1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lotussteve, 16.04.2018 #1
    Lotussteve

    Lotussteve Threadstarter Android-Experte

    Hallo!

    Um meine Beobachtung zu bestätigen wollte ich Nutzer der Sony SW 3 fragen ob bei Ihnen auch die Anzeige der Schritte selbst bei 0 bleibt, wenn man in Google Fit auf Der Uhr nachsieht aber schon welche angezeigt werden?

    Hinweise verdichten sich auf das letzte Google Fit Update, möchte es aber mit anderen Nutzern gegenchecken.


    Besten Dank,

    Ciao,

    Steve
     
  2. Timer2000, 17.04.2018 #2
    Timer2000

    Timer2000 Android-Experte

    Habe auch seit kurzem das Problem.
    Konnte aber selbst noch keine Ursache feststellen.
    Bin erstmal beruhigt das ich damit nicht alleine bin
     
    Lotussteve bedankt sich.
  3. toolshed2000, 20.04.2018 #3
    toolshed2000

    toolshed2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist in der Tat so, sollte aber am gewählten Watchface liegen. Bei einigen werden die Schritte angezeigt, bei anderen nicht.
     
  4. Timer2000, 20.04.2018 #4
    Timer2000

    Timer2000 Android-Experte

    Nee, glaube das Problem liegt tiefer.
    Die Uhr synct die Schritte auch nicht mehr mit Goggle Fit.
    In der Uhr kann man diese zwar in der App sehen, aber die gehen nicht weiter.
    Möglicherweise bekommt der Watchface die Daten auch von der Cloud, welche noch auf 0 steht.
     
  5. Lotussteve, 23.04.2018 #5
    Lotussteve

    Lotussteve Threadstarter Android-Experte

    Servus!

    Welche sind das bei dir die es anzeigen? Bei mit geht es mit "Flipclock Watchface" nicht und auch nicht mit dem Default Watchface "Aktiv" von der SW 3 selber.


    Danke,

    Ciao,

    Steve
     
  6. toolshed2000, 25.04.2018 #6
    toolshed2000

    toolshed2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Google Watchfaces zum Beispiel das "Google Fit heute". Damit läuft es bei mir. Habe auch davon gelesen, dass ein Zurücksetzen und neu pairen helfen soll. Selbst aber noch nicht durchgeführt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2018
    Lotussteve bedankt sich.
  7. Lotussteve, 25.04.2018 #7
    Lotussteve

    Lotussteve Threadstarter Android-Experte

    Servus!

    @toolshed2000 Danke, kann ich bestätigen, bei dem von dir genannten Watchface zeigt er bei mir auch was an, werde bei Gelegenheit das mit dem Zurücksetzen probieren :) !


    Ciao,

    Steve
     
  8. Timer2000, 25.04.2018 #8
    Timer2000

    Timer2000 Android-Experte

    Geht nach Reset wirklich wieder
     
    Lotussteve bedankt sich.
  9. Lotussteve, 25.04.2018 #9
    Lotussteve

    Lotussteve Threadstarter Android-Experte

    Servus!

    Tja, ich hab es auch auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und jetzt kann ich die Smartwatch nicht mehr koppeln, "Keine Verbindung zu ... möglich" und auf der Uhr steh ich bei "Tippen in der App auf diesen Uhrcode: ...". Drücke ich die Taste an der Seite lange und schau mir die Einstellungen an sehe ich keine Optionen für Wifi, Flugmodus oder Bluetooth, andererseits sieht mein Smartphone die Uhr ja.....super.

    Vielleicht installiere ich ein älteres Android Wear APK Backup, bevor es Wear OS wurde...?

    @Timer2000 Bei deinem Reset irgendwelche Auffälligkeiten?

    Update 1 Minute später: Flugmodus ein und wieder aus beim Doogee S60 hat mich jetzt weitergebracht, Wear OS App zeigt "Smartphone Infos werden abgerufen...", während die Uhr kurz anzeigte daß man seinen Code eingeben soll, in der Zwischenzeit aber wieder auf "Tippen in der App auf diesen Uhrcode: ..." zurückfiel...mal beobachten..

    UPDATE 30 Minuten später: Nach drei Versuchen ging es jetzt wieder und ja, ich habe wieder Schritte in meiner geliebten "Flip Clock", danke!


    Ciao,

    Steve
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018
    toolshed2000 bedankt sich.
  10. Lotussteve, 26.04.2018 #10
    Lotussteve

    Lotussteve Threadstarter Android-Experte

    Servus!

    Update am nächsten Tag: Das Zurücksetzen brachte die Schritte für einige Zeit zurück, nach einem Neustart der Uhr sind sie aber wieder weg. Dafür fehlen mir, wie von einem anderen User in anderem Forum hier gemeldet, nach wie vor Google Maps als Punkt in der Übersicht der Uhr und Google Fit schaut anders aus, bei den "Aktionen" in der APP " Wear OS" gibt es daher auf kein "Laufen", "Navigieren".....super Sache :-/ !


    Ciao,

    Steve
     
  11. Lotussteve, 27.04.2018 #11
    Lotussteve

    Lotussteve Threadstarter Android-Experte

    Servus!

    So, Maps kam heute vormittag, auch Fit schaut wieder normal aus, ich bekomme scheinbar (bei Flip Clock zumindest) die Steps nur vom Smartphone zur Watch, aber nicht von der Watch nach Fit, hab gerade bei 593 Schritte auf zweiteres umgestellt, die Fit App auf der Uhr zeigt 1793 Schritte mittlerweile, die Anzeige von Flip Clock steht aber immer noch bei 593.....hmmmm.


    Ciao,

    Steve
     
  12. Lotussteve, 30.04.2018 #12
    Lotussteve

    Lotussteve Threadstarter Android-Experte

    Servus!

    So, letztes Update von meiner Seite, gestern gab es ein Flip Clock Update mit "Fixing Compatibilty Issues" als Changelog und seither geht es wieder ;) !


    Ciao,

    Steve
     
  13. Timer2000, 14.05.2018 #13
    Timer2000

    Timer2000 Android-Experte

    Nach dem ein Werksreset Besserung brachte ist es nun wieder so das es auf 0 stehen bleibt.

    Schade das Sony sich nicht mehr um seine Produkte kümmert
     
  14. SirRobin, 05.06.2018 #14
    SirRobin

    SirRobin Android-Guru

    Hallo zusammen, ich habe meine Smart Watch 3 jetzt auch wieder aktiviert und genau das selbe Problem. Schritte werden nicht angezeigt, dazu fehlen Dinge wie Maps usw...hm...sehr schade. Bei euch wo es mit den Schritten funktioniert, wie habt ihr das denn gemacht mit Google Fit? Früher hatte die Uhr immer weit aus mehr Schritte als Google Fit angezeigt hatte...so ein wirklicher Abgleich ist da ja nie erfolgt, oder?
     
  15. ExIphone, 21.07.2018 #15
    ExIphone

    ExIphone Fortgeschrittenes Mitglied

  16. ExIphone, 21.07.2018 #16
    ExIphone

    ExIphone Fortgeschrittenes Mitglied

    @SirRobin
    Also ich habe meine Smartwatch3 heute neu aufgesetzt (Also Pairing aufheben und neu Pairen) und es hat bei mir so ca. 2 Std. gedauert bevor die Schritte gezählt wurden.
    Ich hatte Uhr und Smartphone nebeneinander und beide wurden aufgeladen, die Schritte Smartwatch und GoogleFit waren bei mir auch immer unterschiedlich.
     
  17. smart63, 22.07.2018 #17
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    @ExIphone ich habe das schon Duzente Male gemacht. Spätestens morgen funktioniert es wieder nicht. Die Uhr ist seitdem Sony keine Updates mehr bringt nicht mehr zu gebrauchen. Schade trotzdem. Ich halte Sie noch immer in Ehren.
    Letzte Woche ist mir zum zweiten Mal mein Stahlband, immer an der gleichen Stelle, gerissen. Da kaum noch Bänder auf dem Markt sind, wird es immer schwieriger welche zu bekommen.
    Hatte mir jetzt noch ein schwarzes Kautschukband ergattert.
    Mal schauen wie lange es noch hält.
    Muss mich wohl sehr bald von meiner SW trennen.
     
  18. ExIphone, 23.07.2018 #18
    ExIphone

    ExIphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir funktioniert die Schrittanzeige ohne Probleme nur in Google Fit werden die Schritte nicht gezählt, mal sehen vielleicht am WE nochmal neu pairen.
    Bin aber auch am Überlegen mir was anderes zu holen (Fitbit oder Garmin) mal schauen.
     
  19. ExIphone, 25.07.2018 #19
    ExIphone

    ExIphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir funktioniert wieder alles nachdem letzten Pairen und ca 24 Std hat sich alles selbständig aktualisiert.und funktioniert wieder.
     
  20. SirRobin, 24.08.2018 #20
    SirRobin

    SirRobin Android-Guru

    Leider immer noch das Problem. Auch nach diversen Google Wear OS Updates...schade.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Maps und Sony Smartwatch 3 Sony Smartwatch 3 Forum 15.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony smartwatch 3 zählt keine schritte mehr

    ,
  2. sony smartwatch 3 Schritte werden nicht angezeigt

    ,
  3. sony smartwatch 3 zählt keine schritte

    ,
  4. swr50 schrittzähler,
  5. smartwatch 3 zählt keine schritte,
  6. google fit app Probleme schrittzähler ,
  7. android wear schrittzähler,
  8. sony smartwatch 3 schrittzähler geht nicht,
  9. app google fit Schwierigkeiten,
  10. google fit smartwatch 3,
  11. probleme mit google fit,
  12. google fit app zeichnet nicht auf,
  13. google fit keine Verbindung zu uhr,
  14. Schrittzähleranzeige Smart watch Fehler,
  15. smartwatch 3 0 schritte
Du betrachtest das Thema "Schrittanzeige bleibt auf 0 (Vermutung: Google Fit Update)" im Forum "Sony Smartwatch 3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.