[Root, ClockworkMod, xRecovery und mehr] Die X8-Toolbox

Leute ich sitzt jetzt schon den ganzen Tag und Abend vor meinem PC und versuche mein X8 anständig zu rooten. Mit SuperOneClick gar kein Porblem... Dachte ich...

Ich habe alles nach Anweisung gemacht, und ja ich habe auch Companion installiert, und jedes Mal steht auch dran, dass es jetzt fertig und erfolgreich ist bzw. war.

Wenn ich dann aber die Superuser App starte kann ich nichts machen mit ihr. Ich kann auch nicht die Einstellungen öffnen, weil dann die Fehlermeldung kommt, dass die Anwendung beendet werden muss usw...

Am Anfang hab ich das ignoriert und trozdem versucht den Bootloader zu unlocken, aber auch nach mehrfachen Versuchen missglückte dies!

Ich bin genervt!

Könnt ihr mir helfen?

PS: X8 Toolbox hat auch nicht gewirkt...
 
Check mal mit der App "Root Checker" ob die Rechte Aktiviert worden sind.
 
Wie oft noch? Alle Hintergrundprogramme wie SEUS, den vollkommen sinnlosen PC Companion, den Virenscanner, die Firewall und sonstiges Gesocks abdrehen, am Smartphone das USB-Debugging aktivieren, das Gerät direkt mit dem großen Computer verbinden, die Speicherkarte dabei aber nicht mounten, und erst dann mit der Aktivierung des Root-Accounts beginnen. Hierzu wird eine bei einschließlich Android 2.3.3 bestehende Sicherheitslücke zu unseren Gunsten genutzt um eine einzige lausige Binary mit schlappen 23 KiB in der Systempartition zu integrieren.

Ach ja, und alle Root-Account-Aktivierungstools nutzen dieselbe Lücke. Ein Herumzappeln zwischen zig Tools und Anleitungen bringt also rein gar nichts, so lange die Hausaufgaben nicht erledigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich versteh dass du genervt bist bei so einer frage, aber dazu sind wir doch hier und außerdem bin ich nicht komplett dumm! Ja ich hab tatsächlich auch Copmanion und alles beendet, das Virenprogramm sogar kurzfristig deinstalliert! Und als ich das das erste mal probiert hab hab ich die sd auch noch nicht gemountet, weil ich's nach ner Video Anleitung gemacht hab und darin nichts von mounten erwähnt wurde! Daran liegts also auch nicht!

Ich bekomms zwar irgenwie nicht hin des Ding zu rooten, aber so ignorant wie vielleicht andere, die das nicht hinbekommen bin ich nicht!
 
Gut, mit welchem Programm / welchen Apps, hast Du's denn nun schon versucht und mit welchen Meldungen bleiben die hängen?

Schließlich könnte ein übersensibler Virenschutz ja schon den Download der notwendigen Tools torpediert haben.

Aber bei jedem X8 kann der Root-Account aktiviert werden! Daher Kopf hoch und nicht verzweifeln! :)
 
Also ich habe jetzt einen möglichen Problemherd ausfindig gemacht:

Bei den Telefoninfos steht:
Firmwareversion 1.6

Ich habe jetzt erst nachgeschaut, weil ich mich auf Companion und den Update Service von SE verlassen hab. Die beiden sagen nämlich immer: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!

Der SOC tut aber erst ab 2.1 so viel ich weiß.

OK ein Problem gelöst aber das führt uns zum Nächsten: wie soll ich auf 2.1 updaten, wenn das Ding der Überzeugung ist, dass es schon auf dem neuesten Stand ist?!:confused2:

Wie gesagt, Virenprogramme hab ich kurzfristig deinstalliert.
 
Hast du ein Branding bzw Simlock?
 
Branding? Simlock ist meines Wissens nach kein Thema, habe ne Base-Sim drinnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Hier mal ein aktueller Screenshot von S1... vielleicht wird jemand draus schlau...
photo.php
 
Kommen iwelche Provider animationen beim Booten zu sehen, oder sind Provider Apps auf dem X8 vorinstalliert?

Alternativ wenn nach einer Neuinstallation von SEUS Und PC Companion der Fehler weiterhin kommt, geh nach dieser Anleitung vor. Damit flashst du per Flashtool die 2.1er auf das X8
 
  • Danke
Reaktionen: xperia^^
Also es kommen keine Provideranimationen und es sind auch keine Provider Apps drauf.
Ich bin grad dabei SEUS neu zu installieren, erhoffe mir aber nicht viel davon.

Und bei der Lösung via Flashtool gibts auch ein Problem... ich bin kein fileserve user und will mich da eigentlich auch nicht anmelden, aber ich finde sonst nirgendwo die 2.1.1 Firmware....
 
Wenn ein X8 noch eine 1.6er drauf hat, empfehle ich stets, nicht nur das aktuelle Baseband zu flashen, sondern vorab ein Upgrade auf die 2.1er per SEUS zu machen, weil dabei auch andere Änderungen eingespielt werden, die abseits von Baseband, Kernel und OS liegen, aber dennoch wichtig sind!
 
Guten Tag!

Ich benötige ein klein wenig Hilfe, weil ich mich so richtig dämlich angestellt habe-.-

Das installieren war kein Problem und ging mit ein wenig einlesen problemlos.
Ich war schon im Menü etc und dann ist mir eingefallen, dass ich ja ein Backup der Daten im CWM gemacht habe und hab deshalb das Telefon neugestartet und die Daten restored. Nachdem ich dann neugestartet habe, hängt das Gerät beim SE Logo:thumbup:
Kann man seine Apps überhaupt so wiederherstellen? Oder würde ich damit wieder 2.1 restoren, also komplett neu?
Ich hab überhaupt nicht nachgedacht, als ich das gemacht habe, weil ich sowieso nur ne Handvoll Apps installiert hatte und das neuladen maximal 20 Minuten gedauert hätte.

Also hab ichs geschafft mein Handy zu bricken oder kann ich noch irgendwas machen, dass es wieder geht^^
Eigentlich soll das X8 noch bis mindestens Oktober/November halten, da ich dann auf neue Nexus oder Note2 umsteige :p

LG Abriss
 
Ich weiß ja nicht was Du Dir unter der Wiederherstellung eines Backups vorstellst. ;)

Wenn Du eine Partition mit einem Komplettbackup überschreibst, sollte, wenn keiner einen Fehler beim Anlegen und Einspielen desselben gemacht hat, der alte Zustand wiederhergestellt sein. So sieht es die Definition vor. Welche Partitionen Du allerdings gesichert hast und nun wiederherstellt hast / haben wolltest, kannst nur Du wissen. ;)

Gänzlich unschlau ist es freilich, zwei verschiedene Versionsstände miteinander zu mischen. Irgendwie logisch, dass eine 2.3.7er in der Systempartition nicht mit dem wiederhergestellten Backup einer 2.1er in der Datenpartition, oder auch anders herum, harmoniert.

Daher wird man Daten und Einstellungen bei einem Down- bzw. Upgrade selbstverständlich nicht über ein Partitionsbackup einspielen, sondern das wohl ober übel anders erledigen!

Und wenn Du Dich gar nicht mehr raus siehst, zieh die Notbremse! Wirf SEUS an, und flash eine originale 2.1er auf das Gerät. Danach kannst Du sauber von vorne beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Abrissbirne
Ich hab mir gar nichts gedacht, konnte allerdings das Problem beseitigen und flashe halt erneut :D

Falls dies nochmal jemandem passieren sollte:
I killed my phone | minicyanogen(mod)

Und Video Anleitungen:
Video tutorials | minicyanogen(mod)

Danke für die Hilfe, jetzt ist sowieso alles auf Werkszustand xD



Edit:
Kann ich unter dem Menüpunkt SDparted einstellen, dass Apss auf der SD gespeichert werden?

Leider bin ich damit ein wenig überfordert. Erstmal muss ich die 2048 mb einstellen und danach fragt er mich nach ext 2- ext4.

wenn ich dann ext 2 wähle , kommt irgendein Fehler, dass es sich nicht um Fat 32 handelt.
Genau genommen weiß ich gar nicht was ich da mache^^ Hauptsache ich habe mehr Platz um Apps zu installieren.

LG Abriss
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen guten Überblick zum Thema Auslagerung von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte bietet immer noch dieser Thread. State of the art ist heutzutage die Auslagerung per Link2SD, und mehr als schwache 1,5 GiB dafür sind definitiv nicht notwendig bzw. zielführend!

Wie man die Speicherkarte ohne Minibetriebssystem richtig partitioniert, zeigt dieser Beitrag.
 
Grüß dich dexxmor,
habe im moment version 2.1 drauf.. muss ich nun das komplette paket von der Toolbox installieren, oder reicht es, zu rooten und dann CWM zu installieren? Mit ganzen paket ist gemeint: multitouch usw.
 
Was willst du erreichen? Du kannst auch nur Rooten, liegt ganz bei dir.
 
achso, sry, hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen.. wollte die aktuelle GingerDX drauf hauen( dürfte die version 25 sein, wenn ich mich nicht irre?).
Mfg
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.772
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.447
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.166
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten