Lifelog App Sony

Sorry, hatte mich verguckt. Aber die LifelogApp läuft doch. Beim ersten Synchronisieren nach dem Update brauchst du aber scheinbar viel Geduld
 
ja, anscheinend, sehr viel!
bei mir kommt in der Lifelog App dauernd die Meldung: "Daten konnten nicht mit dem Server synchronisiert werden"

Edit: scheinbar kommen jetzt doch langsam die Daten rein, aber wirklich extrem langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Nützlicher ist LifelogApp dadurch aber nicht geworden. Naja, vielleicht hat sich wenigstens der Akkuverbrauch reduziert.
 
Habe eben eine neue Version via Google Play bekommen:
2.1.A.0.10
 
Moin :)

Habe mir gestern die LifeLog App installiert.

Ich habe (noch) kein passendes Band von Sony sondern im Moment noch mein Xiaomi Mi Band am Arm.

Laut Forum soll die aktuelle Version aber auch nur mit dem Smartphone Daten auswerten. Gehören da Bewegungen auch dazu? Bei mir tut sich da nämlich nix. Bis jetzt ist kein einziger Schritt erfasst.

Dann habe ich gleich noch eine Frage:

Unterscheidet die App automatisch zwischen den verschiedenen Bewegungen (Gehen, Joggen, Radfahren) oder muss das eingestellt werden? In meiner Übersicht finde ich Radfahren und den Bus (wie auf diversen Screens) überhaupt nicht und kann sie auch nicht hinzufügen. Liegt das daran, dass ich die App nicht gekopppelt habe?
 
1. Wenn Dein Handy keinen eingebauten Schrittzähler hat (wie z. B. Sony Z3 oder andere aktuelle Modelle), werden auch keine Schritte gezählt.
2. Zwischen Gehen und Joggen unterscheidet das Band bzw. die App (Schrittzähler vorausgesetzt, wenn kein Band) selbst. Radfahrern usw. funktioniert nur, wenn Du zusätzlich auch noch GPS aktiviert hast. Dadurch wird anhand der Geschwindigkeit die Aktion erstellt. Ob dieses Feature (Radfahren und Transport) mit anderen Handys als Sony funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
 
Ich habe die app auf meinem Samsung Galaxy Note 4 installiert. Das besitzt einen Schrittzähler, allerdings scheint die App ihn nicht zu erkennen :(
 
Du bist aber angemeldet und hast in den Einstellungen der Lifelog App unter Logger den Haken bei Aktivitäten gesetzt?
 
Zweimal ja
 
Hallo zusammen,

kann man die Lifelog app eigentlich mit anderen Apps vernküpfen wies bei fitbit und co gang und gebe ist? d.h. mit ner nahrungsmitteldatenbank,...?
 
@Hansman
Kurz und knapp: Nein.
Scheinbar hat Sony kein Interesse daran, denn es wurden schon einige anfragen im Sony Support gepostet und es kam keine vernünftige Antwort von Sony.
 
Hallo,

Seit ende letzten Jahres habe ich ein Sony Smartband (SWR10). Am Anfang war ich noch recht begeistert doch seit zwei drei Monaten ist mein Akkuverbrauch so hoch, das mein S2 keinen ganzen Tag mehr durchhält. Es war nicht genau zuerkennen ob es das Smartband ist oder ein Google-Dienst der den Deep-Sleep verhindert, deshalb habe ich vor einer Woche Cyanogenmod 12 (Lollipop 5.1.1) auf meine Galaxy S2 drauf gespielt.
Seit dem steht fest es ist das Smartband was mir den Akku leer saugt. :sad:Ich habe danach verschiedene Einstellungen in der LifeApp ausprobiert (mit/ohne loogen der App-Aktivitäten und des Standorts) leider alles ohne Erfolg.
Meine Frage ist jetzt, wenn ich den Looger der LifeApp deaktiviere bekomme ich auch keine daten für den deaktivierten Zeitraum vom Smartband. Ist das so richtig? Ich dachte immer das Smartbant hat einen internen Speicher der die gezählten Schritte bzw. die Schlafzeiten speichern kann.
Ich habe leider keine Daten bekommen nachdem ich den Looger wieder aktiviert habe.

Um meinen Akku zu schonen würde ich gerne manual das Smartband mit der App abgleichen oder ist dies nicht möglich?
Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke und Gruß
wellie68
 
Es ist dann wohl nicht das Smartband, dass deinen Akku leer saugt, sondern die dauernde BT Verbindung. Ich vermute das S2 hat noch kein "stromsparendes" BT 4.0 unterstützt?

Damit die Daten geloggt werden muss "Logger" in der Lifelog App aktiviert bleiben. Aber Du musst nicht dauernd per BT mit dem Handy verbunden bleiben. Das spart Akku. Allerdings funktioniert dann die Benachrichtigungsfunktion nicht (falls Du diese nutzen möchtest, muss BT aktiviert bleiben). Um es manuell zu synchronisieren, verbinde es per BT mit dem Handy, öffne Lifelog und warte bis die Aktualisierung fertig ist.
 
Hallo Holzi001,

vielen Dank für deine Antwort, ob das S2 BT4.0 unterstützt werde ich nochmal recherchieren. Wahrscheinlich ist es aber so das Bluetooth meinen Akku leer saugt. Ich habe es ständig an damit sich das S2 im Auto mit der Freisprechanlage verbindet.

Ich denke mal drüber nach ob das immer so sein muss oder ob ich es dann extra einschalte.

Gruß
wellie68
 
Hallo wellie68,

wenn Du vorher keine Probleme hattest, sollte es eher an der App liegen. Bei mir (Moto G) werde die Daten erst aktualisiert, wenn ich die App öffne.

Vor einigen Wochen gab es ein App-Update, danach hatte ich massiven Akkuverlust durch die App. Durch Veränderungen der Einstellungen ist aber alles wieder gut.

Ich finde die Bezeichnungen in den Einstellungen der App teilweise etwas verwirrend.
In Einstellungen/Logger musste ich das Häkchen bei "Aktivitäten" entfernen. Seitdem ist alles wieder gut.
Da ich meinen Standort nicht aufzeichnen lasse, habe ich bei Einstellungen/Logger also nur noch ein Häkchen hinter "SmartWear".

Vielleicht hilft Dir das weiter. Viel Glück!

Grüße, Dede
 

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.516
mr_data
mr_data
S
  • Silvia16
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Holzi001
Holzi001
A
Antworten
4
Aufrufe
2.188
megabug
M
Zurück
Oben Unten