quercus

Gast
Für die ungeduldigen (wie ich auch)

Link zu 435 mit MT/DT

Ich habs mir aufs Handy geflasht lt. Anleitung - und - es funktioniert besser als gedacht.

Ob im Browser, Maps oder dgl. - mit zwei Fingern kann man einwandfrei ZOOOOMEN

MfG Quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Serviceheft

Ach 2 Linke Hände her oder hin :) Also ich kann es dir nur empfehlen :)

Also hab im großen und ganzen nach einem Tag mich zurecht gefunden, und das flashen mit dem neuen Tool ist wirklich sehr einfach :)

Aber es ist nicht nur das flashen, sondern auch root ist sehr nützlich und man kann wirklich sehr viel machen :) Vorallem denn Sony App Müll loswerden der bremst das Handy wirklich sehr :)

Auch hier im Forum hab ich prombt immer ne gute Antwort bekommen bei meinen Problemen und ich denk dir hilft bestimmt auch der eine oder andere ;) Ich biete dir natürlich auch meine Hilfe an so gut wie es geht :) weil so ein Profi bin ich auch nicht hahaha :D
 
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
quercus schrieb:
Für die ungeduldigen (wie ich auch)

Link zu 435 mit MT/DT

Ich habs mir aufs Handy geflasht lt. Anleitung - und - es funktioniert besser als gedacht.

Ob im Browser, Maps oder dgl. - mit zwei Fingern kann man einwandfrei ZOOOOMEN

MfG Quercus

Was hast du denn noch für Postive Veränderung zum 0.24 festellen können ? Ne andere frage kannst du mal testen ob jetzt überlange sms gehen ?

Soll ja laut Sony mit dem Update behoben werden.

MFG

Osjencati
 
kaolick

kaolick

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine kurze Frage mal:

Was für ein Problem gibt es denn mit überlangen SMS? Ab welcher Länge tritt denn da ein Problem auf? Hab bisher noch nix bemerkt.

Danke und Gruß
kaolick
 
Q

quercus

Gast
Osjencati schrieb:
Was hast du denn noch für Postive Veränderung zum 0.24 festellen können ? Ne andere frage kannst du mal testen ob jetzt überlange sms gehen ?

Soll ja laut Sony mit dem Update behoben werden.

MFG

Osjencati
Ich habs jetzt mal versucht - ab einer bestimmten Anzahl von Zeichen, blendet er im Schriftfeld von SMS1, auf SMS2.
Gut, bei der alten Firmware war der Fehler, dass er keine überlangen SMS versendet hat, respektive, nur den ersten Teil SMS1 - und SMS2 - ich nenns jetzt mal so, wurde unterschlagen.

Ich habs mal von der Zeichenanzahl bis zur Einblendung - SMS3 - versucht, und es hat geklappt - alles kam an.

MfG Quercus
 
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
Es haben auch nicht alle denn Fehler :) ist ab 2.1 bekannt der Fehler. Wenn man mehr als 160 Zeichen SMS hatt schickt er es entweder nicht ab oder er schickt die SMS ab z.b mit 2/3 inerhalt und es steht trotzdem da das es nicht gesendet worden ist.

Danke fürs testen :)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi, kann nur bestätigen das "nicht alle" den Fehler haben bzw. er "nicht immer" auftritt...

Ich habe das X10 ja eine lange Zeit genutzt... und hatte den Fehler sehr selten das lange SMS (2-4 SMS) nicht ganz ankamen...
Seitdem meine Freundin das X10 nutzt, ist es des öfteren passiert.
Wir nutzen beide O²... Also eingrenzen an was es liegt, kann ich nicht wirklich... aber da wir mittlerweile kaum SMS schreiben stört es nicht weiter.

MfG

UKSheep
 
KingAKon3

KingAKon3

Neues Mitglied
Ich habe soeben mein X10 an dem Pc angeschlossen und PC Companion sagt mir: Es ist eine Software Aktualisierung verfügbar.
gerstern war noch alles Aktuell.
Ich sag euch gleich ob es das DT/MT Update ist:winki:

EDIT: Jap Es war das Update für DT/MT^^
Baseband: 2.1.54
Build: 2.1.A.0.435
FW: Generic World

Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
Also der vom Sony Suport meint das liegt daran das: Es gibts 12 Nummern zur verwaltung der sms`en und senden und und und, und 2 Arbeiten irgendwie nicht richtig mit dem Android system zusammen.

Aber wie gesagt ich selbst weiß es auch nicht.

Über Pc Companie hab ich grade die neue FW bekommen
 
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem ich das Handy neugestartet habe und die 6 Schritte am anfang durchgehe kam dann am ende die nette Info :)


Nutzungsinfos


SE sammelt zur Qualitätssicherung anonyme Fehlerberichte und Telefonnutzungsstatistiken. Die gesammelten Information erhalten keine persönlichen Daten. und weiter und weiter :)

aber das gute man kann es abstellen :D
 
jato

jato

Stammgast
Hallo

kann mal einer der das Update schon hat mal schauen ob man die Erinnerungen im Kalender jetzt einstellen kann.

Der Ton läßt sich ja leider nicht ändern, da man das Menü im Kalender nicht öffnen kann.

Geht das jetzt?

Danke und Gruß jato
 
KingAKon3

KingAKon3

Neues Mitglied
jato schrieb:
Hallo

kann mal einer der das Update schon hat mal schauen ob man die Erinnerungen im Kalender jetzt einstellen kann.

Der Ton läßt sich ja leider nicht ändern, da man das Menü im Kalender nicht öffnen kann.

Geht das jetzt?

Danke und Gruß jato
Jap kann man, hab gerade im Kalander einen Tag gewählt, dann die Uhrzeit und dann kann man einiges einstellen und über die Menu Taste/Einstellungen, auch den Ton :winki:
 
O

Osjencati

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine ersten eindrücke des neuen Updates


Das System arbeitet flotter

Beispiel:
6GB Musik auf der Standart Speicherkarte, wenn ich jetzt bei den Alben auf und abfahre ruckelt es nicht mehr.
Ich merk an sich ne Flottere Arbeitsweise des Sysrems.


(Alles beruht sich nach meinen Gefühl und muss nicht für andere Auschlaggebend sein)

Mediascape

Änderungen: Kleine Optische veränderungen, Man kann seine 3 Seiten (Musik, Video, Fotos) besser einrichten sprich was da am anfang angezeigt werden soll,
z.b neue Fotos, letzte hinzugefügte Fotos ... per Pinch-to-Zoom kann man vor und zurück Spulen. Wenn man Videos mit Mediascape abspielt und die menütaste
drückt gibts die Option Skalierungstyb und Video bearbeiten.

Kamera


Mein Persönlicher eindruck:
Kamera stellt Fotos schneller scharf und speichert sie schneller ab. Find das die Fotos an Qualität bischen besser geworden sind.

Kalender

Änderung: Optisch überarbeitet, mann kann jetzt denn Termin ändern, bearbeiten und auch wieder löschen, das Hinzufügen neuer Termin ist einfacher gemacht
(unter dem Kalender ist ein Butten zum hinzufügen eines neuen Termines )




Sonstiges


Allgemein:
Kleine Optische veränderungen am gesamten interface z.b Menü, Mobile Netzwerkeinstellungen, Netzbetreiber, dann sind da jetzt 2 Symbole neben o2, das Haus und 3g. Neue Hintergrundbilder, Weninger Moxie Apps drauf, persönlich find ich die Lautsprecher jetzt lauter, 2 neue Apps NeoReader und Postcard, neues Widget Support (Aku Tipps, allgemeine Tipps zum Handy, ne Energie Steuerung und Videos zum Handy, aufgebaut wie ne art Zentrale)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_micha75

Neues Mitglied
also bei mir wird über seus oder pc companion noch kein neues update angeboten. :-(
 
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir auch noch nicht, aber habe auch schon beim letzten update etwas länger warten müssen. Wie siehts denn aus mit rooten? hat das schonmal jemand erfolgreich versucht? wenn ja, welches tool funktioniert?