Treiber Problem PC Companion

H

Hondo54

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem PC wird beim Installieren von Sony PC Companion der Treiber nicht installiert.Zwar wird während des Installationsvorganges angezeigt, dass der Treiber installiert wird, jedoch ist im Gerätemanager nichts von einem Treiber diesbezüglich zu erkennen. Folglich kann auch keine Verbindung zum Smartphone zum PC über USB Kabel hergestellt werden.
Ich habe schon alles versucht, an verschiedene Betriebssystemen installiert, Antivirenprogramm und Firewall deaktiviert, alles erfolglos.

Was kann ich noch machen ?

Gruß

Hondo
 
Lad dir mal den universal adb driver runter, der installiert automatisch die Treiber fuer das angesteckte Handy
 
oder über flashtool die treiber installieren!
 
Hallo,

beides versucht, jedoch erfolglos.
Es wird angezeigt, dass die Treiber installiert werden, jedoch nach Abschluß kann ich im ganzen Betriebssystem die Treiber nirgends finden.Habe mittlerweile auf einem anderen PC mit andererm Betriebssystem installiert, aber gleiches Ergenbnis.
Irgendwelche andere Treiber lassen sich erfolgreich installieren und auch deinstallieren.

Ich weiß keinen Rat mehr.

Gruß

Hondo
 
Auch da hat nichts genützt. treiber wird weiterhin nicht installiert
 
Wann und wo suchst du den Treiber? Hast das Gerät zu dem Zeitpunkt auch mit dem PC verbunden und welche Einstellungen hast du im Gerät unter "USB Verbindung" vorgenommen? Ist das Gerät nicht mit dem PC verbunden wird dir der Treiber auch nicht gelistet!
Bei der Installation mit PC Companion sollte es auch bei den Treibern keine Probleme geben, weil diese mit PC Companion auch die Signierung mitbringen sollten!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,

ich suche den Treiber im Gerätemanager vom PC nach der Installation von PC Companion oder adb Treiber. Das Smartphone ist während der Installation
mit dem PC über das mitgelieferte USB-Kabel verbunden.
Im Smartphone habe ich als USB-Verbindungsmodeus es mit MTP und auch
MSC versucht.
Wie bereits gesagt, während der Installation wird am PC Bildschirm angezeigt, dass die Treiber installiert werden. Nach Abschluß der Installation ist jedoch keiner dieser Treiber unter dem Gerätemanager oder sonst wo in keinster Weise zu finden.
Es wird auch keien Verbindung vom Smartphone zum PC hergestellt.
Jeglicher anderer Treibetr z.B. Druckertreiber oder ähnliche lassen sich problemlos installieren, folglich kann es doch nicht am PC liegen.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Gruß
Hondo
 
Hast auch nach der Installation schon mal das OS neu hoch gefahren und das Handy erneut angesteckt, was dann passiert? Zumindest muss wenn dann im Gerätemanager eine Fehlermeldung bzw. ein Ausrufezeichen für fehlenden Treiber erscheinen! Du nennst uns ja noch nicht einmal das Gerät, für welches du die Treiber installieren willst.
Soviel soll gesagt sein, du bist nicht einer der wenigen die PC Companion nutzen, sondern es wird von sehr, sehr vielen genutzt und das mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen und nur sehr wenige melden Probleme. Fast immer sind es Probleme ihrerseits!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,

bei dem Gerät handelt es sich um xperia Z1 compact.
Ich habe das OS nach der Installation mehrmals hochgefahren.
Im Gerätemanager taucht kein sony, xperia oder sonstiges bezüglich Smartphone und auch nichts mit Ausrufezeichen auf.
Mittlerweile hat mein Kollege ein Notebook mit WIN 7 mitgebracht.
Smartphone eingesteckt, PC Companion installiert, aber auch hier nichts im Gerätemanager und keine Verbindung von Smartphone zu PC.
An den Einstellungen vom Smarthone kann es meines Erachtens nicht liegen, da schon alles mögliche ausprobiert.
Nun habe ich das ganze mit einem Samsung Smartphone vom Kollegen
durch exeziert und das klappt einwadfrei ( Treiber werden installiert, im Gerätemanager erkannt und Verbindung von PC zu Samsung Smartphone wird hergestellt ).
Ich weiß beim besten Willen nicht was ich machen soll.

Gruß
hondo
 
Da wir es aktuell erst mit einem anderen Sony Gerät hatten. Bist du dir auch sicher definitiv auch ein echtes Z1C zu haben und das es sich nicht zufällig um ein Fake Gerät aus Fernost handeln könnte?
Welche Auswahl an Treiber hast du beim Flashtool gewählt und wie genau war deine Vorgehensweise dabei?
Gruß,

snoopy-1
 
Durch einen Tipp von einem meiner Kollegen ist es mir jetzt gelungen,
eine Verbindung vom Smartphone zum PC herzustellen.
Nicht mit PC Companion, adb Treiber o.ä. sondern mit MyPhoneExplorer. Hat astrein funktioniert.

Trotzdem Danke für alles.

Gruß
Hondo
 
Das löst aber immer noch nicht das Problem mit den Treibern, welche z.B. für das flashen, reparieren über PC Companion oder auch für ein evtl. Update wichtig wären! Insofern solltest an dem Problem schon dran bleiben.
Schön wäre auch gewesen wenn du auf meine Frage der Herkunft des Geräts eingegangen wärst!
Gruß,

snoopy-1
 
Das Gerät habe ich zu Geburtstag geschenkt bekommen.
Laut Aussage von dem der es mir geschenkt hat, hat er es (alleine schon wegen der Garantie ) bei einem renomierten Elektrohändler gekauft ( nicht im Internet ).


Gruß Hondo
 

Ähnliche Themen

orionvii
  • orionvii
Antworten
8
Aufrufe
1.980
oliver996
O
D
Antworten
1
Aufrufe
3.057
donaldduck07
D
Horst58
Antworten
1
Aufrufe
1.484
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten