Backup mit Sony PC Companion

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
Man0fSteel

Man0fSteel

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

hat von euch schon mal jemand einen Backupversuch mit der Sony Software erfolgreich durchgeführt?
Hab jetzt auf zwei verschiedenen Windowsrechnern, jedesmal das Problem dass sich die Software am Ende des Ladebalkens aufhängt. Es kommt nur noch das Kreisrunde Symbol und nichts geht mehr. Irgendwann kommt dann auch von Windows, Anwendung reagiert nicht usw.
 
manic

manic

Stammgast
Habe genau das gleiche Problem und wollte auch schon nachfragen... :(
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Ich habe ein Backup versucht und es wurde auch gemacht! Dabei bin ich nicht mal Chuck Norris. Spaß beiseite. Bei mir hat es funktioniert. Ich dachte aber zwischendurch es hätte sich aufgehängt, lief dann aber doch weiter. Die angezeigte Restzeit stimmt natürlich überhaupt nicht.
 
B

BPP1984

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe beim ersten versuch ebenfalls Probleme gehabt, es kam die Meldung, das die Anwendung nicht mehr reagiert. Jetzt, 2 Tage später, habe ich es erneut probiert. Dachte auch erst, das am Ende des Ladebalkens sich die Anwendung wieder verabschiedet hätte, aber nach ein klein wenig Geduld hat alles geklappt.

Gruß
Carsten
 
K

Kain

Fortgeschrittenes Mitglied
War bei meinem Backup auch. Jedesmal der Wechsel zwischen Reagiert/Reagiert nicht.
Einfach machen lassen und sich nicht von der Restzeit verrückt machen lassen, es dauert nämlich dadurch etwas länger :)

OS: Win7 Pro 64bit
 
manic

manic

Stammgast
Wow, tatsächlich, das Backup ist durchgelaufen. :scared: Hat bei mir jetzt eine halbe Stunde gedauert. :)
 
M

michi0123

Neues Mitglied
ah, einfach warten - ok werds mal versuchen. hab nämlich das gleiche problem, und auch schon auf 2 windows rechnern versucht - immer absturz...
wenn das wirklich 30mins dauert, dann ist der pc companion aber ziemlich laaaahm! das backup wird nämlich bei mir auf eine ssd geladen. mein iphone synced in netmal 1min!!!

*EDIT* hat tatsächlich geklappt :)! aber bei mir ists erst durchgelaufen als ich zum schluss das handy aus dem standby (display-sperre) geholt hab (schlutertaste)!!! vlt. liegts nur an dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Wie schnell ging es nach dem Wake up?
 
M

michi0123

Neues Mitglied
war dann innerhalb 1-2 mins fertig (oder schneller... war nachdem ich das handy aufgeweckt hab kurz nicht vorm comp)! anscheinend werden nach dem die zeit des backups verstrichen ist, noch die beiden datein phoneID.txt und bckinfo.txt geschrieben. dafür darf sich das tele wahrscheinlich nicht im standby befinden. aber kann mich auch irren!

wäre super wenn das noch mehr leute ausprobieren würden, um zu sehen obs wirklich an dem liegt oder nur zufall war. dann stelle ich nämlich die option im falle eines backups, bildschirm immer an wenn telefon an kabel hängt, auf an.
 
Bobbie25

Bobbie25

Erfahrenes Mitglied
Die Software brauch sehr lang und zeigt leider nicht an was gerade gespeichert wird.

Apropos ich weiss gar nicht ob man ein Passwort vergeben kann.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
M

michi0123

Neues Mitglied
meinste passwortgeschütztes backup? wie beim iphone/itunes?

jaja das ist schon richtig so... bei mir hats auch ~30mins gedauert! glaub ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden. ich meinte mit dem tele aufwecken ab dem punkt wo der pc companion bei mir immer hängen geblieben ist!!! nicht das komplette backup in 2-3mins lol.

*EDIT* liegt anscheinend wirklich an der inaktivität des telefons während des standby modus! hab nun mal testweise die funktion "Aktiv lassen" unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung aktiviert, und das backup ist ohne probleme durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordisch14

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich wecke das Telefon beim Backup nie auf und es läuft ohne Probleme durch. Man darf sich allerdings nicht auf die Anzeige des PC Companien verlassen, denn dann ist man verlassen... Zuerst geht diese ganz Schnell und bleibt dann bei ca. 2 sek Restdauer "hängen" für etwa 10-20 min... Windows meint dann immer das das Programm nicht mehr reagiert...:blink:

Ist halt nicht die Beste Software ...:thumbdn:
 
angelssend

angelssend

Lexikon
DAs stimmt allerdings da muss noch nen bisschen gefeilt werden, aber es ist schon wesentlich besser geworden.
 
M

michi0123

Neues Mitglied
bei mir stimmt die anzeige der restzeit! nur wenn die abgelaufen ist hat sich das prog immer aufgehängt und genau da war mein ansatz das tele aus dem standby zu holen.

*EDIT*: ich hab nu probleme mit dem wiederherstellen :(! bei den kontakten und anrufprotokoll haperts leider immer. weiss vlt. jemand wie ich die händisch wiederherstellen kann oder warum´s übern pc companion nicht funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Korci

Neues Mitglied
Jedes Mal wenn ich mein Handy mit dem Programm am PC verbinde um ein Backup anzulegen, bleibt es bei Punkt 2 "Vorbereitung" hängen...
Ich finde keine Lösung und weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt.
Kann ich mir gut vorstellen, dass das kein Einzelfall ist.
Davon abgesehen, schafft es das Programm nicht per WLAN oder Blutooth mit meinem Z3 zu connecten. Mit dem USB-Kabel klappts, aber die Sicherung streikt.
Weiß jemand Rat?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Mal Companion neu installiert?
 
K

Korci

Neues Mitglied
Ja, auch auf nem 2. Rechner und unterschiedliche USB Ports probiert. Bringt alles nichts :/
 
T

Twistor

Neues Mitglied
Hallo

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich will die neue Android - Version auf mein Handy spielen, aber bei "Vorbereitung" bleibt es ständig hängen.

Leider habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte.

EDIT: Ich habe jetzt nochmal im Internet gesucht. Kann es daran liegen, dass ich Windows 8 habe, und ich zuerst die Zertifizierung deaktivieren muss, damit das Update funktioniert?

Ich habe gelesen, dass ich die Zertifizierung bei Windows 8 deaktivieren muss, damit Flashtreiber installiert werden können. Reicht es schon, wenn ich die Zertifizierung deaktiviere, oder muss ich dann auch noch die Flashtreiber manuell installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Korci

Neues Mitglied
Bei mir hats mittlerweile geklappt! Ich habe einfach nen Anderen USB Port genutzt und dann die Vorbereitung abgewartet.. Nach ca 5 - 10 Mins gings dann doch los :) hat geklappt ^^ und das lollipop update habe ich aber über WLAN gezogen. Das neue OS ist sschrecklich, aber ein Thema für sich ^^
 
Oben Unten