Wie lange hält Euer X10 Akku?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.08.2011
  1. Der Akku hält weniger als einen Tag.

    12.3%
  2. Der Akku hält einen Tag.

    46.2%
  3. Der Akku hält zwei Tage.

    24.6%
  4. Der Akku hält drei Tage.

    12.3%
  5. Der Akku hält über drei Tage.

    4.6%
  1. Snowblinded, 19.08.2011 #21
    Snowblinded

    Snowblinded Ambitioniertes Mitglied

    meins hält 3 tage, verwende keine widgets und habe (noch) die orginal rom drauf.. wesentlich wenige programme und vom system her hab ich auch einige funktionen gelöscht z.b. alle google apps und google anonymus statistic sachen wo alles im hintergrund läuft is auch weg bei mir..
     
  2. quercus, 06.11.2011 #22
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ich hab mal meine ROM modifiziert und den Z-Kernel ebenso. (Frequenz und Spannung der CPU erhöht/gesenkt)

    Bei der Stock-Rom wurde alles für mich unnötige entfernt, und mit diversen Tweaks (14) von XDA versehen.


    CAP201111061702.png CAP201111061739.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2011
  3. Taucher, 08.11.2011 #23
    Taucher

    Taucher Erfahrenes Mitglied

    Seit dem Update auf 2.3.3 hat sich die Akkulaufzeit ein wenig verkürzt, was aber der Juice Defender wieder kompensiert.

    Da ich mein Xperia auch als Wecker nutze, hängt es die ganze Nacht über am Ladekabel, so dass es morgens genug Saft hat für den ganzen Tag.
     
  4. quercus, 08.11.2011 #24
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil - siehe Post oben!
     
  5. Taucher, 08.11.2011 #25
    Taucher

    Taucher Erfahrenes Mitglied

    @quercus

    Bei mir wurden keine Modifikationen/Änderungen im System vorgenommen.
     
  6. quercus, 08.11.2011 #26
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Na auf gehts! ;)
     
  7. Taucher, 08.11.2011 #27
    Taucher

    Taucher Erfahrenes Mitglied

    @quercus

    Hmmmh .... ich weiß nicht so recht, irgendwie hab ich bedenken dass ich mehr kaputt machen könnte als es mir Vorteile bringt.
     
  8. quercus, 08.11.2011 #28
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Verstehe - ansonsten kannst dich mal melden, dann helfe ich dir dabei!
     
  9. Taucher, 08.11.2011 #29
    Taucher

    Taucher Erfahrenes Mitglied

    Vielen Dank, ich nehm Dich beim Wort.
     
  10. beauceron, 08.11.2011 #30
    beauceron

    beauceron Ambitioniertes Mitglied

    ich habe nur das update eingespielt und mir wieder die apps geholt.
    am anfang hielt der akku mit glück ein- bis eineinhalb tage. mit der
    zeit wurde es aber immer besser und jetzt hält er 3 tage.
    damit kann ich gut leben.
     
  11. jonnyswiss, 18.12.2011 #31
    jonnyswiss

    jonnyswiss Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir hatte sich die Akku-Laufzeit kontinuierlich reduziert bis sie schliesslich auf rund 6 Stunden war - ich habe das Handy 4x zur Rep eingeschickt, schliesslich haben sie die Platine getauscht, jetzt habe ich für runde 2.5 Tage Saft.

    Handy ist gerootet

    Installiert sind (welche permanent laufen)
    Titanium Backup
    PowerTutor
    FlashPlayerGmail
    Kalender
    Kontakte
    Market

    Neu auch Skype - den habe ich noch nicht mit in die Statistik der Akkulaufzeit mit aufgenommen - werde es aber wohl gut im Auge behalten müssen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  12. Armageddon1964, 21.02.2012 #32
    Armageddon1964

    Armageddon1964 Ambitioniertes Mitglied

    Meiner hält 1,5 tage und das kurz und knackig ;)
     
  13. Steavywonder, 02.03.2012 #33
    Steavywonder

    Steavywonder Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    bin echt verzweifelt das ist das 2. Telefon mit dem ich auf die Nase gefallen bin. 1. War Samsung Jet S8000 da konnte ich zusehen wie der Akku leer wird.
    Ich dachte mir gut das Xperia X10i ging günstig her und 1500 mAh müssten doch wenigstens bei etwas intensiveren Gebrauchs ca einen Tag halten. Denkste. Ich habe wirklich alles versucht neue Software über SEUS 2.3.3 Baseband 2.1.71 Kernel 2.6.29-00054-g5f01537. Ich habe es gerootet damit ich Battery Callibration starten konnte. Ich habe den ADW Launcher drauf da es geheißen hat der wäre Akku schonender.
    Nichts geholfen. Der Akku hält mit gut intensieveren Internet und halt bisschen rumspielen maximal 4 Stunden. Dann ist er leer. Ich habe zwei verschiedene getestet bei beiden gleiches Ergebnis.

    Mal ne Frage zum Akkuverbrauch Display mit Bitte um eure Vergleichswerte.
    Ich habe mal Tests mit verschiedenen Helligkeitswerten gemacht könnten so viele Leute wie möglich das mal machen.
    Helligkeit 0 % Akkuverbrauch bei Display 67 %
    Helligkeit 50 % Akkuverbrauch bei Display 68 %
    Helligkeit 100 % Akkuverbrauch bei Display 68 %
    Also das ist doch ein absoluter Witz erstens sind die für mein Verständnis bei den ersten beiden viel zu hoch und es ist doch komisch das die so gering variieren. Für mein Verständnis ist das ein Platinenfehler.
    Ich habe das Handy gebraucht gekauft und wurde nur auf den Wackelkontakt aufmerksam gemacht der nicht störend ist wenn man das Telefon am Tisch oder Boden in ruhiger Position lädt klappt es wunderbar.

    Also laut meinem Empfinden kann es doch nicht sein wenn ich die Displayhelligkeit auf 30 % stelle kein Wifi kein Bluetooth oder dergleichen laufen habe das der Akku nach ca 5 Stunden bisschen Gebrauch leer ist.
    Oder ist das normal.
    Von nem anderen User in nem anderen Forum habe ich einen Restakkustand nach 4 Stunden Internet bei 50 % Displayhelligkeit Wifi an von 71 % und Displayverbrauch bei 8 %. Davon kann ich nicht mal träumen :-(

    Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt die aktuelle Firmware ist mit SEUS geupdatet worden.

    Gruß

    Stefan
     
  14. quercus, 02.03.2012 #34
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Servus, eigentlich ist es primär eine Frage der richtigen ROM, der Einstellungen und überhaupt der Sinnhaftigkeit: Handy oder Spielekonsole.

    https://www.android-hilfe.de/forum/...ts-08-06-2012.197532-page-2.html#post-2770123


    [​IMG][​IMG]

    2 Tage als HANDY genutzt und noch immer über 60% Akku - mit anderen Worten, wer zockt am Handy, muss klarerweise auch mit einem enormen Akku-Verbrauch rechnen - oder - ich fahre ein Auto mit Vollgas von A nach B, und wundere mich über den imens hohen Spritverbrauch.
     
  15. Steavywonder, 02.03.2012 #35
    Steavywonder

    Steavywonder Ambitioniertes Mitglied

    Hi,
    Danke für Antwort. Wertvolles Bild mein Problem damit. Ich komme egal welche displayhelligkeit ich verwende NIE UNTER 69%. Ist das normal? Hier vermute ich den Fehler. Ist denn die aktuellste Custom Rom nicht automatisch installiert wenn ich über SEIN update?

    Gruß

    Stefan
     
  16. sly.bide, 15.03.2012 #36
    sly.bide

    sly.bide Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich hatte bis vor 2 Wochen noch ein Xperia X10 und war sehr zufrieden mit dem Handy.
    Ich kann mich erinnern das der Akku am Anfang schwächer war als gegen Ende. Habe das Gefühl das der Akku im Laufe der Zeit immer besser wurde, bei normaler Benutzung (okay, normal ist sehr definierbar) ca. 2 Tage!
    Ich war zufrieden.
    Das Handy hab ich mama geschenkt, läuft immernoch einwandfrei, war nie was kaputt oder sonstwas!
    Hoffe mein neues steht dem im Nichts nach!!! :rolleyes2:
     
  17. Druxi, 29.03.2012 #37
    Druxi

    Druxi Neues Mitglied

    Hi,

    ich bin der totale smartphone noob. Ich selber benutze noch echte tasten bei meinem handy. Aber mein Schatz hat ein X10 und ich durfte nun Android 2.3.3 bei Ihr aufspielen. Ich bin ja schon total stolz, dass ich herausgefunden habe, dass es sich um die Version 2.3.3 handelt.

    Nun hab "ich" das Problem, dass das X10 gerade mal 1 Tag Akku hält. Vorher waren das nach Aussage von meinem Schatz locker 3 Tage.

    Ich habe nun schon einiges hier im Forum gelesen und wenn es hoch kommt gerade mal die Hälfte verstanden.

    Irgendwo stand, dass man die automatische Synchronisierung ausschalten soll. Das habe ich sogar geschafft. Aber das wird wahrscheinlich noch nicht alles sein. Welche Punkte sollte ich da noch anschauen und prüfen? Wie komme ich an mehr Informationen aus dem X10 ran? Gibt es da eine Art System-Monitor? Oder was anderes?

    Viele Grüsse
    Druxi
     
  18. Same2611, 09.07.2012 #38
    Same2611

    Same2611 Neues Mitglied

    Hey,

    Jeder benutzt sein Handy anders
    zum telefonieren
    zum texten bzw SMS schreiben
    zum surfen
    zum spielen
    zum chaten ...
    bei jeden Gruppen giebt es es gibt viel- und wenig-Users

    Es gibt auch viel - die viele Funktionen aktiviert ud viele Apps installiert haben.

    Also, lese zuerst was auf der Hersteller Seite über Akku geschriben haben.
    In dein Fall Sony X10
    sehe link:Der Akku entleert sich zu schnell - Sony Smartphones (Germany)

    Dann vielleicht stellst Du die Frage ...

    mfg

    same2611



     
  19. jonnyswiss, 16.07.2012 #39
    jonnyswiss

    jonnyswiss Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmmm, ich denke, so dumm sind nur wenige Handy-Benützer, dass sie immer alle Apps im Hintergrund laufen lassen (vergesslich vielleicht!) - ich schliesse z.B. auch alle Google-teile um Akkulaufzeit zu sparen, aber ich komme dennoch nicht auf mehr wie 2 Tage - angegeben wird dass fast 80% vom Android-Standby "gesoffen" wird - und das stimmt mich sehr nachdenklich, da bei einigen Stunden Betrieb es der Bildschirm ist - was eigentlich auch richtig und auch verständlich ist!
     
  20. NoobSaibot, 20.02.2014 #40
    NoobSaibot

    NoobSaibot Neues Mitglied

    Hi! Mein AKU hält 1-2 Tage. Habe immer nur GSM oder W-Lan. Spiele Vampir Spiel (XPXHGP add & share) ;)
    WhatsApp nutze ich auch. Telefoniere eher selten
    Das ist noch mein erster AKU und ich lade immer nur ab 10% abwerts.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. powertutor Vergleichswerte

Du betrachtest das Thema "UMFRAGE - Wie lange hält Euer Akku beim Sony X10" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.