Sony Smartwatch 2 mit Metall- oder Silikonarmband

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.989
Hallo,

welches Armband nutzt Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen? Das Metall Armband soll ja sehr fummelig anzupassen sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo!

Also ich habe die SW2 in schwarz mit Metallarmband! Eine eigentständige Anpassung des Armbandes auf die gewünschte Größe würde ich nicht empfehlen, da man sich sonst ggf. das Armband zerkratzen könnte, wenn man abrutscht. Geht zum Uhrenmacher die es meistens als Service entsprechend anpassen!

Also ich wollte kein Plastikarmband haben, auch wenn ich mit dem Gedanken spiele Runtastik damit zu nutzen, da die Plastikarmbänder zu leicht dazu führen, dass das Armband zu stinken anfängt (nach mehrfacher Nutzung beim Sport)! Das Metallarmband kann unter fließendem Wasser mit Seife gereinigt werden (hinterher einfach klar nachspülen und mit einem Handtuch trockenrubbeln)!

NeBuKa
 
Meine Erfahrung mit dem Original Metallarmband der SM 2 ist: der Mehrpreis für das Metallarmband ist absolut ungerechtfertigt und das Geld dafür nicht wert. Es ist schlecht verarbeitet (teilweise) scharfkantig, nicht im Mindesten Flexibel (Biegsam) Siehe Bild. Und ein absolutes No Go, ist die nicht vorhandene "fein" Einstellung des Armbandes Siehe Bild. Konsequenter weise habe ich mir ein anders 24mm Armband in (Edelstahl- 22,-Euro:thumbsup:) besorgt welches diese "fein" Einstellung hatte Siehe Bild. Bezugs Quelle des Armbandes Amazon.
 

Anhänge

  • 20140222_162142.jpg
    20140222_162142.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 867
  • 20140222_161946.jpg
    20140222_161946.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 1.473
  • 20140222_160253.jpg
    20140222_160253.jpg
    728,3 KB · Aufrufe: 946
  • 20140222_160544.jpg
    20140222_160544.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 1.458
  • 20140222_161115.jpg
    20140222_161115.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 868
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Uhr mit Metallarmband genommen. Es passt wie angegossen. Es ist nirgends scharfkantig.... gut, es ist jetzt nicht so wahnsinnig flexibel, aber für mich reicht es.
 
Habe die mit Metallarmband in schwarz und bin super zufrieden damit... Die Flexiblität ist voll gegeben und ich kann nichts bemängeln.

Die Uhr hält was versprochen wurde und zeigt alles an was ich benötige.
 
Es geht hier nicht um die Uhr!!! Aber das Armband regt mich voll auf. Weis ja nicht was ihr bisher für Armbänder an euren Uhren hattet, aber schaut/Fühlt mal, Metall Armbänder von einer Citizen, Fossil oder Diesel, das ist für mich Qualität!! Und nicht so ein billig Schrott. Hatte ich Von Sony eigentlich nicht erwartet. Daher ist ein „mehr“ Preis auch nicht gerechtfertigt. Kann jedem nur wärmstens die Silicon Variante empfehlen. :thumbsup:[FONT=&quot][/FONT]
 
Citizen und Co. soll Qualität sein? Krass dann schau dir mal Certina, Breitling, Rolex an. Dass nenne ich Qualität.
 
Gebe dir voll Recht!!:thumbsup: Genau das mein ich ja, alles noch besser, aber nicht dieses „Armband“!!!:sneaky:
 
Irgendwelche Tipps, wie ich das Metallarmband entfernt bekomme?
 
Ja, mit einem kleinen Uhren Schraubenzieher.
 
Habe meine gerade eben mit Silikonarmband Bestellt. Schaun´mer mal :)
 
Hi Kollegen,

meine SW2 ist heute gekommen und ich habe anders wie viele nicht den Bedarf das Band zu kürzen, sondern zu verlängern ;-)

Hat jemand Interesse, sein Band für einen fairen Preis oder auch Glieder abzugeben? Bei denen die getauscht haben und eh unzufrieden sind, wäre das doch die Gelegenheit.

Bei Interesse, bitte PM an mich.

Danke und Gruß, Fabian
 
hab auch eine mit metallarmband und finde es klasse...
weder scharfe kanten noch schlechte verarbeitung.
die flexibilität reichtvöllig aus und es sieht viel hochwertiger aus als so ein silikonarmband...
das macht die gesammte watch zwar etwas schwerer aber sie ist sehr angenehm zu tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
Fabian81 schrieb:
meine SW2 ist heute gekommen und ich habe anders wie viele nicht den Bedarf das Band zu kürzen, sondern zu verlängern ;-)

Ich habe die SW2 mit silbernem Armband und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich habe drei Glieder rausgenommen und zwei davon hätte ich über.
Das Band passt sehr gut zur restlichen Anmutung der Uhr. Mit einer "richtigen" Uhr vergleiche ich die Smartwatch sowieso nicht, auch nicht das Armband.
 
Ich habe auch ein Metallarmband. Gibt mehr Sicherheit und schaut edler aus.
 
Ich habe Silikon, Metall und Lerder ausprobiert.
Bei Silikon fand ich den Tragekomfort am besten, sieht aber nicht sehr schick aus und ist ein Fussel- und Staubmagnet.
Metall sieht super aus, war mir zu schwer am Handgelenk.
Mit Lederarmband sieht die SW2 gut aus und ist nicht so schwer. Nur leider ist das original Lederarmband sehr steif, was etwas den Tragekomfort schmälert.
Ich habe mich letztendlich für Leder entschieden.
 
Ich habe eins mit Silikonarmband. Finde, dass dieses sehr gut zur Uhr passt und es sehr bequem am Handgelenk ist. Die Uhr ist dadurch so leicht, dass ich sie gar nicht merke beim Tragen. Nach einigen Monaten Tragen sind auch kaum Gebrauchsspuren zu sehen, obwohl ich die Uhr täglich bei der Arbeit in der Werkstatt umhabe.
 
Hallo,

kann mir einer von euch sagen wie lang das Metallarmband in Originalgröße ist.
Soll ja auch passen, nicht dass es dann zu klein ist.
Danke
 
Wo bekommt man das Metallarmband einzeln her? Meine Suche bringt mich nicht wirklich weiter. :(
 
Ich bekomme bald die SW2 aus der Postbank Promo Aktion und suche auch das Metallarmband. Es muss aber nicht das Original von Sony sein.

Wenn jemand ein gutes schwarzes Metallarmband kennt bitte Bescheid geben ;)
Alles was ich bis jetzt gefunden habe kommt entweder aus China oder kostet mindestens 40€. Das ist mir dann doch zuviel.

Aber ich hatte bis jetzt an all meinen Uhren Metallarmbänder. Es liegt nicht unbedingt am Material, aber das die Bänder anders als Silikon oder Leder komplett geschlossen sind ist mir wichtig. Dadurch sind sie viel leichter an oder auszuziehen :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
9.333
Oi!Olli
Oi!Olli
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.103
Holzi001
Holzi001
I
Antworten
1
Aufrufe
2.421
theNick
theNick
Zurück
Oben Unten