Homescreens und App zum Sony Smartband Talk

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kann man auf dem Homescreen auch nur die Uhrzeit anzeigen lassen? Auf allen Bildern ist immer zusätzlich das Männchen im Kreis zu sehen. Nicht sehr elegant, wenn ich nur die Uhrzeit will.
 
viper2097

viper2097

Experte
Ich habe mal Sony mit ein paar Verbesserunsvorschlägen angeschrieben.
Mir würde es vorallem gefallen wenn ich den Homescreen auf das Wetter oder was anderes umschalten könnte, denn mein schöner Chronograph sitzt bereits auf der anderen Hand, dadurch brauche ich die Uhrzeit nicht und es würde Akku sparen wenn sich das Display nur einmal in der Stunde ändern würde.
Ebenso würde es mir gefallen wenn man den Xperia Wecker ohne nerviges gepiepse am Armband verwenden könnte.
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Ich benutze die Clocki App, es ist zwar neben Wetter auch die Uhr zu sehen aber die Watch Faces sehen alle gut aus. Das beste an der App ist dass sich die Farben umkehren lassen. So habe ich heller Hintergrund für die Benachrichtigungen und trotzdem dunkle Uhr als Standard Bildschirm.
 
viper2097

viper2097

Experte
Ja, aber die braucht das Handy in der Nähe und saugt mächtig am Akku, oder?
Mich würde ja die Smart Weather App interessieren, aber den Preis finde ich schon noch etwas hoch, weiß nicht ob es dann ohne Handy wieder umschaltet und wie der Akkuverbrauch ist...
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Ja, das Handy muss leider in der Nähe sein. Über Akku habe ich mir bis jetzt keinen Kopf gemacht. :huh:
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Ich selbst hab die clocki App und muß sagen es verkürzt schon die Laufzeit... Am Handy ist es mit egal nur das Band selbst muss dann alle zwei Tage zum laden an die Station und das ist das was ich nicht so toll finde... Vielleicht macht sony ja Alternativen für die feste Uhr und dann muß das Handy ja nicht unbedingt in der Nähe sein
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Hat jemand von euch schon die Notification Smartband Talk App ausprobiert?
 
viper2097

viper2097

Experte
Grad ne Aktualisierung im Store heruntergeladen, nun kann man endlich den Homescreen ändern!!!
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Endlich....Aber was soll das Blatt Benutzerdefiniert?! Reine Text? Keine Möglichkeit Uhr, Datum mit anzuzeigen?! Sorry aber was soll das?
 
viper2097

viper2097

Experte
Denke auch das Benutzerdefiniert entweder als Blankscreen oder nur einfach als Text verwendet werden soll. Immerhin hat man ja mit all den anderen Einstellungen in meinen Augen ja schon mehr als genug Personalisierungsmöglichkeiten.
 
viper2097

viper2097

Experte
Ich verwende nun ausschließlich das Wetter ohne Uhr, meine Vermutung dass sich dadurch der Akkuverbrauch verringert kann ich bestätigen, nun hält das Smartband nicht mehr 3 Tage (72h) sondern 4 Tage (96h)!
Sehr schön dass Sony hier mein Flehen erhöhrt hat!
 
M

masterchief_2001

Ambitioniertes Mitglied
viper2097 schrieb:
Ich verwende nun ausschließlich das Wetter ohne Uhr, meine Vermutung dass sich dadurch der Akkuverbrauch verringert kann ich bestätigen, nun hält das Smartband nicht mehr 3 Tage (72h) sondern 4 Tage (96h)!
Sehr schön dass Sony hier mein Flehen erhöhrt hat!
Was meinst du damit, du benutzt das Wetter ohne Uhr? Heißt das, du hast alle Erweiterungen, die Wetter für die Uhr anbieten, deinstalliert oder verstehe ich da was falsch? Weil Wetter brauche ich nicht, dafür wäre mir ein Tag Laufzeit lieber!
Viele Grüße
 
viper2097

viper2097

Experte
Seit dem letzten Update kann man sich den Homescreen selbst aussuchen. Zuerst war da die uhrzeit und der Bewegungsinsikator. Nun lasse ich mir aber als Homescreen nur das aktuelle Wetter ohne Uhr anzeigen. Das spart Akku weil der Bildschirm nicht so oft gewechselt werden muss. Immerhin habe ich ja ne normale Uhr auch noch auf dem anderen Handgelenk...
Wenn du nur Akkulauzeit haben willst, wäre es wohl das beste den Blankscreen als Homescreen zu setzen...
 
Oben Unten