Sony Smart Band Talk SWR30 - Erfahrungen mit dem Wearable

  • 40 Antworten
  • Neuster Beitrag
Katiela

Katiela

Guru
Hallo.
Habe schon eine lg g Watch aber das smartband reizt mich schon. Inwiefern unterscheidet es sich?
 
A

Anonym500

Ambitioniertes Mitglied
Gab es mittlerweile schon weitere Updates?
Das einzige was ich immer wieder lese, das Funktionen teilweise noch nicht richtig oder sehr umständlich funktionieren.
Die sog. Etagen-Erkennung wurde angeblich bisher noch gar nicht implementiert, obwohl sie im Werbevideo vorgestellt wurde.

Was ich auch sehr schade finde, immer wieder zu lesen, der Display zerkratzt sehr leicht. Würde ja dann gerne eine Folie auf die Uhr tun, denke aber nicht, das es eine solche gibt.
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Ich glaube es sind noch keine neue Updates da.
Ich bin mit der Uhr super zufrieden! Habe sie seid Weihnachten und noch kein Kratzer drauf. Ich lebe aktiv, habe Kleinkinder, Vieh zu versorgen, trainiere Geräteturnen und Fußball und nehme die Uhr nur zum duschen ab, da ich gerne einige Anrufe hinterher auf der Fahrt ins Büro erledige und es dauert lange bis mikro und Lautsprecher nach dem duschen wieder trocken sind. Sonst gibt es nichts was mich stört. Allerdings warte ich auch sehnsüchtig auf die Darstellung der Höhenunterschiede.
 
L

Lexcausa

Neues Mitglied
Hallo,
Wer hat Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht?

Gruß Lexcausa
 
viper2097

viper2097

Experte
Ich habe sie auch seit Weihnachten und es gibt noch keine Updates.
Vermisse sehr schmerzhaft die Möglichkeit einen anderen Homescreen auswählen zu können.
Ich nehme das Smartband eigentlich nur zum Aufladen ab, die Kratzer halten sich noch in Grenzen, aber ja, es ist Kratzerempfindlich.
Ich habe mir Schutzfolien bestellt, allerdings nach einem halben Tag verworfen. Es funktioniert nicht wie bei einem Handy da das Display zu stark gebogen ist und man mit dem Hemd / Jacke / Pulli / sonstwas immer über die Kanten kommt und es die Folie anhebt. Also nutzlos.
 
Schneckerl

Schneckerl

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Habe seit gestern auch mein Sony Smartband ;-) ....funktioniert bisher alles ganz gut. Der Schlaf wurde automatisch getrackt und war analog zum withings pulse.
Ich hatte mir auch die clocki APP gekauft, nur schon wieder deinstalliert weil der accuverbrauch so hoch stieg.

Was ich mir noch wünschen würde, für uns Ladies, eine Zyklusrad APP für das Band ähnlich wie die von ovoview.

Liebe Grüße
Schneckerl

P.s. das Telefonieren habe ich auch schon getestet - funktioniert prima ;-) nur duschen trau ich mich mit dem Band nicht...da kommt doch Wasser in den Lautsprecher, oder?
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Viel Spaß damit, ich möchte meins auch nicht mehr missen. Und wenn wir schon am Wünsche äußern sind, hätte ich gerne eine Schnittstelle zu Myfitnesspal. ;-)

BB
 
M

.mo

Lexikon
Hätte zwei Fragen zum SmartBand:

1) Funktioniert das SmartBand mit jeden Android-Gerät?
2) Kann man die Schlafwecker-, Schritt- und Telefonie-Funtkion vom SmartBand auch ohne die LifeLog-App verwenden?
 
Schneckerl

Schneckerl

Ambitioniertes Mitglied
Huhu...beide Male "Ja" ;-)

Liebe Grüße
Schneckerl
 
S

stayduned

Neues Mitglied
Hallo! Habe das Smartband nun seit 2 Wochen in Gebrauch. Funktion ist einwandfrei, Freisprechen klappt super, die Lifelog App finde ich ebenfalls klasse. Dennoch werde ich das Band zurücksenden.

Das Display besteht aus Kunststoff und hat bereits nach 2 Wochen Altagsgebrauch (ich gehe pfleglich mit den Sachen um) massive Kratzer auf dem Display, die Folien die ich ausprobiert habe Savy von Amazon sind nutzlos, ich warte jetzt noch auf die Vikuiti Folien, falls diese nicht halten (wovon ich ausgehe) geht das Band zurück und ich hole mir ein SWR10. Ein Display was nach 2 Wochen massive Kratzer aufweist durch normalen Gebrauch wird wohl nach 6 Monaten nahezu unlesbar sein. Ich kann nicht verstehen wie man soetwas auf den Markt bringen kann vorallem zum Preis von knapp 150€
 
Schneckerl

Schneckerl

Ambitioniertes Mitglied
Das ist schön....behältst du das Band denn jetzt?

Beabill, ich denke das ist ein Blankscreen wie er auch in der clocki app vorhanden ist.

Liebe Grüße
Schneckerl
 
S

stayduned

Neues Mitglied
Huhu. Ja jetzt bleibt es bei mir
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

für das Sony Smartband Talk wurde heute ein entsprechendes Geräteforum eingerichtet. Im Zuge dessen, habe ich einige Themen aus diesem Sammelthread herausgelöst:
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-smartband-talk-swr30.2112/homescreens-und-app-zum-sony-smartband-talk.668829.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-smartband-talk-swr30.2112/displayschutzfolien-fuer-sony-smartband-talk.668818.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-smartband-talk-swr30.2112/diskussionen-zur-telefonfunktion-der-sony-smartband-talk.668824.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-smartband-talk-swr30.2112/probleme-mit-der-sprachsteuerung-des-sony-smartband-talk.668821.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-smartband-talk-swr30.2112/schlaffunktion-des-sony-smartband-talk.668826.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-smartband-talk-swr30.2112/probleme-mit-whatsapp-benachrichtigungen-auf-dem-sony-smartband-talk.668825.html

Bitte beachtet, dass es in diesem Thread hier ausschließlich um Erfahrungsberichte geht. Dies ist kein allgemeiner Fragethread! Bitte benutzt bei Fragen ggf. die bereits bestehenden Threads, oder eröffnet thematisch passend einen neuen Thread.

Alle bestehenden Threads werden in den nächsten Stunden in das neue Geräteforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Beabill

Beabill

Neues Mitglied
Hallo zuzusammen,

Meine Uhr erkennt Fahrradfahren nicht, es wird wie Autofahren festgehalten. Habt ihr Erfahrungen damit? Kann/muss ich was an Den Einstellungen ändern?

Vielen Dank

Beata
 
V

VaBeMo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wollt mal fragen ob hier jemand weiss wie maan die Vorlagen der Antworten bei Sms ändern kann bei der Swr30? oder ob dies überhaupt möglich ist :)

danke im vorraus

VaBeMo
 
S5000

S5000

Neues Mitglied
Und ZACK, ist die "filigrane" Schlaufe zur Sicherung des Armbandes beim Überschieben gerissen.
Ärgerlich, und nun ???
Ich nehme mir ein passendes Stück schwarzen Schrumpfschlauch, rüber damit auf die eine Seite des Armbandes und der Ärger ist verflogen.
 
L

Lusches1987

Neues Mitglied
HI,
Ich habe eine Frage. Mein SmartBand zeigt nur Benachrichtigungen an wenn ich es entsperre. Auch auf die anderen Apps kann ich nur zugreifen wenn ich das Handy vorher entsperre. Das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache das sich die Apps erst benutzen lassen wenn ich das Handy vorher entsperre. Es ist gesichert mit einem Pin.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich hätte da eine Frage. Mein SmartBand aktualisiert sich nur wenn ich mein Handy entsperre oder kurz auf den Home Button drücke. Das ist aber doch nicht Sinn und Zweck, auch Apps lassen sich erst nutzen wenn der Button gedrückt oder das Handy entsperrt würde!! Hilfe!!!!
 
S

Sulfax

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Smartband Talk SWR 30 gebraucht gekauft. Natürlich ohne dass eine Rechnung dabei lag... Ich war auch ein halbes Jahr sehr zufrieden mit der Uhr nur plötzlich steht auf dem Bildschirm im abgeschalteten Zustand ein Symbol obe rechts, das aussieht wie ein Zahnrad. Die Uhr verbindet sich zwar noch mit dem Handy, nimmt aber weder irgendwelche Einstellungen von der App, bekommt auch keine Nachrichten mehr und die Schritte übermittelt die Uhr auch nicht mehr ans Handy. Das Zifferblatt lässt sich auch nicht mehr ändern. Bluetooth Verbindung steht und die App zeigt an, dass die Uhr verbunden ist.
Nach einen Telefonat mit dem Sony-Support habe ich auf Anordnung von Sony die Uhr an "w-support" geschickt (Dienstleister für Sony?) Die haben mir die Uhr zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass die Uhr nach Herstellungsdatum außerhalb der Garantie ist und eine Reparatur den Neupreis übersteigt.
Irgendwie sehe ich aber nicht ein, eine Uhr für 150,- wegzuwerfen weil sie eigentlich nur einen Softwarefehler hat...
Hatte jemand bereits dieses Problem und wie wurde es Behandelt? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Beste Grüße, Stefan
 
K

KippA

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich eine "blöde" frage, aber: Hast du es schon mal mit einem Reset versucht?
 
Oben Unten