Update von 4.4. auf 5.1 geht nicht

Da kommt ja noch der Seeweg von Asien nach Europa dazu und dann die Verteilung innerhalb Europas.
Und selbst wenn die Uhr im August, also zwei Monate nachdem das Update heraus gekommen ist gefertigt wurde, warum sollen die Hersteller die neueste Version schon einspielen wenn das Update doch automatisch passieren soll? Ich habe keine Ahnung wie die Fertigung abläuft, aber ich kann mir gut vorstellen das da keiner sitzt der jede Uhr anschliesst um die Software aufzuspielen. Das wird irgendwo innnerhalb des Fertigungsprozesses automatisch passieren. Und wenn diese Teile bereits vorgefertigt da liegen, weil z.B. von einem Zulieferer hergestellt, werden die eben noch verbraucht auch wenn da noch die alte SW drauf ist.
Wobei, ich habe gerade mal auf meiner nachgesehen ob ich ein Fertigungsdatum sehe und habe keines gefunden, weder am Gehäuse noch im System.
 
Ob Sony die bereits ausgelieferten Uhren zurückzieht und upgedatet wieder ausliefert spielt keine Rolle.
ABER sie hätten die PFLICHT ihre PC-Software anzupassen.
Weil dort ist die Uhr ja am Strom dran und es funktioniert trotzdem kein UPDATE.
Schon echt eine schlechte Vorstellung von SONY. Aber ist ja deren Geld, was sie durch Retouren verbrennen und Kunden, die sie verlieren (das wird nicht wenig sein!)
Ansonsten ist das schon eine schöne Uhr, nur dass die Armbänder so teuer sind und diese USB-Anschlusslösung ist Grütze! Was nützt die schönste IP68 (Wasserdicht) Uhr, wenn da ein Gummistöpsel alles zerstören kann. Ein aufladen per Induktion wäre mir lieber gewesen und das System wäre gekapselt und WIRKLICH Wasserdicht.
 
Mag sein dass du recht hast - Irgendwie bekomm ich grad richtig Lust mir mal die Fertigung der Smartwatch anzusehen. :)
Aber wenigstens der Supportabteilung hätte ich mal die Infos zukommen lassen. Ich mein ja nur, dass ihnen da natürlich nicht unerheblich Geld durch die Lappen gehen kann, weil bestimmt einige Nutzer schon etwas früher aufgeben als wir hier. Oder dass wenigstens die Companion PC Software updaten kann und nicht bei 5.0.3 behauptet - gibt kein Update ...

Nun dadurch dass ich in der Medizintechnik arbeite sehe ich das so halt irgendwie als Unding. Mag sein dass ich durch unsere strengen Auflagen da etwas engstirniger bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine SWR50 bekommen. An den Strom angesteckt, mit meinem Huawei Ascend P6 (Android 4.4.2) verbunden. Die Smartwatch machte ihre Updates und nach ca. 15 Minuten war Android 5.1.1 drauf. Absolut keine Probleme.
 
Dann könnte natürlich auch ne Störung seitens Updateserver, die letzten 3 Tage, schuld an dem Dilemma sein -
Dafür spricht wohl auch, dass sich voher keiner beschwert hat und jetzt plötzlich so Einige.

:flapper: Ich bin trotzdem dafür, dass der wenigstens Support bescheid bekommen sollte, dass für Updates die Uhr am Strom hängen muss und die Extra Sony Software zum Updaten von den Geräten sollte eigentlich auch funktionieren.
Ich habs einfach RICHTIG falsch gemacht - Uhr erst aufgeladen, dann ausgesteckt, Pairing mit Phone ... und schon gehts erstmal in die Hose. Ewig GPS Einstellungen gesucht in den Fitness Apps. Dann das selbe Spiel mit ein paar mal Werksreset, nochmal aufladen (ohne pairing natürlich, weil zufälligerweise grad Werksreset) und nochmal von vorne ... Dass beim Update runterladen evt WLan erforderlich sein könnte, darauf bin ich sogar noch selber kommen.
Ist halt bei mir wirklich dumm gelaufen und war ärgerlich, wenigstens ne Fehlermeldung "Bitte Strom anschließen" wenn man auf Systemupdate klickt wäre gut gewesen und nicht sowas nichtssagendes wie "[Public] Incremental OTA from LWX49K to LDZ22D..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dir eventuell schon mal aufgefallen, dass grosse Firmen mit zunehmender Grösse das Verhalten von Behörden an den Tag legen? Und Sony ist nun einmal eine sehr grosse Firma. Und wenn dann noch der Support ausgelagert ist, und das wird er sicherlich sein weil zu viele Sprachen abgedeckt werden müssen, kann man sowieso von einem schlechteren Support ausgehen.
 
Habe die Uhr gestern bekommen, nach ca 60-90 min war die Uhr schon auf 5.1.1 Upgedatet :thumbsup:
Allerdings nicht über Sony PC Companion sondern über Uhr direkt und Smartphone neben dran, sogar schon bei 17-20% Akku bei der Smartwatch.
Die Uhr wird aber sehr warm wie schon vorab einigen aufgefallen ist.
 
Wie mache ich das Update vom Handy aus??
 
Du musst die Uhr mit dem Smartphone pairen und dann auf der Uhr unter Einstellungen - Info - Systemupdates.
So hat es bei mir zumindest geklappt, die Uhr sollte am Ladegerät angeschlossen sein.
Mein Aufbau war, Uhr am PC über USB angeschlossen und Smartphone nebenan und bei beiden Bluetooth und WLAN an.
 
Funzt danke [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.165
NoPlayBack
N
W
Antworten
4
Aufrufe
5.803
wernerR
W
Lotussteve
Antworten
35
Aufrufe
40.740
Lotussteve
Lotussteve
Zurück
Oben Unten