Verbindungsprobleme zwischen Smartphone und Sony Smartwatch 2

W

Wuddi77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Mein Nexus 5 verträgt sich leider nicht mit meiner Sony Smartwatch 2! Lässt sich zwar verbinden und die Apps werden auch auf die Uhr übertragen, funktionieren aber alle nicht. Sehr ärgerlich. Hoffe Sony passt die Apps noch an KitKat an, sonst muss entweder die Uhr oder das Smartphone gehen. Was meint ihr dazu?
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich habe Deinen Beitrag mal ins entsprechende Unterforum verschoben. Bitte achte künftig selbst auf unsere Forenstruktur.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also bei mir funktionieren Uhr und Nexus 5 ziemlich reibungslos. Kannst du deine Probleme mal genauer beschreiben?
 
Also, die Benachrichtigungs-App WatchIt funktioniert. Alle anderen hängen sich auf. Also Musikapp, Fotoapp, Fotoalbumapp etc.. Bezüglich der Email-Erweiterung kommt eine Meldung, dass diese auf diesem Gerät nicht unterstützt wird.
 
also ich benutze den call manager, Kalendererinnerungen, facebook, twitter, die msg-app und für whatsapp WatchNotifier.

Ich denke der Rest wird mit den Updates kommen.
 
Hallo,

ich habe gestern meine Smartwatch erhalten und habe diese mit dem Zopo 980 gekoppelt - war leider nicht mit Erfolg gekrönt.
Das Zopo erkennt die Smartwatch, paired sich mit Ihr und verliert direkt wieder die Verbindung.

Mit einem Nexus 7 funktioniert alles einwandfrei.

Hat hier jemand eine Lösung oder ist der Zopo Bluetooth-Stack/HW inkompatibel zu der Uhr?

Danke!
 
ich hatte das problem auch mit der smartwatch. anfangs ging gar nix. nach ein paar wochen hab ichs nochmal versuch und sieheda.... alles funktionierte. sogar eingehende/ausgehende anrufe.
beim ersten versuch hatte ich dasselbe problem. immer wieder verbindungsabbrüche...

ich spreche allerdings von der mn2, also der ersten smartwatch nach der liveview. leider ging mir die watch kaputt, ich besorgte mir ne gebrauchte neue. diese wiederum nach 4 wochen mit gleichem fehlerbild defekt.

entweder ist bei beiden wasser eingetreten oder sonstwas. ich habe die nase voll von den dingern und will keine mehr. obwohl sie echt gut ist.

da alles mit der mn2 ging, sollte es auch mit der aktuellen watch gehen.

musst allerdings smart connect zwingend installieren als auch die anwendung für die smartwatch.

bei meinem galaxy note gings ohne probleme. zp980 wie beschrieben....
 
Guten Abend,

da das gute Stück ja doch ein Brocken ist und auf Arbeit ja nicht immer das Handy ( Darknight mit Android 4.2.1) in der Hand liegen sollte habe ich mir die Smartwatch gegönnt.

Leider habe ich Probleme mit der Verbindung - ich finde es per Bluetooth und die Verbindung klappt auch, aber dann zeigt die Uhr an, dass ich Livewear herunterladen soll, was ich mache, aber es geht an dieser Stelle einfach nicht weiter. Habe Livewear schon vorher mal installiert und dann verbunden und auch die Smartwatchapp installiert, aber ich komme einfach nicht weiter als dieser Punkt. Mit einem S2 (Android 4.3) war es hingegen kein Problem - sehr ärgerlich, weil das ja viel älter ist.

Habt ihr Erfahrungen?

Beste Grüße,

David
 
Habe das gleiche Problem. Ich konnte die Uhr verbinden und sie lief auch ein paar Tage aber dann hat sie sich immer getrennt und schließlich wurde die Uhr bei Bluetooth immer wieder getrennt und lies sich auch nicht mehr paaren. Bei meinem Mobistel T5 kann ich sie auch nicht verbinden. Beide Handy haben den gleichen Prozessor und Android Version 4.2.1 :cursing:
Mit meinen Tabletts kann ich sie verbinden. Aber die Uhr ist ja fürs Handy gedacht.
 
Habe sie jetzt nach 4 Wochen eeendlich überreden können - beide Apps runter vom Handy und das Prozedere mit verbinden und herunterladen wieder vollzogen (wie immer beim smartconnect hängen geblieben). Dann noch die Smartwatch2 App installiert und an der Uhr Bluetooth ausgeschaltet (habe die Uhr ja mit dem S2 schon wenigstens mal aktiviert).
Nun Bluetooth in der Uhr wieder an und tadaa - endlich startet die Smartwatch app mal und legt los. Sobald ich sie trennen möchte zeigt die App jedoch weiter eine Verbindung an und ich muss bisher das Handy dann neu starten... vllt gibt es da eine bessere Lösung.

Beste Grüße,
Dave
 
Hallo, ich habe das Problem, dass nach erfolgreichem Koppeln und Verbinden mit der SW2 die Apps auf der Uhr später nicht mehr starten, obwohl sie am Anfang startbar waren. Das passiert sehr oft: also dass sich die App auf der Uhr nicht starten lässt... es lädt.. lädt passiert aber nichts... z.b Runtastic, Music Player - woran kann das liegen?
 
Ist die Verbindung denn dauerhaft da oder nicht? Ist das Uhrensymbol auf dem Handy gekreuzt odet nicht?
 
Bei mir treten Verbindungsprobleme nur auf, wenn ich mehr als eine Bluetooth-Verbindung vom Handy (Z1c) aufgebaut ist. So der Fall bei Kopplung mit einenem Autoradio mit FSE (Headset-Profil) + Audiowiedergabe (A2DP). Kann das jemand von euch bestätigen? Ich hoffe da mal auf das nächste Softwareupdate.
 
Habe ich auch gelegentlich, aber nicht immer. Manchmal reicht vielleicht auch schon ein anderer Verkehrsteilnehmer mit Bluetooth als Störung.
 
Das mit andern Bluetoothgeräten muss ich mal beobachten oder mit dem Laptop provozieren. Spinnt dann bei dir nur die Uhr oder auch das Telefon? Bei mir setzt nur die Uhr aus und verbindet sich irgendwann neu. Mit den anderen Bluetooth-Teilnehmern wäre eine Erklärung für das seltsame Verhalten meiner Uhr auf der Cebit.
 
Das Problem ist nach wie vor vorhanden -

Immer wenn ich runtastic starte, funktioniert es erst einmal auf der Uhr (wird eben alles angezeigt). Dann schaltet sich das Display nach einer Weile aus, die Uhrzeit wird angezeigt, wenn ich danach wieder auf den Knopf drücke, um erneut auf Runtastic zu kommen lädt und lädt er - und es passiert nichts mehr - auch alle anderen Apps bekommen keine Verbindung.. lädt und lädt aber passiert nichts.. erst ein neustart/neu-connect bringt was. So gut ich testen konnte passiert das erst durch starten von runtastic - ansonsten gibt es keine Verbindungsprobleme..
 
Was denn für ein Handy?

Bei mir habe ich das Problem, das die Kamera nicht startet, wenn das Galaxy S4 gesperrt ist. Musik usw. funktioniert. Welcher Musikplayer? Welche App für die Watch nutzt du?

Bisschen mehr Informationen bitte. :rolleyes2:

/edit: Kamera geht jetzt mit https://play.google.com/store/apps/details?id=net.watea.sw2.rshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe das Nexus 5 und das Problem mit Runtastic besteht immer noch und verärgert mich sehr.
 
Gibt ein neues FW Update für die Sony, vielleicht klappt es damit ;-))))
 
Hallo Zusammen,

bin seit Gestern auch stolzer Besitzer einer Sony SmartWatch 2 und habe ein Sony Xperia Z1. Komischer Weise vertragen die beiden Geräte sich nicht.....
Andauernd verlieren Telefon und Uhr die Verbindung, obwohl sie nebeneinander liegen. Kurze Zeit später finden sie sich wieder. Ca. alle 30 Sekunden vibriert die Uhr, weil sie die Verbindung verliert und dann wieder, weil sie sie aufgebaut hat.

Kann mir jemand eine Lösung nennen????

Vielen Dank im Vorraus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
9.333
Oi!Olli
Oi!Olli
I
Antworten
1
Aufrufe
2.420
theNick
theNick
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.103
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten