Selbstverständlich, denn wie sonst solltest Du wohl den Root-Account Deines Smartphones aktivieren? Schließlich nutzen alle dafür erschaffenen Tools eine (ab Android 2.3.4 gefixte) Sicherheitslücke bei Android für diesen guten Zweck aus!
Und genau deswegen dreht man vor jeder wichtigen Arbeit mit Smartphones erst mal den Virenscanner, die Firewall und alle PC Suiten ab! Die funken stets drein und machen nur Ärger!
Hallo,ich habe mir die Toolbox runtergeladen.Wenn ich sie ausführe,muss mein Handy dann schon per USB Kabel am Pc angeschlossen sein?Ich weiss leider gar nicht,wie ich vorgehen soll.Vielleicht weiss jemand Rat?
Nein, bitte nicht den PC Companion verwendet! Der ist mit Verlaub schei**e! Zwar nicht so gaga wie Kies von Samsung, aber auch nicht wirklich besser.
Nehmt zum Flashen immer nur SEUS (~Sony Ericsson Update Service). Sollten dort die Treiber fehlen, dann nehmt einfach das Treiberpaket aus meinem Downloadbereich!
Ja, ich habe mein X8 mit SOC gerootet, dann die BusyBox heruntergeladen und installiert, danach xRecovery heruntergeladen und installiert. Wenn xRecovery fertig ist, macht die App auf und ganz oben steht "install xRecovery" und unterhalb sind drei Punkte wo "cp /sdcard/ android/data" usw. steht.