Sichern und Wiederherstellen mit PC Companion

S

strawbeccy

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

seit mehreren Wochen versuche ich nun schon eine Sicherung meiner Daten meines Z3 compact mithilfe von Sony PC Companion zu erstellen, allerdings bleibt die Software ab einem gewissen Punkt hängen (ungefähr ab dem letzten Viertel) und reagiert dann auch nicht mehr beim Versuch abzubrechen.
Ich habe schon versucht die Daten von einem Ordner auf dem Handy in einen neuen Ordner auf meinen PC zu kopieren, auch das funktioniert leider nicht und endet in "keine Rückmeldung".

Ich nutze das aktuellste Android und Windows 8.1, das Xperia Z3 compact ist nicht gerootet.
Habe PC Companion schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, aber auch das hilft mir nichts.
Während der Sicherung schaltet sich das Display erst nach 30 Minuten ab, ich habe es schon mit W-Lan aber auch mit mobilen Daten versucht, auch das bringt nichts.

Auch der Versuch ein Back-Up mit MyPhoneExplorer zu erstellen schlug leider fehl.

Leider bin ich ein absoluter Laie in diesen Dingen und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und Liebe Grüße

Strawbeccy
 

Anhänge

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
S

strawbeccy

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die Antwort, den Thread hatte ich durch googlen auch schon einmal gefunden, hab jetzt auch das mit den Entwickleroptionen -> aktiv bleiben probiert, aber nach über einer Stunde hats wieder nicht geklappt.
Jetzt kann ich auch keine neue Sicherung ohne Neustart meines PC's versuchen, da ich jetzt nur noch die Möglichkeit habe alles, was auf der rechten Seite erscheint bei der Auswahl, zu sichern.

So langsam verzweifle ich damit.. egal was ich versuche, es klappt nicht. :confused2::crying:
 
S

strawbeccy

Neues Mitglied
Threadstarter
Der Thread kann geschlossen werden - ich hatte heute die Idee die SD Karte vor dem Sichern rauszunehmen & siehe da, alles hat wunderbar schnell geklappt :thumbsup:
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
beim sichern der einstellungen werden da nur passwörter gespeichert oder auch der datenverbrauch etc.?
 
Ähnliche Themen - Sichern und Wiederherstellen mit PC Companion Antworten Datum
1
Oben Unten