Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kontakte auf Android 2.1

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte auf Android 2.1 im Sony Ericsson Xperia X8 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
0

075maddi

Neues Mitglied
Hallo Leute!

In einem anderem Thema hatte ich ein das Problem mit Android Market gemeldet, jedoch ging dieses Problem mit dem Update auf Android 2.1 weg.
Nun habe ich allerdings ein neues Problem.
Bei der Datensicherung lief soweit ich sehe nichts schief, jedoch ist meine Kontaktliste seeeeeeehr komisch...
Wenn ich unten rechts auf das Kontakticon drücke, springt eine normale Kontaktliste auf, jedoch nicht mit allen meinen vorheriegen Kontakten.
Mein Vater Dietmar steht als erstes in der Liste, obwohl Anna über ihn stehen müsste.
Wenn ich aber bei "suchen" Anna eingebe, kommt der gesuchte Kontakt , so wie er bei Android 1.6 stand. (zusätzlich kommen auch Kontakte aus Facebook automatisch - was aber hier nicht zur sache gehört )

1. Wieso muss ich den Kontakt erst suchen bevor er auftaucht?
2. oder eher welche Einstellungen hab ich verfehlt?
3. Kann man es abstellen das Facebook meine Kontaktbilder ändert, nur weil der Name zu einem Facebook kontakt aus Timescape passt?

Würde es helfen wenn ich die Kontakte z.B bei My Phone Explorer editiere?

Vielen Dank im vorraus.
GRüße
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
1. Wahrscheinlich ist das in den Darstellungsoptionen falsch eingestellt - da werden nichta lle Gruppen angezeigt. Musst mal die Menütaste drücken, nachdem du die Kontalte-app gestartet hast
2. s.o.
3. in den Synchronisationsoptionen (unter einstellungen)!
 
0

075maddi

Neues Mitglied
1. "Anzuzeigende Gruppe" → "com.sonyericsson.android.contentmanager..." : Alle Kontakte !
"maddi075@googlemail.com" : keine!
"Telefonkontakte" : Alle Kontakte!
"Facebook e-mail adresse" : keine!

diese Einstellungen habe ich getroffen ..
jedoch fehlen mir noch ein paar, ich weiß nicht direkt wie viele, aber bei A fehlt diese anna aufjedenfall, obwohl ich sie suchen kann..

3. Konten & Synchronisierung ? → was genau muss ich da Einstellen?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Haken vor dem Facebook Account rausmachen. Bei Timescape könnte diese einstellungen natürlich auch vorzufinden sein
 
0

075maddi

Neues Mitglied
Bei meinem Facebook account habe ich die Synchronisieren deaktiviert?
Ich habe gerade ein App runtergeladen (SMS Wishes) dort bekam ich alle meine Kontakte angezeigt, mir fehlen zwischen 5 und 8 kontakte ungefähr..
irgendwas stimmt da doch nicht :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Mit was hast du das Backup gemacht?
 
0

075maddi

Neues Mitglied
nach der Anleitung von Sony Ericsson PC Campanion, von der Internetseite "m.sonyericsson.com/backup" , von dem Handy aus.

Problem gelöst...
ich habe ein wenig rumgespielt und bemerkt das Google in meinen Kontakten rumgewühlt hatte da ich mich dafür entschied google kontakte nicht anzuzeigen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

symbian

Neues Mitglied
Kann mir bitte mal einer von Euch sagen, wie ich ALLE Kontakte lösche ohne das Tel. auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
0

075maddi

Neues Mitglied
Du könntest evtl. unter "Importieren/exportieren" deine Kontakte "weg-exportieren ..
Oder bei "MyPhoneExplorer" deine ganzen kontakte markieren und entfernen, wenn das geht.
habe ich noch nicht ausprobiert, aber versuchen kannst du's.
 
E

email.filtering

Gast
Schalte die Synchronisation der Google- & Facebook-Kontakte ab, lade Dir aus dem Market die kostenlose App "Mass Contacts Delete" und los geht's.
 
S

symbian

Neues Mitglied
Das Löschen ging und die aktualisierten Kontakte hab ich nun endlich auf dem X8.
Aber es folgt sogleich die nächste Frage:
Wie sortiere ich die Kontakte nach Nachnamen???
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Das sortieren nach Nachnamen, ist erst ab 2.2 Froyo integriert.
 
j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab unter synchronisierung einmal google eingetragen und einmal den server von memotoo.
Ich hab dann meine kontakte mit beiden synchronisiert.
Beim zweiten mal hat das X8 dann die einträge in den kontakten verdoppelt.
Unter "Heinz Müller" steht dann z.b. ein abschnitt SyncML und die telefonnummern und unter dem abschnitt Google stehen die nummern dann nochmal. Ist total doof.
Kann man wahrscheinlich nix machen, ist einer der üblichen bugs?
 
E

email.filtering

Gast
Nein, eigentlich ist es kein Bug, denn mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit legt auch memotoo einen eigenen Abschnitt (vergleichbar mit Zimmern einer Wohnung) in der Kontaktdatenbank an.

Zur "Problematik" der verschiedenen Kontakt"rubriken" kannst Du Dich hier einlesen.
 
j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ärgerliche ist halt, das kontakte, die zuerst nur telefonkontakte waren, nach google synchronisiert wurden, und dann wieder ins handy als google-kontakte synchronisiert wurden.
 
S

Schiep

Neues Mitglied
Hab da ein kleines Problem mit meinen Kontakten:
Nachdem ich mit dem Facebook app in Facebook war, hab ich alle Facebook Kontakte in mein Telefonbuch bekommen. und ich hab keine Ahnung, wie ich die wieder weg bekomm. (hab bei anzuzeigende Gruppen nur noch bei Telefonkontakte den haken)

Mfg schiep
 
E

email.filtering

Gast
Vermutlich nur in dem Du erstens die Synchronisation des Facebook-Account abstellst und diese Ergänzungen Deiner Telefonbuchkontakte händisch löschst.
 
S

Schiep

Neues Mitglied
hab mitlerweile auch schon gemerkt, dass das wohl die einzige möglichkeit ist. das wird ein spaß mit meinen ganzen fb freunden^^
 
E

email.filtering

Gast
Naja, wenn Du Deine Telefonkontakte bei Google lagerst, bist Du schneller wenn Du alle Kontakte löschst, und von Google neu herunter synchronisieren lässt. Aber ACHTUNG: Schalte die Synchronisierung und die Datenverbindung zuvor ab und mach unbedingt ein Backup Deiner Google-Kontakte vom Google-Server (~Kontakte exportieren).
 
0

075maddi

Neues Mitglied
Hi Leute!
Gestern hatte ich ein gewaltiges Problem mit meinen Kontakten.
Ich bekam eine neue Sim-karte von EPLUS (Selbe nummer - simkarte wurde nur ausgewechselt).
Danach hatten einige meiner Kontakte plötzlich nur die Informationen aus Facebook (Nummer - Email usw).. meine, per hand eingetragende Nummern, Adressen werden nicht mehr angezeigt..
Bei dem "SMS-App" kommen nur bei einzelnen das Bild von Facebook mit hoch (Wie es normal ist!) und bei anderen (obwohl bei "kontakte" bild vorhanden ist) werden sie beim SMS nicht angezeigt!

Was ich ´heraus gefunden habe ist ja definitiv einleuchtend:
Das handy hat sich mit Facebook synchronisiert + die kontakte somit ausgetauscht, Facebook freunde die eine Nummer angegeben haben , wurden in meinem Kontaktbuch im handy aufgenommen..

Warum das alles? Facebook synchronisation ist DEAKTIVIERT!

Ich habe mit Lookout Mobile Security jetzt schon 3 mal mit meinen kontakten ein "restore" durchgeführt, aber sie werden nicht angezeigt.
Bei dem Online"editing" programm von Lookout sind alle kontakte vollständig drinne.

Im online google-konto habe ich nur 23 kontakte (im handy eigentlich 50 laut Lookout)..

Nun meine Frage:
1. Wie lasse ich jetzt diese "Restored" kontakte anzeigen?!
2. Wie deativiere ich diesen f**k mit der Facebook synchronisation (email, nummer etc.)
3. Wie kann ich überhaupt alle meine 50 kontakte entgültig unter meinem googlekonto speichern, sodass ich sie bei der online google verwaltungs seite für kontakte sehen/bearbeiten kann???

Danke schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße, maddi!