Sony X10 - Firmware Gingerbread Q2/Q3 - off. Diskussionsthread

Also ich darf auch updaten...:) Aber was mich mal interessieren würde,mit was sichert ihr vorher eigentlich? Titanium macht ja keinen Sinn,da es ja root braucht....Oder ist Root für Gingerbread schon in Sicht?
Grüsse
Achja My backup pro hab ich leider nicht....
 
matty schrieb:
Also ich darf auch updaten...:) Aber was mich mal interessieren würde,mit was sichert ihr vorher eigentlich? Titanium macht ja keinen Sinn,da es ja root braucht....Oder ist Root für Gingerbread schon in Sicht?
Grüsse
Achja My backup pro hab ich leider nicht....

Was willste denn sichern? mybackup geht auch in der freeversion gut, oder FJSOft
 
SirMarco schrieb:
Was willste denn sichern? mybackup geht auch in der freeversion gut, oder FJSOft
naja,das dachte ich eigentlich auch,bis ich die Kommentare gelesen habe...
Egal hab mir jetzt mal pro geladen und bin gerade am sichern....:)
 
jemand ne anständige Anleitung für das Flashtool?
 
seneca64 schrieb:
oder die Firmware hier: http://www.multiupload.com/OBP82JISYW runterladen und mit dem Flashtool installieren. (Link von XDA)

Grüsse

Finde den passenden Guide dafür nicht :/ (ich hab wirklich gesucht, ehrenwort!)

Hab das neueste flashtool(0.2.9.1)
die verlinkte datei hab ich runtergeladen. Ich glaub ich muss sie in den Firmwares-Ordner vom flashtool kopieren, richtig soweit?
Wichtig wäre für mich auch zu wissen, ob, wie und was ich mit dem flashtool wipen kann?!
 
wo kann ich das Flashtool finden? Ich habs nämlich gerade mit PC-companion versucht.da war es leider fehlgeschlagen. Ich konnte das Telefon danach aber noch benutzen. Dann habe ich es mit SEUS probiert,da kam ebenfalls die Meldung "Fehlgeschlagen".Jetzt fährt es nicht mehr hoch und im unteren Drittel des Displays erscheint ein gelbes Bild mit einer Linie drin.
 
Nabend zusammen.

Ich bin zwar net lesefaul,aber mir jetzt alles durch zu lesen und kein wort zu verstehn finde ich net sinnvoll.

mein anliegen ist folgendes:
ich würde gerne mein x10 auf 2.3.3 updaten. über compaion geht des nicht. denke es liegt daran das es evtl. ein T-Mobile Brand hat. Konnte ich zumindestens an einigen Apps erkennen.

Ich habe mir schon das Flashtool 0.2.8.0 geladen und die
X10i_2.1.B.0.1_CUST-DE_GENERIC_1235-7836.zip



habe ich auch geladen.

Meine Frage:

Wie muss ich jetzt vorgehen damit ich dieses drauf habe um dann auf 2.3.3 ein update zu machen.

Vllt kann mir ja jemand ne Step bei Step Anleitung geben. ich bin zwar net doof,aber ich gehe lieber auf nummer sicher das es das erste mal wär das ich das machen würde und ich mag mir net mein x10 zerschiessen.

ich danke jetzt schonmal für eure hilfe

gruss Nea
 
na gut.... ich könnte jetzt erwähnen, dass das hier schon x mal beschrieben steht und man das problemlos über die berühmte SuFu finden kann, aber irgendwie hab ich dazu gerade keine Lust.....


  • Entpacke das Flashtool in einen Ordner
  • Entpacke die ausgesuchte Firmware
  • Schiebe die entpackte Firmware Datei in den Flashtool Unterordner „firmwares“
  • Starte das Flashtool
  • Klicke oben links auf Flash
  • Wähle nun deine ausgesuchte Firmware aus und bestätige mit „OK“
  • Versetze dein Handy in den Flashmodus sobald es vom Programm angezeigt wird!!!
  • Wenn er fertig ist, dann Starte dein Handy neu
(Anleitung nicht von mir sondern über die SuFu gefunden)

Die Firmware gibts hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Das Flashtool hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Das ganze ist wirklich kinderleicht und dauert keine 5 Minuten

Grüsse Chris
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Also,genau so habe ich es gemacht. Allerdings klappt es bei mir leider nicht. Zum Schluss kommt immer derselbe Fehler. Ich soll das Gerät neu starten und nochmals versuchen. Ich muss allerdings gestehen,das ich den ersten Versuch zu flashen mittels des Pc companion gemacht habe. Da kam auch ein Fehler. Danach habe ich es mit Seus probiert,leider auch erfolglos. Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Könnte es evtl. auch am Akku liegen? Bin mir nicht sicher ob der nach den ganzen Versuchen noch über 50% hat.Ich werde das Gerät jetzt mal über Nacht aufladen und morgen nochmal testen. :scared:
Grüsse
 
seneca64 schrieb:
na gut.... ich könnte jetzt erwähnen, dass das hier schon x mal beschrieben steht und man das problemlos über die berühmte SuFu finden kann, aber irgendwie hab ich dazu gerade keine Lust.....


  • Entpacke das Flashtool in einen Ordner
  • Entpacke die ausgesuchte Firmware
  • Schiebe die entpackte Firmware Datei in den Flashtool Unterordner „firmwares“
  • Starte das Flashtool
  • Klicke oben links auf Flash
  • Wähle nun deine ausgesuchte Firmware aus und bestätige mit „OK“
  • Versetze dein Handy in den Flashmodus sobald es vom Programm angezeigt wird!!!
  • Wenn er fertig ist, dann Starte dein Handy neu
(Anleitung nicht von mir sondern über die SuFu gefunden)

Die Firmware gibts hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Das Flashtool hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Das ganze ist wirklich kinderleicht und dauert keine 5 Minuten

Grüsse Chris

Vielen Dank. Hat alles gut geklappt.

Zur Sufu:
Ich bin ja in einigen Foren unterwegs und nutze die dort selber und weise ja gerne darauf hin. :bored: Hier habe ich auch gesucht und einiges an Themen gefunden. Leider hatte ich darin wohl sowas wie ein Information Overflow:smile:

Wollte halt ganz sicher gehen,weil ich da soviele Anleitungen gefunden habe und nicht zurecht wusste wat jetzt Phase ist. Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

@Matty: Am Akku wird das nicht liegen,da ich selber beim Flashen nur 15% Akkuleistung hatte.

Ich habe es geflasht wie beschrieben und dann das Flashprog. geschlossen. Danach einfach wieder bei Comp. angeschlossen und alles lief wie von selbst. Wo bei dir der Haken liegt kann ich mir net vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den gleichen Root bei 2.3.3 verwenden wie bei 2.1?
 
bei mir hats anfangs auch nicht geklappt, ich musste nur die Datei(ggsetup) im Ordner Drivers (des Flashtools) installieren dann hats funktioniert.
 
johnnyGT schrieb:
bei mir hats anfangs auch nicht geklappt, ich musste nur die Datei(ggsetup) im Ordner Drivers (des Flashtools) installieren dann hats funktioniert.

Kannst du das mal bitte genauer erklären?
Ich bin jetzt so weit das ich das Telefon mal an einen XP rechner anschliessen will. Kann mich erinnern ,das beim letzten update das auch so ein Problem war mit meinem win7 64 bit. Da war irgendwas mit der javaumgebung nicht in Ordnung.
Meld mich wieder wenn der Update fertig ist.
Grüsse

Was mir gerade noch einfällt.Nachdem der erste Update mit Pc comanion fehl schlug,habe ich im Handy unter Einstellungen USB debugging den Haken rausgenommen. Könnte es auch was damit zu tun haben?
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
usb debugging muss ''an'' sein
 
johnnyGT schrieb:
usb debugging muss ''an'' sein
Ok,also liegt der Fehler da. Allerdings kann ich das nun nicht mehr rückgängig machen,da ich ja das Telefon nun nicht mehr starten kann.
Was kann man noch versuchen?
Grüsse
 
matty schrieb:
Ok,also liegt der Fehler da. Allerdings kann ich das nun nicht mehr rückgängig machen,da ich ja das Telefon nun nicht mehr starten kann.
Was kann man noch versuchen?
Grüsse

Versuche doch mal dein Handy per "SEUS" zu reparieren....
evtl hilft es ja....
 
Texaner schrieb:
Versuche doch mal dein Handy per "SEUS" zu reparieren....
evtl hilft es ja....
Hm,das habe ich alles durch
Update mit seus (da sagt er mir "neue Software für ihr Telefon verfügbar"wenn ich das dann flashe läuft der Vorgang bis fast zum Schluss,dann kommt "fehlgeschlagen ,ich soll es nochmals versuchen....:-(
Reperatur mit PC companion bringt daselbe Problem
Mit Flashtool kommt auch zum Schluss der Fehler...
 
hm,das hört sich nicht so gut an...

also ich habe ja auch per flaschtool folgende firmware aufgespielt:
X10i_2.1.B.0.1_CUST-DE_GENERIC_1235-7836
und danach mit pc companion das update geholt...
 
Texaner schrieb:
hm,das hört sich nicht so gut an...

also ich habe ja auch per flaschtool folgende firmware aufgespielt:
X10i_2.1.B.0.1_CUST-DE_GENERIC_1235-7836
und danach mit pc companion das update geholt...
Ja genau die hatte ich auch vor dem erfolglosen Update drauf. Erst als Pc-companion den Fehler gebracht hat,habe ich den Haken bei USB-debugging rausgenommen.Warum kann ich auch nicht sagen...:mad2:
Danach konnte ich wie gesagt jegliche Methode versuchen,ohne Erfog
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.636
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Zurück
Oben Unten