Ich hab vor ein paar Tagen schon mal in einem anderen Forum mein Top 10 Apps zusammengeschrieben, setz ich hier auch mal rein.
1.
Perfect Viewer
Comic Reader, der das Format cbr lesen kann. Comics gibts im Internet ohne Ende in diversen Börsen.
2.
Kindle
Unverzichtbar! Gibt auch noch diverse andere Apps, der
Moon Reader ist ein schöne Alternative. Leider öffnet er sich am Sony Tablet falschrum und deswegen kann ich ihn nicht gebrauchen.
3.
Thumb Keyboard
Für mich die beste Tastatur am Tablet! Sehr viele eigene Einstellungen möglich und sehr viele schicke Themes.
4.
Google Currents
Leider für uns noch nicht im Market und man muss sich deutsche Zeitungen selbst suchen. Einmal eingestellt aber sehr schön zum lesen.
5.
Evernote
Macht auf dem Tablet erst richtig Sinn. Sehr schicke Version, für mich als Kochbuch der Hammer!
Zu empfehlen wäre da auch noch das Clearly Addon für
Chrome und
Firefox. Speichert bereinigte Seite direkt in Evernote ab.
6.
Photoshop touch
Ist zugegeben für Photoshop Anfänger erstmal nicht leicht. Kostet auch 7,99 Euro. Aber ich finde, dass ist die erste App die zeigt was möglich ist. Übrigens hat die App auch direkt mehrere Tutourials dabei um das Programm zu lernen. Wer sich also was Zeit nimmt und einige Abende damit verbringt, kann schnell und schick Fotos bearbeiten.
7.
IMDB
Sehr schöne Tablet Version. Man geht nie wieder auf die normale Homepage!
8.
Pulse &
Feedly
Ich hab beides installiert, weil beide schick sind und ich mich noch nicht entscheiden kann. Während feedly auch auf dem phone sehr gut ist, fand ich Pulse schon zu überladen für den kleinen Bildschirm. Auf dem Tablet machen beide Sinn.
9.
Zenfield Files
Sehr guter Dateimanager
10.
Tagesschau
Sieht auch sehr gut aus auf dem Tablet mit dem Widget und Push für Eilmeldungen eine Pflichtapp.
Alle Google Apps sind ja schon vorinstalliert und verstehen sich von selbst als unverzichtbare Apps.