Sony X10 - Firmware Gingerbread Q2/Q3 - off. Diskussionsthread

Im juni oder Juli warscheinlich...
 
Was werden da eigentlich für neuerungen/verbesserungen/aktualisierungen mit erscheinen? hab das x10 erst seit kurzem und das ist mein 1. Android handy
 
Also:
Ich hoffe, dass die Timescape app erneuert wird, zudem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Mediascape durch die neueren Medien Apps, wie z.b. beim arc ersetzt werden.
Die Kamera wird einige Funktionen, wie Z.B. die Lächelerkennung verlieren, aber allgemein erhoffe ich mir einen Geschwindigkeitsschub, da google meint, das Android 2.3.3 das Schnellste Android ist.

Außerdem werden Dinge wie Tethering und auch Flash inhalte nun verfügbar sein, und auch App2sd wird möglich sein.

→ Alles ausgehend von 2.1, ohne Roms etc.
 
  • Danke
Reaktionen: RenexD
Das die lächelfunktion verschwindet kann man gut verkraften... Kann mans auch downdaten?? Also könnte ich ohne garantieverlust jz auf 1.6 doowndaten?? Weil sofern 2.3 mir nich gefällt wie bekomm ich dann 2.1 wieder??
 
dann wirst du warten müssen, bis bei 2.3 ein root-access existiert.
wenn du es dann rooten kannst, kannst du mit xrecovery ein backup machen und wenn die 2.3 nicht zusagt dein 2.1 recovern.
 
frauntz schrieb:
dann wirst du warten müssen, bis bei 2.3 ein root-access existiert.
wenn du es dann rooten kannst, kannst du mit xrecovery ein backup machen und wenn die 2.3 nicht zusagt dein 2.1 recovern.

Ich kenn mich da mit garantie nich so aus, aber wenn ich es roote is doch die
Garantie weg oder nich mein x10 is jz noch nich ganz n monat alt
Und die garantie is mir doch schon wichtig....
 
RenexD schrieb:
Ich kenn mich da mit garantie nich so aus, aber wenn ich es roote is doch die
Garantie weg oder nich mein x10 is jz noch nich ganz n monat alt
Und die garantie is mir doch schon wichtig....

völlig egal, falls du wirklich mal zum garantiefall wirst und hast angst dein x10 gerootet einzuschicken, dann flashst du vorher über SEUS die aktuelle version und bäm...root weg, standard rom vorhanden...
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Wenn man sich jetzt das Xperia X10 jetzt vom Händler kauft. Ist dann 1.6 (Donut) oder 2.1 (Eclair) dabei?

mfg
 
das 2.1er müßte drauf sein - und wenn nicht - dann machst halt ein Update via Seus - auch kein Problem.:)
 
Ich wollte als erstes das Samsung Galaxy Ace, danach das Motorola Defy und jetzt will ich das Sony X10!
Das Sony X10 hat mich richtig überzeugt!, wegen der 8 MP Kamera wegen dem großen Display, wegen dem Update auf 2.3.3 usw. :love::love::love::love::love:
Ich habe aber immer solche Angst upzudaten, da etwas kaputt geht:winki:
Naja mit eurer Erklärung später kann eigentlich nichts schief gehen:thumbsup:
 
ist eigentlich egal, wenn du das X10 mit dem pc verbindest, und es wäre noch 1.6 oben kannst du gleich updaten.

mfg
 
Vielleicht bekommen wir ja auch das 2.3.4 - siehe Nexus.
(ich weiß, ein frommer Wunsch)
 
Naja ich denke, dass es (leider) bei der ansage von 2.3.3 bleiben wird. Ist ja immerhin mal ein Fortschritt, dass zumindest bei der Ankündigung des Updates die aktuellste Version genannt wird.
Ausserdem, scheint ja die große Erneuerung zu sein, dass man über Google talk Videochatten kann, und das auch nur mit ner Frontkamera, also... was solls? Wenn man endlich Facebook-Kontakte im Phonebook umbenennen kann, App2SD und Tethering kommt, da stört mich der Verlust, dass wahrscheinlich ein paar kleine Bugs nicht behoben worden sind, wenig. Ich meine 2.3.3 hat Google ja auch auf den Markt gebracht, das wird schon zu 99% so funktionieren wie es soll.

Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass man für das Update auf 2.3.4 nicht unbedingt was am Kernel verändern muss, sodass wir im Fall der Fälle uns sicher auf die Jungs vom XDA-Forum verlassen können:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzteres vor allem, birgt immer eine Hoffnung - XDA.
 
Ich hoff so, dass sie uns ein blankes gingerbread zaubern. So wie auf dem Nexus S
 
Hallo
bin eigentlich nicht sehr oft online....deshalb weiss ich nicht ob wir das Thema (generell auf die Funktionen) schonmal hatten,nur da mir hier soviel geholfen wird...dachte ich ich trag auch mal was hierzu bei....
das ahbe ich gerade gefunden unter:Sony Ericsson Xperia X10: Gingerbread-Update im Sommer | androidnews




Nachdem Sony Ericsson angekündigt hatte, keine Updates jenseits Android 2.1 “Eclair” für das X10 mehr anzubieten und selbst überrascht wurde von der Verärgerung der Nutzer, hat die Firma nun völlig überraschend ihre Haltung geändert. Das Xperia X10 soll per Update einen Großteil der Funktionen bekommen, die die 2011er-Geräte besitzen. Inklusive Android 2.3 “Gingerbread”.




Es scheint ein Paradigmenwechsel bei Sony Ericsson stattgefunden zu haben. Das X10 wird – völlig unerwartet – ein Update auf Android 2.3 “Gingerbread” erhalten, so steht es im offiziellen Sony Ericsson-Blog. Hier alle wichtigen Fakten:

Software-seitig soll das X10 aufholen und zu den Geräten der 2011er-Serie mit den Geräten Xperia Play, Arc, Neo und Pro aufschließen.
Das Update soll Ende des zweiten Quartals oder Anfang des dritten Quartals. Das heißt im Juni oder Juli.

Grund für das Update: Einerseits ein Umdenken bei SE. Bereits im Januar hatte Sony Ericsson-Chef Steve Walker zugegeben, dass sie das Bedürfnis der Sony-Ericsson Käufer unterschätzt hätten, stets aktuelle Software-Versionen auf ihren Geräten zu haben und gelobte Besserung. Andererseits ergab sich aber auch bei de Softwareentwicklung für die 2011er-Modelle die Gelegenheit, das X10 ebenfalls mit der aktuellen Version von Android und der angepassten Sony Ericsson-Software zu versehen.
Es wird keine speziell angepassten Versionen des Updates für bestimmte Mobilfunkanbieter geben.

Thema Software: Das X10 erhält mit dem Update das Standard-Kamera-Interface von Android. Funktionen der X10-Kamerasoftware (Lächelerkennung, Gesichtserkennung usw.) gehen verloren. Backup & Restore wird nicht mehr funktionieren, Mediascape wird durch den Player aus den 2011er-Geräten ersetzt, Moxier wird durch das Gegenstück aus Android 2.3 “Gingerbread” ersetzt.
DRM-Schlüssel für geschütze Inhalte sowie sämtliche auf dem Gerät gespeicherten Daten, die nicht anderweitig gesichert sind, gehen bei dem Update verloren.
Das Update kommt nicht OTA, sondern über die Sony-PC-Software. Ein Downgrade auf die Firmware mit Android 2.1 wird nicht möglich sein.
Das X10 mini, mini pro und X8 werden voraussichtlich kein Update bekommen. Zudem ist das Update auf Android 2.3.3 mit ziemlicher Sicherheit das letzte für das X10.
Die 2011er-Geräte werden mindestens auf die nach Gingerbread kommende Android-Version aktualisiert.

Soweit die Neuigkeiten. Wenn Gingerbread ausgeliefert wird, hat Sony Ericsson in Verbindung mit dem Multitouch-Update alle gravierenden Software-Mängel aus unserem Sony Ericsson Xperia X10-Testbericht beseitigt. Da das Gerät gut verarbeitet ist und dank 1 GHZ-CPU in puncto Leistung immer noch zeitgemäß ist, dürfte das X10 wohl ein richtiges Schnäppchen werden. Bereits jetzt ist das Gerät neu und ohne Vertrag für unter 300 Euro zu haben.


LG
 
Danke, haben wir schon - aber - du ergänzt mit deinem Beitrag den bestehenden Thread wunderbar !

Ich verschiebe deinen Beitrag in den bestehenden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.635
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Zurück
Oben Unten