1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. domi1909, 15.03.2011 #1
    domi1909

    domi1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mahlzeit jungs!

    ich habe follgenes problem:

    gestern wollte ich ein paar bilder auf meinen pc ziehn also hatte ich mein handy am pc angeschlossen. Auf einmal gabs nen Stromausfall sprich der Datenfluss wurde unterbrochen.

    Seit dem erkennt kein pc mehr mein x10... es wird zwar noch über usb/pc geladen aber weder pc noch mein handy bekommt die meldung das es mit dem pc verbunden ist.

    Dann hab ich mir gedacht, vielleicht ist, weil die datenübertragung unterbrochen wurde, nen fehler auf der internen speicherkarte gelegt worden. Wie bekomme ich den weg?!...
    Dann hab ich mir gedacht: Ok flashste das handy mal neu mit ner neuen ROM dann müsste dieser Fehler ja weg sein... hab ich dann auch gemacht, aber egal welche ROM ich nehme, ob eine 2.1 ,2.2 oder die neue 2.3 version... kein pc erkennt mein handy...


    ich weiß langsam nicht mehr weiter...

    bitte um hilfe
     
  2. RA881, 15.03.2011 #2
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm klingt nicht gut, hast mal probiert es über PC companion oder seus zu reparieren?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. domi1909, 15.03.2011 #3
    domi1909

    domi1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    naja wird schwer wenn mein pc das handy nicht erkennt ^^... weder handy noch pc geben ja nen muxx von sich .. nur das handy läd.

    habs mal mit der option "werksrückstand" (oder wie sie jetzt grade auch immer heißt) probiert jetzt grade in der hoffnung das er mir dann wieder ne originale version draufhaut... nur leider setzt er nicht die software zurück sondern nur in dem stand wie die ROM am anfang war. Sprich meine ROM wurde auf 0 gesetzt so wie ichs geflasht habe.

    --> bringt auch nichts.
     
  4. RA881, 15.03.2011 #4
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ueber seus sollte es aber gehen, hast es mal probiert? Stell USB debugging an und teste es mal

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. domi1909, 15.03.2011 #5
    domi1909

    domi1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    nope geht nicht... habs gemacht wie es im SEUS beschrieben ist.

    sprich handy aus... usb kabel rein dabei die zurück haste gedrückt halten...

    das handy bootet ganz normal durch...

    sprich der pc erkennt das handy nicht...
     
  6. RA881, 15.03.2011 #6
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm aber es darf eigentlich nichts kaputt sein, es dürfte somit auch nicht laden am pc
     
  7. domi1909, 15.03.2011 #7
    domi1909

    domi1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hab sämltliche usb ports ausprobiert.. 1 pc und 2 laptops.. 3 verschiende kabel... es will einfach nicht...

    ich verzweifel langsam...
     
  8. RA881, 15.03.2011 #8
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    dumme frage: hast du zufällig ein anderes usb kabel für dein xperia vielleicht von nem anderen handy? probier das doch mal aus, eventuell liegts daran?
     
  9. domi1909, 15.03.2011 #9
    domi1909

    domi1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hab noch nen nokia kabel.. aber das geht auch nicht.. läd wieder nur auf
     
  10. RA881, 15.03.2011 #10
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    hmmmmm
     
  11. RA881, 15.03.2011 #11
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    wir sind da noch dran, jemand ne idee Leute?
     
  12. UKSheep, 15.03.2011 #12
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Hast du xRecovery auf deinem x10?
    Wenn ja kannst du es "starten"
    Factory Reset gemacht?
    100% sicher das du beim "reparieren" via SEUS (Sony Ericsson Update Service) oder PCC (PC Companion) beim "anstecken" des X10 "alles richtig" gemacht hast??? Ich sage mal so, wir hatten ca. 5-15 User die gesagt haben "es geht nicht" gesagt... und nach mehreren Versuchen, kam irgendwann ein "ah, okay hat nun doch geklappt"

    Also einmal kurz schritt für schritt... SEUS oder PCC fordert dich dazu auf dein X10 im "flashmodus" zu verbinden...

    1. X10 aus
    2. USB Kabel aus dem PC ziehen
    3. USB Kabel in das X10 stecken
    4. nun die ZURÜCK-TASTE "bewusst" gedrückt halten (die zurück-taste ist nicht immer "leicht" permanent gedrückt zu halten)
    5. während weiterhin die ZURÜCK-TASTE gedrückt gehalten wird, verbindest du das USB Kabel mit dem PC

    ich habe es "so rum" (erst ans Handy... dann PC) erklärt... weil es schon oft vor kam, das Leute wegen dem gefummel beim anstecken, die zurück-taste nicht "richtig" gedrückt halten.

    Sollte es dennoch nicht gehen... ist es wohl ein Garantiefall und du solltest dich mal an SE bzw. deinen Händler wenden.

    MfG

    UKSheep
     
  13. RA881, 15.03.2011 #13
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    hi UKSheep,
    ja das hat er alles wir haben über icq gechattet und alles gemacht, das problem ist es wird ja nicht mal erkannt am usb port, es wird nur geladen trotz eingeschaltetem usb debugging etc.
     
    UKSheep gefällt das.
  14. UKSheep, 15.03.2011 #14
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Dann bleibt ihm noch in den Shop zu gehen wo er es "gekauft" hat... oder es als Garantiefall einzuschicken...

    Ich hatte dieses Problem auch mit meinem Streak heute des öfteren... aber nach jedem Reboot wird es wieder erkannt... (Liegt anscheinend an dem neuen Rom was ich nutze) Aber wenn es selbst nach Reboot, an anderen PC´s usw nicht funktioniert... dann kann es fast nur noch ein Hardware defekt sein.

    MfG

    UKSheep
     
    RA881 gefällt das.
  15. RA881, 15.03.2011 #15
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    hmmm wir wollen nochmal versuchen ob es über das flashtool funzt, aber ich hab da wenig hoffnung
     
  16. domi1909, 15.03.2011 #16
    domi1909

    domi1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    die frage ist ob ich überhaupt noch garantie habe wegen root...
     
  17. UKSheep, 15.03.2011 #17
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Hehe...

    Du hast nie etwas an deinem Gerät verändert... fertig :)

    Ich kenne keinen User der sein Gerät zurück geschickt bekommen hat, mit einem Zettel... ihr gerät wurde gerootet "narf" verloren :D

    Du bist ein "unwissender" User der einfach nur Musik auf seine SD Karte spielen wollte... du hast an deinem Handy nichts verändert...
    Der Fehler trat von dem einen auf den anderen Tag auf...

    MfG

    UKSheep
     
    domi1909 gefällt das.
  18. RA881, 15.03.2011 #18
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::lol::lol::lol::lol::lol::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Genau suuuupergeil:laugh::biggrin:
     
  19. domi1909, 15.03.2011 #19
    domi1909

    domi1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    habs jetzt genauso gemacht... beim einstecken kommt die grüne led.. dann macht das handy ne geschätzte minute garnichts außer halt die grüne led.. und dann fährt es ganz normal hoch ... obwohl ich die rückstaste dauerhaft drücke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
  20. Karkan, 19.04.2011 #20
    Karkan

    Karkan Neuer Benutzer

    Ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber schon mal an einen anderen pc versucht vileicht liegt es ab dein pc
     
Du betrachtest das Thema "PC erkennt mein x10 nicht mehr" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum",