Weiteres Upgrade von SE fürs X8, z.B. auf Android 2.2 (FroYo) realistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derloewe

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, nach denen hier Sony Ericsson Xperia X8 und X10: Neues zu Android 2.1 und 2.2 Updates wird es fürs x8 und seine brüder/schwestern kein offizielles update auf 2.2 geben.

Heißt das, wir lieben nutzer müssen aufn flash player und weitere programme die 2.2 benötigen verzichten oder glaubt ihr das xda oder wer anders da ne ähnliche lösung wie schon beim inoffiziellen 2.1 finden wird?

Hoffen wir das beste!
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Ein offizielles Froyo Update, steht nicht in Aussicht und wird auch nicht kommen.
Bei xda wird ja viel gebastelt und probiert, jedoch eher zum Thema Custom Rom für 2.1.
Da werden eher neue Geräte von SE zur Verfügung stehen.
 
Blacksony

Blacksony

Neues Mitglied
Hey an alle,
wollt eig. nur fragen ob irgenjemand weiß ob es schon was neues zu Froyo gibt oder vlt. höhere für das X8 noch rauskommen? Bzw. ob es möglich ist es anders aufzuspielen???:huh:

LG
 
E

email.filtering

Gast
Offiziell wohl nie für dieses Gerätemodell! Immerhin haben sie ja schon neun Monate (gerechnet ab dem Erscheinen von Eclair) fürs 2.1er gebraucht.

Bleibt also nur der inoffizielle Weg über die Community. Aber bis es aus dieser Ecke eine gebrauchsfertige Version für das E15i geben wird, wird's wohl noch lange dauern, wenn's denn überhaupt kommen wird. :(
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Genau, ein offizielles Update wird nicht kommen.
SE möchte ja auch neue Geräte verkaufen.:)

Es könnte sein das es durch gute Entwicklerarbeit, mal was in der Art kommt, jedoch wird das X8 schnell auch an seine Hardwaregrenzen stoßen.
 
Blacksony

Blacksony

Neues Mitglied
Also kann es bis evt. ein inoffizielles kommt noch dauern :/
Nja danke für die Antworten :)
 
Massaka36

Massaka36

Neues Mitglied
email.filtering schrieb:
Offiziell wohl nie für dieses Gerätemodell! Immerhin haben sie ja schon neun Monate (gerechnet ab dem Erscheinen von Eclair) fürs 2.1er gebraucht.

Bleibt also nur der inoffizielle Weg über die Community. Aber bis es aus dieser Ecke eine gebrauchsfertige Version für das E15i geben wird, wird's wohl noch lange dauern, wenn's denn überhaupt kommen wird. :(
Wir könnten ja vllt. den Support lieb darum bitten,dass die neue fws rausbringen fürs X8 :)

Blacksony schrieb:
Also kann es bis evt. ein inoffizielles kommt noch dauern :/
Nja danke für die Antworten :)
Dafür gibt es den Danke-Button
 
0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
Fürs X8 wird vom Hersteller sicher KEIN Update mehr kommen.

Wenn dann nur durch die Community.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

Maddi1991

Neues Mitglied
Weil mein Handy angezeigt hat, dass es ein Update gibt und meine PC-Software für das Handy auch. Ich hatte die Vorbereitung (mach das immer über PC) beendet und dann wollte ich aktualisieren und dahin bin ich nicht gekommen, weil die ich das mit der Beschreibung von wegen 5 Sekunden warten und das Handy wieder an machen und dann auf die Zurück-Taste drücken wenn das USB-Kabel angeschlossen wird (hab mich genauestens an die Anweisung gehalten hat aber trotzdem nicht funktioniert). Dann frag ich mich warum mein Handy dann ein erweiterbares update für 2.1 angezeigt hat:-/ ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Von SE werden lediglich von Zeit zu Zeit kleinere Updates angeboten, zuletzt auf die 2.1.1.C.0.0, doch ein Upgrade auf eine 2.2er oder 2.3er wird nie mehr kommen. Das macht aber auch nichts, weil es seit mindestens Juni 2011 einige gute Community-Betriebssystemversionen gibt, sodass niemand auf den Gerätehersteller angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
highendzocker

highendzocker

Fortgeschrittenes Mitglied
Von SE wird es definitiv KEIN Update mehr für das x8 geben. Der Text bezieht sich wohl auf Android 2.1 Update 1. In diesem kamen noch einige Bugfixes, sowie die Implentierung dieser Sport-Funktion und einiger anderer Updates, die vor allem die Batterielaufzeit steigern sollten.

LG
high
 
E

email.filtering

Gast
Lieber Xperia x8, mit einem weiteren Update, also einer klitzekleinen Verbesserung von SE's 2.1er wärst Du wohl nicht zufrieden, womit wir schon mal mindestens zu zweit wären. ;)

Und ein Upgrade, also eine Version höher als 2.1 kommt von SE nicht mehr (denn die wäre mittlerweile wohl selbst bei deren Tempo schon verfügbar), braucht zum Glück auch gar niemand mehr von SE, denn die hervorragend funktionierende 2.3er der Community (und das auch noch ohne den ganzen SE-Schrott drauf) :D erschien schon wenige Tage nach der letzten 2.1er von SE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten