Google Maps und Sony Smartwatch 3

S

Sille78

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir gerade eine Sony Smartwatch 3 mit Android 6.0.1 gekauft. Nach mehreren Installationsversuchen habe ich es immer noch nicht geschafft Google Maps auf ihr zu aktivieren. Auch über OK GOOGLE funktioniert keine Navigation. Kann mir bitte jemand weiter helfen wie ich Maps installieren bzw zum laufen bringen kann =)
 
Servus!

Ich habe diese auch und ich mußte Google Maps nicht installieren, dies ist eine der Applikationen in der Liste wenn man einmal von rechts nach links swyped und dann runterscrolled.
Gibt es bei dir den Eintrag "Maps"? Oder was meinst du mit "aktivieren"?


Ciao,

Steve
 
Das war das erste was ich versucht habe. In der swipe-liste ist Maps nicht mit aufgeführt.
 
Servus!

> Das war das erste was ich versucht habe.

:)

> In der swipe-liste ist Maps nicht mit aufgeführt.

Sehr seltsam, welche Maps Version? "Apps erneut synchronisieren" schon probiert?


Ciao,

Steve
 
wenn du Android Wear 2.0 schon hast musst du es über Playstore auf deiner Smartwatch nochmal herunterladen.
 
Servus!

@himalya

Leider bekommt die SW3 offiziell kein Wear OS 2.x , steht bei Android Wear 1.5 fest.


Ciao,

Steve
 
hast du mal versucht die Uhr zurückzusetzen? Vlt klappt es danach wenn mann alle Apps neu synchronisiert :)
 
Servus!

Hab aus einem anderen Grund (Schrittanzeige bei den meisten Watchfaces bleibt auf 0) meine SW3 jetzt mal zurückgesetzt und kann das selbe Phänomen jetzt berichten, die meisten Apps sind wieder da, aber Google Maps taucht nicht mehr auf, die Aktion "Navigieren" ist ausgegraut.....bin auf 9.76.1 von Google Maps, der aktuellen Beta.
Und das schöne: Das Problem mit den Schritten wurde durch das Zurücksetzen nur temporär bereinigt, auch ist Google Fit auf der Uhr jetzt anders (offensichtlich nur mehr die Mindestapp der Uhr, aber nicht der Wear-Teil vom Smartphone rüber).....Grau in Grau statt den Graphen.


Ciao,

Steve
 
Servus!

Update heute vormittag (!): Heute kamen noch 4 Nachzügler, "Play Musik", "Rechner", "Google Messages" und "Maps", damit bin ich wieder auf dem Stand von vorher, da auch Google Fit jetzt wieder "normal" aussieht und "FIt Training" auf der Uhr anbietet. Ob die Steps noch angezeigt werden in Flip Clock muß ich erst testen, hab derzeit auf "Update FROM Phone gestellt", normal hab ich da "Update Fit from watch".


Ciao,

Steve
 
Interessant, heißt die 4 apps wurden einfach noch nachinstalliert einen Tag später?
 
Servus @SirRobin !

Ja, genau, ohne mein Zutun erschienen sie dann, wahrscheinlich weil am Abend/in der Nacht beide am Strom hingen, Smartphone wie -watch.


Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
@Lotussteve Danke dir. Hm und hast du die Watch noch in Benutzung? Mit den aktuellen Wear OS App und Google Fit Versionen auf dem Smartphone? Stimmen denn die Schrittdaten bei dir in Google Fit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus!

Ja, Watch gerne und mit aktuellen Versionen der genannten Apps in Verwendung und ja, die Werte divergieren stärker als früher, aber das was in Fit landet ist realistisch :) !


Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich verstehe es einfach nicht. Die Uhr ist mehrmals zurückgesetzt, mehrmals neu verbunden und die Apps synchronisiert, Maps, Fit usw fehlen immer noch...so ein Mist echt. Hab jetzt auch keine Idee mehr was ich noch tun könnte...
 
Servus @SirRobin

Wie von mir vorgeschlagen die beiden Geräte (Smartphone und -watch) am Strom im gleichen WLAN liegen lassen?


Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
@Lotussteve Ja, das habe ich eigentlich immer. Bin mal gespannt ob da noch was passiert. Zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht mehr, wäre jetzt dann das 10x oder so...was mich mehr nervt, ist der ständig auf 0 bleibende Schrittzähler bei den Sony Watchfaces...was ist da nur los?
 
Mach dem zurücksetzen der Uhr funktioniert es einen Tag, dann bleibt der Schrittzähler stehen. Nach dem ich die Uhr neu gestartet habe, funktioniert es genau einen Tag. Also jeden Tag die Uhr neu starten. Nervt sehr
 
Ich habe meine Sony Smartwatch 3 gestern wieder in Betrieb genommen, die Schritte werden in der Sony Watchface bis jetzt angezeigt nur leider nicht in Google Fit.
 
Ich weiß nicht ob es noch jemanden interessiert, aber ich habe mir gestern die Sony SmartWatch3 gebraucht gekauft und Maps wollte sich nicht installieren. Auch nach mehrmaligen synchronisieren tauchte sie nicht auf. Danach fiel mir ein das es helfen könnte eine Android Wear.apk die ich durch ca. 1min googeln gefunden habe zu installieren (also nicht Wear OS). Siehe da ca. 1min später wollte die Watch schon Maps installieren. Danach habe ich die Android Wear App wieder zu Wear OS upgedated und Maps funktioniert immer noch in Verbindung mit meinem Smartphone.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
 
@rb1995

Hab mir auch eine gebrauchte gekauft, bekomme aber Maps absolut nicht auf die watch. Auch nicht mit alten Android wear Versionen. :1f615:

Weist du zufällig noch welche Version du verwendet hast?

Ich hatte mal maps go installiert. Das wurde mir auf auf der watch angezeigt. Ich konnte auch die Karte öffnen aber sobald ich die Navigation starten wollte, rödelte es ein wenig und dann kam navigation nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.922
NoPlayBack
N
H
Antworten
8
Aufrufe
5.474
GardistBernd
G
B
  • behemel
Antworten
5
Aufrufe
2.896
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten