Sony Smart Band Talk SWR30 - Erfahrungen mit dem Wearable

  • 40 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

pluto1024

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

mein SWR30 liegt gerade in meiner Postfiliale zur Abholung bereit.

Hier können wir über das SWR30 diskutieren.

LG
Pluto1024
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Ich hab das swr30 schon seit 5 tagen und muß sagen es ist wirklich gut leider hält der Akku wirklich nur so drei Tage, aber es braucht wirklich nicht lange zu laden (30 Minuten).
Apps kann man selbst hinzufügen,die die Benachrichtigung anzeigen soll,dass Telefonieren klappt nahezu perfekt einfach toll wenn man im Auto ist oder einfach mal die Hände voll hat...Lautstärke ist ausreichend laut... Leider funktioniert der Schlaf Modus momentan nicht, braucht ein update aber sonst ist es eine klare Kaufempfehlung, ach und noch was man kann den Hintergrund in dunkel oder hell wechseln ich persönlich habe hell weil man besser Nachrichten erkennen kann.
 
P

pluto1024

Stammgast
Threadstarter
Wie ist das denn, wenn ich mit dem auto unterwegs bin und das Handy auch mit er FSE meines Autos verbunden ist? Kann ich mir dann aussuchen, ob ich das Gespräch mit der SWR30 annehme oder mit einem anderen "Gerät", das verbunden ist?

LG
Pluto1024
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Hauptsächlich ist das Armband verbunden, außer du stellst es in den Bluetooth Einstellungen um
 
P

pluto1024

Stammgast
Threadstarter
So, meine SWR30 habe ich mittlerweile in Betrieb ... nettes Teilchen und eigentlich eher ein "Schmuckstück" ... allerdings verzeichne ich ein sehr starkes "Ghosting" auf dem Display. Sieht zum teil nicht sehr schön aus ...

LG
Pluto1024

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Mich "stört" außerdem, dass die Uhr bei anrufen nur vibriert (und mich damit über eingehende Anrufe informiert), wenn ich auch das Audiosignal über die SWR30 laufen lasse.

Konkret: Zuhause koppelt mein Smartphone mit einem Headset, über das die Audio läuft. In den BT-Einstellungen des Smartphones habe ich daher die Funktion deaktiviert, dass das Audiosignal über die SWR30 läuft.

Das hat leider zur Folge, dass die Uhr auch nicht vibriert, wenn ein Anruf eingeht. Offensichtlich kann das nicht "getrennt" werden?

Any workarounds?

LG
Pluto1024
 
F

fregoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habt ihr schon die Sprachbefehle ausprobiert?
Funktioniert das über Google Now oder macht Sony da was eigenes?

Werden auch WhatsApp Nachrichten angezeigt?

LG
Birgit
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
What's App geht alle apps lassen sich hinzufügen die Benachrichtigungen senden...

Das mit dem ghosting ist beim hellen Hintergrund nicht so schlimm...

Mit den anrufen hab ich nicht ausprobiert...
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Werte "Android Wearable" Interessenten und Nutzer,

da bislang für das SmartBand von Sony (SWR30/SmartBand "Talk") noch kein Unterforum eingerichtet wurde (aufgrund der noch überschaubaren Beitragszahlen), habe ich diese Diskussion in den allgemeinen Bereich der Wearables verschoben.

Mit der Bitte um euer Verständnis.

Weiterhin viel Spaß bei der Diskussion. ;)

euer Meetdaleet
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Mein Smartband Talk wird wohl unter dem Tannenbaum liegen und ich wäre für ein paar grundsätzliche Infos dankbar.
1. muss ich beim joggen smartphone dabei haben? Ich hoffe Nein ;-) in dem Fall wie lange werden die Daten gespeichert?
2. In eine Rezension habe ich gelesen, dass die Nachrichten nur kurz angezeigt werden. Was muss ich tun um sie ganz zu lesen?
3. Reicht die sprach Qualität beim Autofahren auch wenn ich keine limusine fahre? Mein Kangoo ist ziemlich laut.
4.Funktioniert die Schlaganalyse miterweile ?
5. Wie gut funktionieren die Sprachbefehle?

Vielen Dank voraus
 
gumdrops05

gumdrops05

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

meine SmartBandTalk habe ich inzwischen zurück geschickt.

- Schlaf-Modus funktioniert nicht (wurde zwar wohl inzwischen behoben, aber lief bei mir eben noch nicht.
- kein Licht
- Display bekommt sehr schnell Kratzer
- Infos lassen sich nur schlecht ablesen
- Display "springt" manchmal zwischen hell und dunkel hin und her
- zu teuer bei diesen Mängeln

Eigentlich ein ganz nettes Produkt, aber das fehlende Licht und doch sehr empfindliche Display überzeugen mich nicht. Behalte lieber das SmartBand, hier geht alles wunderbar und vom Preis her inzwischen sehr interessant (38 Euro).

MFG
 
viper2097

viper2097

Experte
Habe nun heute mein SWR30 erhalten und bin im großen und ganzen ganz zufrieden damit, aber ein paar Dinge möchte ich anmerken:
1. Ein gleichzeitiges Verwenden des Smartbands und der Bluetooth Freisprechanlage MBH 10 ist nicht möglich. Das was zuerst verbunden wird steht für Telefonate zur verfügung. Wenb ich also mit der FSE telefonieren will, muss ich zuerst das Smartband ausschalten, die FSE ein und erst dann wieder das Smartband ein. Wenn ich eine richtige, verbaute FSE hätte wäre das definitiv ein KO Kriterium.
2. Der Wecker funktioniert problemlos in Zusammenhang mit dem Xperia Wecker, allerdings lässt sich aber der bekanckte Ton am Armband nicht abschalten. Hätte mir gewünscht, dass sozusagen nur die Vibration zusätzlich am Armband abgeht.
3. Ich habe eine Uhr und mir deswegen ein Smartband und keine Smartwatch gekauft. Habe eigentlich gehofft, dass man das Wetter permanent anzeigen lassen könnte, aber dass es nach einer Minute immer wieder zur Uhrzeit und dem sinnlosen Mänchen zurückhüpft finde ich sehr schade.

Hat jemand eventuell Lösungen für diese drei Punkte? Denn ansonsten gefällt es mir sehr gut und die Benachrichtigungen funktionieren auch klasse.
 
Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
Meine Frau freut sich seit Weihnachten nun auch über eine SWR30. Und wir sind bisher sehr positiv angetan. Man darf halt die Statistiken nicht all zu genau und ernst nehmen. Der eigentliche Zweck ist auch die Mitteilung von empfangenen Nachrichten (wenn das Handy in der Handtasche nicht gehört wird). Telefonie geht aber auch besser als erwartet.

In Verbindung mit einem Sony Z1 Compact haben wir aber ein kleines Problem: Den Favoriten vom Armband aus anzurufen geht nur, wenn kein Sperrbildschirm/Muster auf dem Handy eingerichtet ist. Der Anruf wird erst getätigt, nachdem das Handy von Hand entsperrt wird. Ist das normal? Wäre dann ja sinnlos diese Funktion.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es möglich ist das Handy automatisch zu entsperren, wenn das Smartband in der Nähe ist. Allerdings konnte ich bisher nichts/keien App dazu in Verbindung mit dem SWR30 finden. Geht das? Dann wäre auch das beschriebene Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Experte
Also bei mir mit dem Z1 funktioniert das Anrufen des Favoriten auch problemlos bei gesperrtem Handy.
 
Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
Wie hast Du es denn gesperrt? Mit Muster oder Pin? Bei jedem Favoriten-Anruf geht bei mir nur das Handydisplay an - und zeigt mir die Eingabe für Pin bzw. das Entsperrmuster. Erst wenn ich dieses entsperre wird der Anruf ausgeführt.

Der Anruf wird dann sogar ausgeführt, wenn ich mehrere Minuten mit dem Entsperren warte, bzw. auch den Anruf auf der SWR30 bereits abgebrochen habe.
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Ich frage mich ob mein Voice Control Problem mit der Uhr was tun hat oder mit der Software. Mikrofon und Lautsprecher funktionieren.
Ich habe noch eine Frage zu Benachrichtigen, die kommen immer wieder, bis ich die Nachricht (whats app) auf dem Handy gelesen habe. Muss es so sein? Und wenn ja, lässt es sich ausschalten?
 
viper2097

viper2097

Experte
Ich habe ein Entsperrmuster und 5 Minuten. Funktioniert wie gesagt tadellos.

Voice Control hat bei mir ein paar Minuten gebraucht bis es funktioniert hat und man muss auch bis nach den Signalton warten mit dem Sprechen. Dann hat es überraschend gut funktioniert.

Nachrichten werden nur einmalig angezeigt, aber wenn ich bei Whatsapp Nachricht 1 empfange und nur auf der Uhr ansehe und dann nach 5 Minuten Nachricht 2 erhalte, dann zeigt er mir Nachricht 1 auch nochmals an. Erst wenn ich sie auvh auf dem Handy ansehe wird sie nicht mehr angezeigt.
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Danke, die Bedienung von voice control ist mir bekannt. Trotzdem ist das einzige was ich höre "ich höre"
In Verlauf auf dem smartphone steht endwieder gar nichts oder unbekante Fehler 10.
Was whats app angeht wird bei mir egal ob eine oder mehrere ankommen, alles immer wieder angezeigt Bis ich es auf dem Handy gelesen habe. Muss wohl so sein.
Ich überlege die Uhr umzutauschen, mein Mann hat zum Glück bei Amazon bestellt.
Sonst ist das Teil einfach genial. :)
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Gibt sony und dem Band etwas Zeit Stück für Stück wird das eine oder andere noch kommen es steckt viel protenzial in dem Band vorallem Akku
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Da bin ich definitiv deine Meinung. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Bei mir stellt sich nur die Frage ob mein Band defekt ist oder ich zu blöd ihn zu bedienen. Wie schon geschrieben das einzige was nicht tut ist die Sprachsteuerung.
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nach dem ich mein Smartband mit meinem Tablet verbunden habe funktioniert auch Voice control.
Jetzt suche ich verzweifelt nach den Handy Einstellungen die wohl verkehrt sind. Ich nutze in Moment Sony Xperia Style mit Android 4.4.2. Ich finde nichts was falsch sein könnte..... Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte.
Danke und schönen Abend noch.
 
Oben Unten