Update von 4.4. auf 5.1 geht nicht

M

MatzeWT

Neues Mitglied
0
Ich habe die Uhr mit einem Samsung s5 verbunden und systemupdate gemacht. Er macht einen Download startet dann neu, und bei Info steht immer noch 4.4.
Wenn ich dann auf systemupdate klicke, kommt diese Meldung (Anhang)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    682,4 KB · Aufrufe: 422
Genau die gleiche Scheiße habe ich auch . Bei mir lädt er sogar bis zu einem bestimmten Punkt und dann bricht er ab . Dachte ich habe ein Schnäppchen mit 129 Euro gemacht scheint dem aber nicht so...
[doublepost=1448904225,1448904004][/doublepost]Richtiger Dreck sowas ehrlich . Mein Akku ist jetzt auf 33 Prozent weil ich dass Ganze ein paar Mal probiert habe . So habe ich mir einen smarten Helfe nicht vorgestellt..
 
Auf dem PC die Sony Software PC Companion installieren und damit Updaten
 
Auch schon probiert, das programm schreibt das es keine Aktualisierung gibt.
Was soll ich machen?
 
Die Uhr auf Werkszustand zurücksetzen und dann nochmal probieren
 
Ich probiere es
 
Hat es geklappt mit dem Update?
 
Ich habe mir heute auch diese Uhr gekauft, habe die Uhr mit meinem Handy gekoppelt und Android Wear installiert. Dann startet die Uhr und es steht Download dort, ein grüne Fortschrittsanzeige werkelt rum, irgendwann geht die Uhr aus und startet neu. Dann steht Updates werden geladen. Danach passiert nichts mehr. Habe jetzt fast 2 Std gewartet. Die uhr wurde beim ersten Download auch recht warm, bei der 2ten Anzeige indes nicht. Habe es mit Sony PC Companion versucht. Dort steht "Keine neue Software vorhanden" in den Einstellungen steht aber Android 4.4 oder so ähnlich. Werkseinstellungen hat bisher nichts gebracht, außer das die oben benannte Problematik von vorne beginnt. Habe aus dem Internet das Update 5.5.1 . So heißt die Datei (fb6a0a6299bc7c2d5fdf5c159676c36e8bdc180b.signed-tetra-LDZ22D-from-LWX49K.fb6a0a62) allerdings weiß ich nicht ob es das richtige ist und wie man es Manuell installiert. Hoffe einer meiner Vorposter hat das Problem vielleicht gelöst.

Gruß Nebu
 
Habe die Uhr seit gestern, wurde auch mit 4.4 geliefert. X-Mal erfolglos versucht, mehrfach auf Werkseinstellung
zurückgesetzt, zuletzt hat des Update geklappt-mit einem Samsung. Nur Geduld!
 
Habe das mit dem Update jetzt hinbekommen, habe es von meinem Samsung Galaxy Note 3 Neo versucht, keine Chance. Habe es dann mit nem Samsung Tablet gemacht und nach langem warten ging es. Aber ich bekomme es nicht hin das Apps wie z . B. Facebook oder Whatsapp auf der Uhr angezeigt werden oder das Anrufe und SMS angezeigt werden. Andere Appz funktionierten. Wie kann ich das mit den Nachrichten und co einschalten?
 
Hallo Leute,
Seit 3 Tage probiere ich auch schon die Uhr zu aktualisieren. Von 4.4 auf 5.1.1!
Sowohl über die Uhr und meinem Samsung S4 und auch S6, als auch über die Sony Software.
Nichts hatte geholfen.
Die Sony Software sagte auch immer; kein Update verfügbar. ;-)
Mail an Sony. Keine Reaktion...Toller Service ;-(
Und der Download über Uhr ging gefühlte 50mal nicht.

Jetzt zum Positiven...Es hat endlich funktioniert :)
Ich weiß nicht genau, was jetzt der Auslöser war oder ob es Zufall war.
Ich zähl einfach mal auf, was ich gemacht habe. Vielleicht hilft das ja wem.

1. Uhr Reset und an Laptop angeschlossen
2. Handy an Laptop angeschlossen und mit Uhr gekoppelt (Android Wear APP)
3. Uhr --> Einstellungen --> Info --> Systemupdate
Download beginnt.
Nach ca. 1/2 h kommt die Meldung Systemupdate runtergeladen. Zum Installieren nach links wischen.
Dann folgten noch 2-3 weitere Systemupdates, wo ich jetzt nicht weiß, ob er da noch was neues installiert hat.
Wenn ich jetzt auf Einstellungen Systemupdate gehe kommt die Meldung "System ist Aktuell"

Viel Glück
 
Hallöchen ich bin ein Smartwatch 3 Neuling.
Meine hat gestern das Update installiert, als ich es dann daheim versucht habe mit WLan aktiviert.
Evt lags daran, evt auch Zufall, bei den 5 Rücksetzungen und erneuten versuchen.
Meine ist nun auf Softwarestand 5.0.3 - Smartphone Moto G3 mit Android 5.1.1
Ich brauche aber 5.1.1 für das GPS soweit ich weiß.

Wenn ich auf Systemupdate gehe kommt:
[Public] Incremental OTA from LWX49K to LDZ22D

ICh versuchs jetzt mal über Sony Software PC Companion

Grüßlies
 
Nachtrag, zu meiner Anmerkung oben.
Jetzt, wo 5.1.1 drauf ist, ist auch endlich eine brauchbare Einführung auf der Uhr.

Hatte nach Aktualisierung nochmal ein Werksreset gemacht. Dann kam die Aufforderung die Uhr an Strom anzuschließen. Dann Uhr und Phone koppeln. Jetzt beginnt Synconisierung.
Ich vermute, dass die Uhr wirklich am Strom angeschlossen sein muss, weil sonst der Download gestört wird.
 
  • Danke
Reaktionen: dernebu
Also Sony Software PC Companion sagt mir für meine Uhr ist keine Software verfügbar, nichtmal nach erneutem Factory Reset. Dann versuch ich mal den Trick mit dem Strom und daheim wo ich das zugehörige Smartphone im WLan hab.
 
Also bei mir hat der auch erst auf 5.03 geupdatet, dann lief das Update zu 5.1.1 im Hintergrund ab. Fiel mir erst gar nicht auf. Das mit dem Strom könnte wirklich stimmen. Als ich es x-mal mit dem Samsung G3 Neo versucht habe und dann schon entnervt aufgeben wollte, habe ich es ja mit dem Tablet gemacht und ich glaube , da die Uhr schon vom Akkustand recht niedrig war, habe ich sie an Strom dran gehangen. Ob es wirklich daran liegt kein Plan, vielleicht auch nur Zufall. @eiskatzerle poste bitte ob es bei dir was gebracht hat bzw. ob es überhaupt ging. Bei mir laufen mittlerweile auch die Benachrichtigungen, außer Facebook. Funktioniert das bei euch mit Facebook?
 
Also, bei mir hat es nun auch funktioniert. Ich wollte die Uhr schon entnervt zurück schicken und ich bin eigentlich sehr geduldig.
Geklappt hat: Uhr am Strom, Handy im WLan. Und dann ist der Tipp mit dem Download im Hintergrund gut. Erst dachte ich wieder es passiert nix aber wenn man auf Systemupdate schaut, läuft das im Hintergrund. Dauert auch ewig und ohne Strom hat man auch keinen Hinweis drauf was los ist, es geht nur einfach nicht.

Ich will garnicht wissen wieviele ihre Uhr deswegen zurückschicken. Weil nirgens ein Hinweis dazu ist. Eigentlich sollte es nicht so schwer sein, die neuen Uhren gleich mit dem neuesten Betriebssystem auszuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte an den Sony Support geschrieben, dort kam ne Antwort mit Download Link zum Handbuch, sollte doch dort rein schauen, habe ich gemacht, dort stand nix davon, dass man die Uhr am Strom haben muss. Scheint aber dann wohl einige Uhren zu geben wo es das Problem gibt. Frechheit die Antwort vom Support. Wollte die Uhr auch schon zurück schicken, bei mir war es Zufall das ich die Uhr an den Strom gehangen habe. Gut das es einem aufgefallen ist @Mentalkiter
 
Heut früh hab ich mal mitbekommen wie ein Update eigentlich laufen sollte:
Aufgewacht auf die Uhr geschaut (Nachts am Ladegerät) und siehe da: Update herunter geladen wollen sie installieren...
War nur ein kleines Zusatzupdate.

Aber mal ehrlich wenn man eine Uhr neu kauft, wer legt die erstmal über Nacht zum laden beiseite.
Die meisten sind doch so gespannt, dass sie, wenn überhaupt die vorgeschlagenen 30 Minuten aufladen und dann gleich spielen wollen und besonders bei der Smartwatch 3 wird zu 90% zuerst das tolle GPS-Feature mit diversen Fitnessapps getestet, oder? Wenn man das dann nach 5 Stunden rumspielen nicht hinbekommt, wird die Uhr bei so einigem zurückgehen. Liest ja nicht jeder Stundenlang in Foren nach.

Ich frag mich wer bei Sony im Marketing sitzt. Besonders bei so einem essentiellen Update wie 5.1.1 würd ich die Uhr gleich damit zum Kunden ausliefern, um eben Rücklieferungen zu vermeiden, weil viele sonst denken - So ein Sch... das geht ja nicht.

Naja Schwamm drüber :) ich bin soweit jedenfalls zufrieden.
Ach und Facebooknachrichten gehen bei mir. Messenger ist noch nicht getestet.
 
eiskatzerle schrieb:
Besonders bei so einem essentiellen Update wie 5.1.1 würd ich die Uhr gleich damit zum Kunden ausliefern,

Klar, es werden alle verpackten Uhren ausgepackt, upgedatet und wieder verpackt. Und diese werden dann zu den Händlern geschickt und die dort vorhandenen Uhren gehen zurück an Sony um das gleiche Procedere zu durchlaufen.
Kann es sein, das Du etwas blauäugig bist?
 
Nun das Update für 5.1.1 ist doch schon seit Anfang Juni draußen. Dann liegen die Sachen ziemlich lang auf Lager ...

Nun ja mag sein, dass ich das etwas falsch eingeschätzt hab - Da wo ich arbeite werden die Komponenten direkt an die Kunden ohne Zwischenhändler geliefert. Da ist es evt einfacher zu handhaben, neue Komponenten eben immer mit der aktuellen Software auszuliefern, sobald sie freigegeben wurde und nicht dem Kunden erstmal nen alten Stand zu liefern und ihn dann herausfinden zu lassen, dass sein neues tolles Gerät halt erstmal ne Nacht Updates ziehen muss, was natürlich nur geht wenn die Anlage am Netzwerk hängt und angeschalten bleibt. (Was wir dem Kunden natürlich auch nicht mitteilen, nichtmal auf Anfrage - Siehe Support von Sony bei dernebu).

Natürlich gibts da dann auch überschneidungen, aber dafür könnte man irgendwo offiziell ne Anleitung hinterlegen, die der Nutzer dann auch findet oder wenigstens sicher stellen dass der Support bescheid weiß, bzw (nur so als Bonus) die Händler per Flugblatt informieren.

Edit: Wobei hab grad rausgefunden, meine Uhr wurde im oder nach dem August 2015 gefertigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.165
NoPlayBack
N
W
Antworten
4
Aufrufe
5.803
wernerR
W
Lotussteve
Antworten
35
Aufrufe
40.740
Lotussteve
Lotussteve
Zurück
Oben Unten