Z2 und Smartband, keine Verbindung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z2 und Smartband, keine Verbindung im Sony Smartband Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
R

Raphi_2

Neues Mitglied
Ich wollte das Smartband SWR10 in Verbindung mit dem Xperia Z2 betreiben. Auf dem Z2 befindet sich Android 5.0.2, die dazugehörigen Apps wie SmartConnect und die für das Smartband sind auch drauf.

Nun zum Problem:

Ich möchte über Bluetooth verbinden, was soweit ganz gut klappt. Über SmartConnect gehe ich in das Smartband Menü rein. Unter Einstellungen öffnet sich ein Fenster. "Aktualisieren Smartband". Darunter steht Bitte Warten mit dem Hinweis: Vorbereiten. Allerdings passiert nichts! Zwischendurch vibriert das Smartband aber die angebliche Aktualisierung läuft weiter. In der Statusleiste vom Smartphone steht nur "Verbindung wird hergestellt" oder "Firmeware wird aktualisiert". Denn Vorgang habe ich nun eine lange Zeit lang laufen lassen, aber vebinden tut sich da gar nichts...
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Vielleicht hilft ein Reset des SWR10. Dazu das Band ausschalten und danach den Knopf so lange gedrückt halten (etliche Sekunden), bis es dreimal kurz und einmal lang vibriert. Vielleicht funktioniert es danach.
 
R

Raphi_2

Neues Mitglied
Schon probiert, bringt auch nix. Selbst das zurücksetzen auf werkeinstellungen bleibt ohne Erfolg.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass es unter Lollipop Probleme mit der Aktualisierung der swr10 Firmware gegeben hat. Ich meine der User hat es mit einem anderen Handy mit KK gekoppelt bis die FW aktualisiert war. Danach soll es geklappt haben. Ein Versuch ist es wert.
 
R

Raphi_2

Neues Mitglied
Schon probiert, jedoch sind die neuen Apps nicht mehr kompitabel. In der Play Störe hab ich nun gelesen dass mehrere dieses Problem haben. Hängt anscheinend mit der aktuellen App zusammen.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Du hast eine PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claudine32

Neues Mitglied
Hab das gleiche Problem. Gibt es schon Lösungen?