Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Figooo

gute Nachrichten für dich...

zdzihu schrieb:
This is a custom recovery for Xperia X10 based on Cyanogen's recovery source.
Credits and special thanks to everyone involved in Cyanogenmod project!


Thanks to zoz33 for his apk installer!



24579276.png
16134993.png
39884819.png
54234775.png


How?
Press BACK button few times right after white SE logo appears.


Controls:
Use VOLUME-UP and VOLUME-DOWN to browse, HOME to select, BACK to go back.


Features:


  • ADB root shell


  • Reboot
  • Install update.zip from SD Card
  • Factory reset (full wipe)
  • Wipe cache partition
  • Install custom zip
  • Backup and Restore
  • Partition tools
    • Mount/unmount partitions
    • Format partitions
    • Mount as USB Storage
  • Advanced options
    • Wipe Dalvik cache
    • Wipe battery stats
    • Fix permissions for apps (FC fix)


Installation:
Open xRecovery installer app and tap "Install xRecovery"


Notes:
Please bear in mind that it's not the regular android recovery (we cannot replace recovery image without cracked bootloader). Instead, the boot hijacking is used to start recovery mode. You still need basic files on your /system partition to use this. NEVER use the "format /system" option (it's there only to check if anyone reads this long, boring note).

This recovery is NOT compatibile with Dual Booting for custom roms (for now you can't have both).

This recovery WILL be used to flash custom roms easily.

DO NOT reinstall busybox. Recovery depends on it's particular busybox version.


Requirements:
1. Phone must be rooted
2. Busybox from the market installed



Changelog:
0.2-release: fixed installation issues for those with trashed mtd0 partition
0.1-release: xRecovery installer app - thanks zoz33!
0.0.1-beta: Initial release (for testers)


Download:

xRecovery 0.2-release

0.2-release: fixed installation issues for those with trashed mtd0 partition

Scheint einen Bug im installer gegeben zu haben.

Lade dir den installer bitte neu runter und versuch es dann erneut. Werde den xRecovery Thread gleich korrigieren.

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat endlich funktioniert. Es hat sich gelohnt.
Vielen Dank UKSheep und Murmel85!!!

Figooo
 
Grisu122 schrieb:
Kann man das nicht einfach installieren? Schon probiert? Lg
Ja mann kann das einfach installieren, aber ich mochte die alten sachen die ich dann ja eh nicht mehr nutze dann auch loschen. Einfach der ordnung und dem speicherplatz wegen. Ei
g muss ich nur wissen wie ich apps ins system installier, loschen durfte kein problem sein.
 
Figooo schrieb:
es hat endlich funktioniert. Es hat sich gelohnt.
Vielen Dank UKSheep und Murmel85!!!

Figooo

Ah sehr gut :) Dann viel Spaß mit dem Rom :) und wenn mal wieder Fragen auftreten, immer raus damit :) Auch wenn es bis zur Lösung mal etwas länger dauert ;)

MfG

UKSheep




Erogami schrieb:
Ja mann kann das einfach installieren, aber ich mochte die alten sachen die ich dann ja eh nicht mehr nutze dann auch loschen. Einfach der ordnung und dem speicherplatz wegen. Ei
g muss ich nur wissen wie ich apps ins system installier, loschen durfte kein problem sein.

Du kannst doch einfach adw installieren und LauncherPro löschen... kommt auf das selbe raus... nur das du nicht nach ner Anleitung suchen musst :) Wenn dir die Lösung nicht reicht... musst entweder schon mal suchen... oder dich etwas gedulden. Schaue später mal ob ich bei den XDA-Devs zu dem Thema etwas finde.

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber auch en Prob jedes mal wenn ich ein Backup gemacht hab kann ich es nicht restoren
Md5 check schlägt jedes mal fehl...woran liegt das??? Vllt. weil ich die userdaten und cache lösche.

Edit: Hab glaub ich den Fehler gefunden man sollte vllt. nicht den ordner des Backups umbennen sondern Datum und Zeit stehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr noch andere roms zum flashen...finde das eternity meinen akku zu sehr belastet komm noch nicht mals mehr ueber ne 12 stunden schicht was frueher kein prob war. Auserdem fehlt mir mediascape und die se tastatur.
Falls jemand noch andere nette roms kennt bitte posten
 
jerpelea schrieb:
ORIGINAL SE ROMS FOR RECOVERY MENU
2.1 Shipped ROM 002
Full - for recovery menu Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: SE_update-shipped-full.zip
Light 002 - for recovery menu Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: SE_update-shipped-lite.zip

Das Light Rom ist vermutlich nichts für dich da du Mediascape nutzen willst das dort entrfernt wurde.
Es handelt sich bei beiden Rom´s um Standard SE 2.1 Rom´s die etwas optimiert wurden. Man hat von Anfang an Super User Rechte... JIT wurde aktiviert (was einen kleinen Leistungsschub zur folge hat) und das Recovery Menü ist mit bei.
Bei der Light Version Handelt es sich um eine noch weiter optimierte Version... in der zusätzlich vorinstallierte Apps entfernt wurden (z.B. creatoch und der ganze SE crap) Ich benutze das 2.1 Full und habe den rest von Hand per Titanium entfernt. Fahre so ganz gut... da das Rom sehr schnell ist... es im Gegensatz zum Eternity kein Akkufresser ist... und es sehr schnell läuft (ohne FaceRe...)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Murmel85
Nabend,

jetzt muss ich dann doch mal blöd Fragen:

Was bringt mir jetzt (z.B.) dieses Rom 2.1 Shipped ROM 002
Und wenn ich das installiere ist dann alles aufm X10 weg? Also Kontakte, Mails und all das?
Was gibts sonst noch zu beachten?

Scheiß "Test Drang" :D
 
Also ich synchronisiere alle meine Kontakte mit meinem Google Mail Konto... so sind sie nach dem ersten Einrichten direkt wieder da.

Bei Mails ist es bei mir das gleiche. Nutze nur Google Mail und die liegen ja auf nem Server :)

Ansonsten sollte du nen Backup machen wenn du nichts verlieren willst. Kann dir leider nicht sagen welches App dafür am besten geeignet ist, da ich es ja wie gesagt nicht brauch.

Naja was es dir bringt...

du hast von Anfang an SuperUser rechte... und JIT (Just in Time Compiler) ist aktiviert worden. Das Rom ist sonst im Original zustand... also mit ein paar kleinen Optimierungen (entfernen des FaceRe... Service + Apps die man nicht benötigt... evtl. Time- Mediascape) läuft das ROM wunderbar. Es ist schnell... hat nicht die kleinen Hänger usw.

MfG

UKSheep
 
Alles klar, sobald ich das mit der Busybox version hin bekommen hab, werd ich das hier mal testen. Irgendwie kann ich nämlich XRecovery net installieren weil ich noch ne alte Busybox Version drauf hab. Muss nu erst mal sehen wie ich die los werde.
Ist da Facebook noch mit drin bei dem Rom?
 
In der FULL Version ist alles noch drin... in der Light ist recht viel entfernt...
Deswegen bevorzuge ich auch die Full und entferne dann das was ich nicht will selber. Hast mal Busybox deinstalliert und die aktuelle Version aus dem Market installiert?

MfG

UKSheep
 
Für was brauche ich Buy LauncherPro plus und wie kriege ich Preferences auf Deutsch?
 
Also die Einstellungen kannst du aktuell glaube ich nicht auf Deutsch wechseln.
Mit LauncherPro Plus kannst du z.B. Widgets größer ziehen... wenn du die LCD Density erhöht hast. Wenn man diese erhöht ist es als hätte das Handy eine höhere Auflösung... es ist also alles etwas kleiner... somit macht es dann Sinn die Widgets größer ziehen zu können ;)

Ansonsten hat man glaube ich keine großen Vorteile gegenüber der kostenlosen Version.

MfG

UKSheep
 
Deinstallieren ging net, hatte es ja net installiert sondern das hat Titanium Backup gemacht, eigentlich sollte es das installations Programm ja selber machen, aber puste Kuchen.
Aber jetzt gehts, nun hat er (nach dem 10 oder 12 versuch) dann doch mal die letzte Version installiert.
 
Also ich habs genauso gemacht wie oben beschrieben.
Klappt bestens! :)
Sau geil die Rom! :)

TOP! :)
 
Die Apps sind nach der Installation dieser Rom auch weg oder? Wie kann ich da ne Sicherung von machen ... z.b. C:geo oder Alchemie, unlock Me Free und so was?
 
Ja Apps sind weg... du kannst zB mit Titanium Backup deine Apps sichern...

MfG

UKSheep
 
echt coole rom aber frisst mia doch einwenig zu schnell meinen akku leer..
hat vl jemand eine idee wie ich stromsparen könnte?

mfg
offline
 
Hast du evtl. mal versucht mit SetCPU die CPU Leistung auf OnDemand zu stellen? Ist in einem der AOSP Roms aktuell nen Bug... evtl ist es in dem Rom auch irgendwie so...

Ansonsten müsste man in Erfahrung bringen über welche Wege man raus finden kann was am erhöhten Akkuverbrauch schuld ist.

MfG

UKSheep

P.S. ich glaube im XDA Thread steht aktuell aber auch keine Lösung für das Problem.
 
thx werd das gleich versuchen.

mgf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.337
meetdaleet
meetdaleet
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.531
Ecart
Ecart
M
Antworten
7
Aufrufe
2.654
Mikemr
M
Zurück
Oben Unten