1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sille78, 15.04.2018 #1
    Sille78

    Sille78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe mir gerade eine Sony Smartwatch 3 mit Android 6.0.1 gekauft. Nach mehreren Installationsversuchen habe ich es immer noch nicht geschafft Google Maps auf ihr zu aktivieren. Auch über OK GOOGLE funktioniert keine Navigation. Kann mir bitte jemand weiter helfen wie ich Maps installieren bzw zum laufen bringen kann =)
     
  2. Lotussteve, 16.04.2018 #2
    Lotussteve

    Lotussteve Android-Experte

    Servus!

    Ich habe diese auch und ich mußte Google Maps nicht installieren, dies ist eine der Applikationen in der Liste wenn man einmal von rechts nach links swyped und dann runterscrolled.
    Gibt es bei dir den Eintrag "Maps"? Oder was meinst du mit "aktivieren"?


    Ciao,

    Steve
     
  3. Sille78, 16.04.2018 #3
    Sille78

    Sille78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das war das erste was ich versucht habe. In der swipe-liste ist Maps nicht mit aufgeführt.
     
  4. Lotussteve, 17.04.2018 #4
    Lotussteve

    Lotussteve Android-Experte

    Servus!

    > Das war das erste was ich versucht habe.

    :)

    > In der swipe-liste ist Maps nicht mit aufgeführt.

    Sehr seltsam, welche Maps Version? "Apps erneut synchronisieren" schon probiert?


    Ciao,

    Steve
     
  5. himalya, 17.04.2018 #5
    himalya

    himalya Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn du Android Wear 2.0 schon hast musst du es über Playstore auf deiner Smartwatch nochmal herunterladen.
     
  6. Lotussteve, 19.04.2018 #6
    Lotussteve

    Lotussteve Android-Experte

    Servus!

    @himalya

    Leider bekommt die SW3 offiziell kein Wear OS 2.x , steht bei Android Wear 1.5 fest.


    Ciao,

    Steve
     
  7. himalya, 19.04.2018 #7
    himalya

    himalya Android-Hilfe.de Mitglied

    hast du mal versucht die Uhr zurückzusetzen? Vlt klappt es danach wenn mann alle Apps neu synchronisiert :)
     
  8. Lotussteve, 26.04.2018 #8
    Lotussteve

    Lotussteve Android-Experte

    Servus!

    Hab aus einem anderen Grund (Schrittanzeige bei den meisten Watchfaces bleibt auf 0) meine SW3 jetzt mal zurückgesetzt und kann das selbe Phänomen jetzt berichten, die meisten Apps sind wieder da, aber Google Maps taucht nicht mehr auf, die Aktion "Navigieren" ist ausgegraut.....bin auf 9.76.1 von Google Maps, der aktuellen Beta.
    Und das schöne: Das Problem mit den Schritten wurde durch das Zurücksetzen nur temporär bereinigt, auch ist Google Fit auf der Uhr jetzt anders (offensichtlich nur mehr die Mindestapp der Uhr, aber nicht der Wear-Teil vom Smartphone rüber).....Grau in Grau statt den Graphen.


    Ciao,

    Steve
     
  9. Lotussteve, 27.04.2018 #9
    Lotussteve

    Lotussteve Android-Experte

    Servus!

    Update heute vormittag (!): Heute kamen noch 4 Nachzügler, "Play Musik", "Rechner", "Google Messages" und "Maps", damit bin ich wieder auf dem Stand von vorher, da auch Google Fit jetzt wieder "normal" aussieht und "FIt Training" auf der Uhr anbietet. Ob die Steps noch angezeigt werden in Flip Clock muß ich erst testen, hab derzeit auf "Update FROM Phone gestellt", normal hab ich da "Update Fit from watch".


    Ciao,

    Steve
     
  10. SirRobin, 05.06.2018 #10
    SirRobin

    SirRobin Android-Guru

    Interessant, heißt die 4 apps wurden einfach noch nachinstalliert einen Tag später?
     
  11. Lotussteve, 05.06.2018 #11
    Lotussteve

    Lotussteve Android-Experte

    Servus @SirRobin !

    Ja, genau, ohne mein Zutun erschienen sie dann, wahrscheinlich weil am Abend/in der Nacht beide am Strom hingen, Smartphone wie -watch.


    Ciao,

    Steve
     
    SirRobin bedankt sich.
  12. SirRobin, 05.06.2018 #12
    SirRobin

    SirRobin Android-Guru

    @Lotussteve Danke dir. Hm und hast du die Watch noch in Benutzung? Mit den aktuellen Wear OS App und Google Fit Versionen auf dem Smartphone? Stimmen denn die Schrittdaten bei dir in Google Fit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018
    Lotussteve bedankt sich.
  13. Lotussteve, 07.06.2018 #13
    Lotussteve

    Lotussteve Android-Experte

    Servus!

    Ja, Watch gerne und mit aktuellen Versionen der genannten Apps in Verwendung und ja, die Werte divergieren stärker als früher, aber das was in Fit landet ist realistisch :) !


    Ciao,

    Steve
     
    SirRobin bedankt sich.
  14. SirRobin, 08.06.2018 #14
    SirRobin

    SirRobin Android-Guru

    Ich verstehe es einfach nicht. Die Uhr ist mehrmals zurückgesetzt, mehrmals neu verbunden und die Apps synchronisiert, Maps, Fit usw fehlen immer noch...so ein Mist echt. Hab jetzt auch keine Idee mehr was ich noch tun könnte...
     
  15. Lotussteve, 11.06.2018 #15
    Lotussteve

    Lotussteve Android-Experte

    Servus @SirRobin

    Wie von mir vorgeschlagen die beiden Geräte (Smartphone und -watch) am Strom im gleichen WLAN liegen lassen?


    Ciao,

    Steve
     
    SirRobin bedankt sich.
  16. SirRobin, 12.06.2018 #16
    SirRobin

    SirRobin Android-Guru

    @Lotussteve Ja, das habe ich eigentlich immer. Bin mal gespannt ob da noch was passiert. Zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht mehr, wäre jetzt dann das 10x oder so...was mich mehr nervt, ist der ständig auf 0 bleibende Schrittzähler bei den Sony Watchfaces...was ist da nur los?
     
  17. smart63, 12.06.2018 #17
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mach dem zurücksetzen der Uhr funktioniert es einen Tag, dann bleibt der Schrittzähler stehen. Nach dem ich die Uhr neu gestartet habe, funktioniert es genau einen Tag. Also jeden Tag die Uhr neu starten. Nervt sehr
     
  18. ExIphone, 18.06.2018 #18
    ExIphone

    ExIphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe meine Sony Smartwatch 3 gestern wieder in Betrieb genommen, die Schritte werden in der Sony Watchface bis jetzt angezeigt nur leider nicht in Google Fit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ist die smartwatch 3 schrott? Sony Smartwatch 3 Forum 07.07.2018
Smartwatch 3 verbindet sich nicht mit Handy Sony Smartwatch 3 Forum 06.07.2018
Schrittanzeige bleibt auf 0 (Vermutung: Google Fit Update) Sony Smartwatch 3 Forum 16.04.2018
Smartwatch im Reboot Sony Smartwatch 3 Forum 05.04.2018
Smartwatch 3 erkennt Geräte via BT, koppelt aber nicht bzw. trennt sofort Sony Smartwatch 3 Forum 24.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartwatch 3 maps funktioniert nicht

    ,
  2. swr50 maps

    ,
  3. swr50 Google maps

    ,
  4. google maps sony smartwatch 3
Du betrachtest das Thema "Google Maps und Sony Smartwatch 3" im Forum "Sony Smartwatch 3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.