{X10}[DEVELOPMENT] - CM9.0 - FXP142 FreeXperia Project

Hi

was du nun machen könntest, gehst ins Recovery und machst erstmal ein Backup von deinem System, danach installierst du es neu mit einem vorherigem Fullwipe, farmatierst am besten die Systempartition gleich mit. Dann installierst du erstmal CM9 und schaust dir das ganze ein paar Minuten, oder eher Stunden an. Läuft das System erstmal rund ist Hardware und CM9 in Ordnung. Nun kannst du dir AppExtractor aus dem Playstore laden, und dir nach und nach, wie mit TB nur aus einem Systembackup, einzelne Apps und eventuell deren Daten, was ich aber erstmal nicht machen würde, wiederherstellen und weiter Beobachten. Nur so kannste herausfinden was Querschlägt, Hardware, CM9 oder eine App.

MfG
 
Alles klar, ich werde jetzt alles platt machen und neu installieren stück für stück, das ich nen anderen Kernel drauf habe oder an der takt frequenz kanns auch nicht liegen?

nur um sicher zu gehen das ich nix verwechsel, Systempartition formatieren mache ich wie?

Habe auch link2d drauf mit einer 2. partition, werde am besten mal alles neu machen...
 
Hi

wenn du an der Frequenz etwas verstellt hast, über Undervolt oder Overclocking etc. kann es natürlich daran liegen. Das mit der Systempartition findest normalerweise im Recovery unter mounts and format, oder so ähnlich.

Anderer Kernel denke ich weniger, die sind meist identischer als man denkt.

MfG
 
Hallo zusammen,
Bei Flashen des Kamera-Fix:

E: unkown volume for path [SDCARD:/Dowload/Camera.zip]
E: Can't mount SDCARD:/Download/Camera.zip
Installation aborted.

Was ist falsch?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus,
Figooo
 
Hi

die Fehlermeldung sagt aus das er mit der Bezeichnung für die SDCARD nicht klar kommt, was natürlich d**f ist wenn es mit dem CM.zip klappt.

Du könntest erstmal versuchen ob es klappt, wenn du die zip direkt auf die SD-Karte kopierst, ohne das du in einen Unterordner wechseln musst im Recovery, sollte dies nicht funktionieren kannst du den Inhalt der zip auch Händisch dorthin kopieren wo die sachen hin sollen, ist aber sehr umständlich.

Was mir grade noch einfällt, kannst ja erstmal die CM9 flashen, am System wird dann nichts verändert nur ein paar Sachen eventuell neuinstalliert von dem du aber so nichts merkst, und dann direkt ohne Reboot den Cam-Fix.

MfG
 
naja, bei den takt frequenzen habe ich mehreres probiert, minimal immer 128 und maximal von 900 bis ca 1200 alles durch probiert, war immer das selbe...

Was mir grade einfällt, ich hatte von cm 7.2 noch dieses "swap" oder wie es heisst, zusätzlicher virtueller ram...habe sd jetzt komplett platt gemacht, mache jetzt auch das handy neu, werde nur bestimmte sachen installieren zum anfang wie facebook & whatsapp und ein bis 2 spiele um mal zu testen...

Wäre Link2SD mit 2. Partition schon wieder zu viel für den anfang?
 
Hi

lass es erstmal weg, habe mir die Beschreibung mal kurz durchgelesen, wenn deine SD-Karte einen Defekt haben sollte, kann dies auch Ursachen für ein instabiles System haben. Davon ab, unter CM ist es sowieso möglich unter Einstellungen-->> Apps die heruntergeladenen auf die SD zu schieben.

MfG
 
Das-Ich schrieb:
Hi

die Fehlermeldung sagt aus das er mit der Bezeichnung für die SDCARD nicht klar kommt, was natürlich d**f ist wenn es mit dem CM.zip klappt.

Du könntest erstmal versuchen ob es klappt, wenn du die zip direkt auf die SD-Karte kopierst, ohne das du in einen Unterordner wechseln musst im Recovery, sollte dies nicht funktionieren kannst du den Inhalt der zip auch Händisch dorthin kopieren wo die sachen hin sollen, ist aber sehr umständlich.

Was mir grade noch einfällt, kannst ja erstmal die CM9 flashen, am System wird dann nichts verändert nur ein paar Sachen eventuell neuinstalliert von dem du aber so nichts merkst, und dann direkt ohne Reboot den Cam-Fix.

MfG
jetzt bin ich bei der letzten Möglichkeit angekommen. Ich versuche gerade die Dateien manuell in die Ordner zu kopieren. Wo ist denn der Meta-Inf ordner? Übersehe ich den oder ist das ein temporärer Ordner?
MfG
 
Davon ab, unter CM ist es sowieso möglich unter Einstellungen-->> Apps die heruntergeladenen auf die SD zu schieben.

Damit hatte ich ganz große Probleme unter CM 7.2, hatte App2SD installiert, die App hat mir dann immer bescheid gegeben was mann verschieben könnte & wenn ich es dann probiert hatte kahm immer die Meldung "konnte nicht verschoben werden", wieso auch immer, darauf hin habe ich mich über Link2SD belesen...

So, Handy & SD platt, alles neu drauf, der erste start steht an:drool:

Edit: Es war nicht bei jeder App so, meistens bei Games aus dem store, sagen wir mal bei 2 von 5 tratt das Problem auf....
 
Hi

bei mir und meinem SGS2 geht es ohne Prob mit CM, ohne ZusatzApps wie App2SD oder dergleichen.

MfG
 
Hi

versuch doch mal eine niedrige Version, vielleicht funtioniert ja eine, wenn ja dann würde ich die 0.9er versuchen.

MfG
 
Wollen wir mal ganz genau an die Sache rangehen,

installiert Apps sind:
- CPU Spy
- VPlayer Video Player
- IM+ (auf SD Verschoben)
- Android Pro Widgets
- Copy to SIM Card
- Astro File Manager (auf SD Verschoben)
- Fackel
- Advanced Task Manger
- WhatsApp
- YouTube
- Facebook
- CM 9 Theme Tangerine (mit fehler Hinweis zur fehlenden Information der Bildschirmauflösung, kennen ich schon von CM 7.2)
- HD Widgets
- n7 Music Player
- Torch (auf SD Verschoben)

Games:
- Live Holdem Poker Pro (auf SD Verschoben)
- Angry Birds (auf SD Verschoben

3 Widgets liegen auf dem Startbildschirm

Prozessor läuft mit:
128 MHz bis 998 MHz aktuell
SMARTASSV2

& halt nen paar andere persönliche Einstellungen, Bis hier alles ohne Probleme, werde jetzt das Handy mal neu starten und beobachten...

Was mir persönlich aufgefallen ist:

- Obwohl grade alles neu gemacht habe sind alle meine Kontakte von der SIM diesmal direkt wieder im Handy drin, sogar mit zugeordneten Anrufbild, liegt das am Google Account?
- Wenn mann in der Taskleiste die Taschenlampe mit reinnimmt funktioniert sie leider nicht

MFG Mani
 
Hi

das mit den Kontakten ist der Google-Account, die sind bei Google jetzt gespeichert und werden sobald du deinen Account an einem Handy anmeldest synchronisiert.
Zur Taschenlampe kann ich leider nichts sagen.
Den Rest, ist nichts aussergewöhnliches.

MfG
 
Ah okay, was ich total vergessen habe, wenn ich unter Entwickleroptionen Debbuging Modus aktiviere oder Hintergrundprozesslimit auf 3 festlege ist es nach einem Reboot immer zurück gesetzt o_O
 
Hi

da hatte ich noch nie etwas geändert, ich würde das erstmal lassen wie es ist, da Linux mit der Arbeitsspeicherverwaltung eh komplett anders umgeht als Wind**f. Lass erstmal alles auf Standard und schau Dir das ganze an. Läuft es eine Weile rund, dann kannst du mit Optimierungen anfangen, aber langsam um mitzubekommen ab wann das System instabil wird.

Kurze Frage, bekommst du von su eine Popupmeldung wenn du Rootzugriff von einer App forderst, wenn nein liegt es eventuell an der SuApp, kannst alternativ die SuperUserApp aus dem Playstore versuchen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, er setzt es immer zurück, von daher :D
Also bisher läuft alles gut, toi toi, spiele extra viel rum und strapazier das handy ein bissel...

du meinst diese kleine benachrichtung: "app xyz wurden superrechte gewährt" der so ähnlich? die erscheint immer brav auf meinem display
 
Hi

gut dann ist soweit alles i.O. ich hatte einmal unter CM9, allerdings auf dem SGS2, das Prob das SU nicht speichern wollte wenn ich es einer App erlaubt hatte root werden zu dürfen.
Da half dann erstmal nur, in der SU-App auf aktualisieren zu klicken auch wenn die Software aktuell war, danach war es wieder einige Zeit alles in Ordnung, mit su.

Aber wenn jetzt erstmal alles läuft, laufen lassen und erstmal weiter Beobachten.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Mani3112
Jo mache ich, danke für deine Hilfe und deine Geduld :thumbup:

Ich lese hier grade ein Interessantes Thema, das ewige Thema Bezahlen bei Google Play ohne Kreditkarte, diverse Anbieter unterstützen es wohl inzwischen per Vertrag oder Prepaid, unter anderem auch o2 und dessen zweige, zB Tchibo (habe ich).

Manchmal muss mann wohl in der build.prop was ändern wenn das Handy früher ein branding hatte, bei mir wäre es zB.:

ro.com.google.clientidbase=android-samsung


Für O2 dann eins hiervon eingeben

ro.com.google.clientidbase=android-o2-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-o2-de

Ich traue mich da sowas von garnicht ran :D Hast du davon auch schonmal was gehört? Kannste dazu Erfahrungen aufweisen?

MFG Mani
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.650
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.047
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.062
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten