Schrittanzeige bleibt auf 0 (Vermutung: Google Fit Update)

Was für ein Smartphone benutzt du.
 
Hab hier das selbe Problem.

Auch bei mir wird bei den Sony Ziffernblätter (Watchfaces) die Schrittzahl mit 0 angezeigt.
Hatte mich diesbezüglich an die bei Google angegebene Entwickler-Mailadresse gewandt und wurde an den Kundendienst weitergeleitet.


Die dachten natürlich erst, dass der Fehler beim Kunden liegt. Haben mich meine Uhr resetten und alles neu installieren lassen. Ich hab das alles gemacht, obwohl von Anfang an klar war, dass das nix bringen würde.
Hat eine Weile gedauert, bis ich ihnen klar machen konnte, dass es kein Problem der Uhr ist.

Die Uhr selber hat ja kein Problem die Schritte zu zählen.
Es zählt sie sogar sehr gut und wenn man die (häßlichen) Ziffernblätter von anderen Anbietern nimmt (z.B. Google Fit oder Lifelog), dann werden sie sogar korrekt angezeigt.

Und auch wenn man auf der Uhr auf die Google Fit App klickt, bekommt man die richtige Schrittzahl angezeigt.
Nur die Sony Ziffernblätter (Aktiv, Klassisch und Modern) haben dieses Display Problem, dass die Schrittzahl mit 0 angezeigt wird.

Es ist ganz klar ein Fehler der Sony Ziffernblätter App.
Wahrscheinlich ein Schnittstellen Problem, dass sich schnell lösen sollte.

Hab jetzt ne neue Ticketnummer, dass sich auf ein Fehler in der App bezieht.
Hoffentlich setzt Sony noch einen Entwickler an die App dran und behebt das Problem.
 
Bei mir funktioniert es auch mit Sony Face, werde nach dem Urlaub mal ein Bild hochladen.
 
Servus!

Und das ist genau das Problem, die Schnittstelle hat sich geändert, mein Watchface "Flipclock" hat mit einem Upgrade drauf reagiert, die Sony eigenen werden aber nicht mehr upgegraded sofern sie Teil der Smartwatch sind die ja auf Android Wear 1.5 stehengeblieben ist und nicht mehr weiterentwickelt wird....


Ciao,

Steve
 
Ich hab das Problem dass meine Uhr überhaupt keine Schritte mehr zählt. Weder in der Fit App, noch auf Watchfaces oder sonstwo. Die berechtigung für Sensoren habe ich aktiviert und die Uhr auch schon mehrfach zurückgesetzt. Wie kann ich das beheben?
 
Warum funktioniert es dann bei mir mit Wear OS und dem Sony XZ1 compact?
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin stelle ich Fotos ein mit Sony Face und Schritte.
 
Also wie versprochen die Bilder.
DSC_0072.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 280
Welche Android Version ist auf deinem XZ1 Compact?
 
Ich habe Android 8.0.0 auf dem XZ1 compact
 
Gib mal Sony smartwatch 3 im Googlestore ein da hast du Wear OS und SmartWatch von Sony.
Die aktuelle Google Fit.
Was für ein Smartphone benutzt du?
 
Jupp WearOs ist von Google und über die kannst du dir die dann runterladen.
Zumindest ist es bei mir in WearOs angezeigt
 
Auch die Ziffernblätter für Smartwatch 3 App?
Könntest bitte Du davon einen Screenshot machen oder den Link posten?

******
Mein Ticket bei Sony wurde übrigens ohne Begründung geschlossen.
Als ich bei der Hotline angerufen habe, meinten sie, dass alle Tickets automatisch nach 7 Tagen geschlossen würden. :glare:

Hab jetzt ne Mail an die Sony Developer geschrieben:
https://developer.sony.com/contact-us

Aber ich denke nicht, dass das mit Sony noch was wird. :sneaky:
In zwei Monat ist Cyber Monday - dann hole ich mir wieder ne Samsung Uhr.
 
Also ich habe jetzt mein XZ1 compact durch gesehen und keine Sony App gefunden.
Ich habe meie Smartwatch 3 am Montag außer betrieb genommen und so sieht es aus, wenn ich WearOS öffne.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180914-151248.PNG
    Screenshot_20180914-151248.PNG
    40,8 KB · Aufrufe: 368
Servus!

Ja, kann bestätigen: ich habe die "Ziffernblätter für die....." App bei mir noch installiert, Öffnen der Seite im Play Store geht nicht mehr und es fehlt in der Liste der installierten Apps, hab jetzt zur Sicherheit ein Backup mit ML Manager gemacht und gesehen daß es auf APKMirror auch schon gesichert ist.


Ciao,

Steve
 

Ähnliche Themen

W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.922
NoPlayBack
N
H
  • Hiegus
Antworten
3
Aufrufe
1.841
Hiegus
H
S
Antworten
24
Aufrufe
9.338
eifelwanderer
E
Zurück
Oben Unten