Verbindungsprobleme zwischen Smartphone und Sony Smartwatch 2

@Andre, das Problem hatte ich auch einmal. Einige Dinge, die mir häufig aufgefallen sind und evtl die Lösung:

1. hast du noch weitere Geräte gepaart? Mir ist aufgefallen, wenn Geräte mit Bluetooth 2.x mit im Spiel sind, dann kann es passieren, dass die Uhr den Kontakt verliert.

2. Lösche die Blutooth-Paarung und verbinde die Uhr neu.

3. Hast du die letzte Firmware schon aufgespielt? Das kann die Probleme beheben.

4. Welche Apps hast du auf der Uhr? Einige scheinen rumzuspinnen (runtastic, einige Informations/Notifikations-Apps etc)

Wenn es nicht hilft, dann eventuell einmal die Uhr zurücksetzen.
 
Hallo ascii32,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

1. Es bestehen keine weiteren Bluetooth-Paarungen.
2. Löschen und neu verbinden hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
3. Welche Firmware meinst Du? Das Z1 ist auf dem neuesten Stand und wie das mit der Uhr funktioniert, weiß ich leider nicht. Über PC-Companion kann ich nur die SmartWach MN2 (also die erste) aktualisieren.
4. Runtatstic,Kalender, Messaging, Musikplayer, OfficeSuite 7, Smart-Er. Facebook, Sony Fußball-Toto, Telefonbuch, Twitter, Wetter (die einzige App, die läuft. ;))

Wie setze ich denn die Uhr zurück?
 
Das Softwareupdate erfolgt über die Steuersoftware des Handys. Wenn du individuelle Zifferblätter erstellen kannst, ist deine Uhr aktuell.

Zurücksetzten kannst du die Uhr über das Menü-Settings-Reset Smartwatch. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass ca. 10-20 Sekunden den Powerbutton festhalten ein Hardreset durchführen soll. Versucht habe ich das noch nicht.
 
Ich hatte solche Probleme auch mit Android 4.3 seit dem ich 4.4.2 oben habe hatte ich nie wieder das Problem
 
Wenn dir die Uhr kein Update anzeigt, kannst du die Firmware auch über das Programm Sony Mobile Update Service neu installieren. Habe das gleiche Problem wie du, leider hat bei mir Firmware einspielen aber nichts gebracht, evtl hilft es ja bei dir
 
Hallo, habe auch massive Probleme mit der Smartwatch 2.

1. mein Alcatel OT 997D (Android 4.1) lässt sich koppeln, allerdings kommt durch "Smart Connect" kein Download von der Smartwatch 2 App zustande. Hatte es irgendwann manuell geschafft es so zu installieren, dass es dann zur übertragung der Daten auf SW2 kam. Allerdings stürzt dabei das Alcatel kapital mit Neustart ab und auf der SW2 sieht man den Fortschrittsbalken bei 0 stehen bis in die Ewigkeit.

2. auf dem Huawei Y201 Pro (Android 4.0) klappt es zunächst besser. Kopplung klappt, Smart Connect lädt die SW2 App runter und es kommt der Fortschrittsbalken auf der SW2 und auch auf dem Smartphone wird der Fortschtritt angezeigt. Allerdings bleibt der Balken hier auch stehen, wobei der Fortschritt auf der SW2 meist bei 0 liegt und am Handy ein anderer Wert dargestellt wird. Die Übertragung zur SW2 wird nie vollendet :confused2:
 
necoicould schrieb:
Das Problem ist nach wie vor vorhanden -

Immer wenn ich runtastic starte, funktioniert es erst einmal auf der Uhr (wird eben alles angezeigt). Dann schaltet sich das Display nach einer Weile aus, die Uhrzeit wird angezeigt, wenn ich danach wieder auf den Knopf drücke, um erneut auf Runtastic zu kommen lädt und lädt er - und es passiert nichts mehr - auch alle anderen Apps bekommen keine Verbindung.. lädt und lädt aber passiert nichts.. erst ein neustart/neu-connect bringt was. So gut ich testen konnte passiert das erst durch starten von runtastic - ansonsten gibt es keine Verbindungsprobleme..

Habe das selbe Problem...allerdings sowaohl mit Runtastic als auch mit Endomondo. Ist wirklich extrem ärgerlich, da Sport-Apps für mich einer der Hauptgründe für eine Smartwatch sind. Mein Handy: Nexus 5. Mit meinem Nexus 4 hatte ich weniger Probleme...Gibt es mittlerweile irgend einen Hinweis auf eine Ursache/Lösung ?
 
Ich habe seit Heute auch die Smartwatch 2. Als Smartphone habe ich ein Moto X. Über NFC wurde die Uhr eingerichtet. Leider bekomme ich keine Anrufe auf der Uhr angezeigt, von Nachrichten ganz zu schweigen. Die Uhr vibriert auch nicht bei irgentwelchen Ereignissen, nur wenn ich Bluetooth ausschalte dann vibriert sie. Ich hab mir auch ein Wetterwidgets auf das Ziffernblatt gemacht, war ungefähr 10 Minuten drauf, jetzt ist es wieder verschwunden. Vielleicht hat ja Jemand eine Lösung für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Das mit dem vibrieren habe ich nun hinbekommen. Das Wetterwidgets verschwindet leider immernoch
 
Hallo, habe seit heute auch die SmarWatch2. Hat es schon jemand geschafft,
die SW2 mit einem Wiko Darkside zu verbinden? Mit meinem Asus Tab läuft die
Uhr, aber nicht mit dem Wiko :-(
 
Zum Thema Verbindungsprobleme fällt mir gerade auf, dass das im Falle meines S4 durchaus Probleme mit AOSP-Roms gibt.

Habe ich Roms installiert, die auf der originalen Samsung-FW basieren, habe ich exakt 0 Probleme in Sachen Verbindung. Dieses Verhalten war nun mehrfach reproduzierbar und unabhängig davon, welche ROM ich nun im Detail drauf hatte. Fakt war durchweg: AOSP bzw. CM-Base grundsätzlich geflopt und mit Sammy-Based stets zuverlässig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
9.327
Oi!Olli
Oi!Olli
I
Antworten
1
Aufrufe
2.418
theNick
theNick
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.096
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten