Die besten Apps

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die besten Apps im Sony Tablet S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

markus1907

Neues Mitglied
Was sind eurer Meinung die besten Apps fürs Sony Tablet? :)
 
L

l3gendkiller

Neues Mitglied
Gute frage...ist ja alles irgendwie android. Aber die playstaiton taglichkeit finde ich ziemlich cool

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
K

kaktus1981

Neues Mitglied
Hallo, bin seit einigen Tagen auch begeisterter Tablet-S-Besitzer ... ist wirklich ein sehr nettes Spielzeug. :)

Ich musste feststellen, dass im Market Apps, die ein Tablet wirklich ausnutzen, noch recht rar gesät sind. :ohmy:

Ich habe aber zwei Apps entdeckt, die ich innerhalb kürzester Zeit sehr lieb gewonnen habe:

für Twitter: Plume for Honeycomb (zeigt dreispaltig Timeline, Eewähnung und anderes an; hat außerdem einen integrierten Browser, der das Lesen von Tweets sehr bequem macht)

für Podcast und RSS-Feeds: Beyondpod for Tablets (integriert z.B. Google Reader u.a. und stellt Feeds und Podcasts sehr bequem und übersichtlich dar; viele Einstellmöglichkeiten)

Bin sehr gespannt, was andere User noch beitragen werden.
 
M

markus1907

Neues Mitglied
Ja das stimmt die Playstation-Spiele sind echt cool. Und ich finde Im+ die beste App zum chatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Know

Dr. Know

Fortgeschrittenes Mitglied
also was ich jetzt innerhalb einer Woche lieb gewonen habe ist Pulse, die Art Nachrichten zu verpacken ist mal was anderes :)
 
schrammi

schrammi

Neues Mitglied
Facebook: FriendCaster Pro
Twitter: TweetCaster Pro

Skype, IM+, Tapatalk, Files (Dateimanager), Dropbox, Advanced Task Killer

Games: GTA3, und Galaxy on Fire 2


Sent from my iPad using Tapatalk
 
IvyImHaus

IvyImHaus

Neues Mitglied
Ich hab vor ein paar Tagen schon mal in einem anderen Forum mein Top 10 Apps zusammengeschrieben, setz ich hier auch mal rein.

1. Perfect Viewer

Comic Reader, der das Format cbr lesen kann. Comics gibts im Internet ohne Ende in diversen Börsen.

2. Kindle

Unverzichtbar! Gibt auch noch diverse andere Apps, der Moon Reader ist ein schöne Alternative. Leider öffnet er sich am Sony Tablet falschrum und deswegen kann ich ihn nicht gebrauchen.

3. Thumb Keyboard

Für mich die beste Tastatur am Tablet! Sehr viele eigene Einstellungen möglich und sehr viele schicke Themes.

4. Google Currents

Leider für uns noch nicht im Market und man muss sich deutsche Zeitungen selbst suchen. Einmal eingestellt aber sehr schön zum lesen.

5. Evernote

Macht auf dem Tablet erst richtig Sinn. Sehr schicke Version, für mich als Kochbuch der Hammer!
Zu empfehlen wäre da auch noch das Clearly Addon für Chrome und Firefox. Speichert bereinigte Seite direkt in Evernote ab.

6. Photoshop touch

Ist zugegeben für Photoshop Anfänger erstmal nicht leicht. Kostet auch 7,99 Euro. Aber ich finde, dass ist die erste App die zeigt was möglich ist. Übrigens hat die App auch direkt mehrere Tutourials dabei um das Programm zu lernen. Wer sich also was Zeit nimmt und einige Abende damit verbringt, kann schnell und schick Fotos bearbeiten.

7. IMDB
Sehr schöne Tablet Version. Man geht nie wieder auf die normale Homepage!

8. Pulse & Feedly
Ich hab beides installiert, weil beide schick sind und ich mich noch nicht entscheiden kann. Während feedly auch auf dem phone sehr gut ist, fand ich Pulse schon zu überladen für den kleinen Bildschirm. Auf dem Tablet machen beide Sinn.

9. Zenfield Files

Sehr guter Dateimanager

10. Tagesschau
Sieht auch sehr gut aus auf dem Tablet mit dem Widget und Push für Eilmeldungen eine Pflichtapp.

Alle Google Apps sind ja schon vorinstalliert und verstehen sich von selbst als unverzichtbare Apps.
 
Jenne2112

Jenne2112

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mittlerweile 82 Programme drauf, es gibt schon sehr viele praktische und unterhaltsame Anwendungen und Spiele, ein guter Anfang ist z. B. die App Tablet Market, da findet man vieles.
 
maz_ab

maz_ab

Fortgeschrittenes Mitglied
Also meine Top Apps sind:

Tablet Market
Tegra Zone
Spiegel Online
Tapatalk
Playstation Network
 
B

Benson

Neues Mitglied
Also hier mal meine Favoriten:

zunächst diese beiden Tools um immer schön aufzuräumen auf dem Tablet

  • 1Tap Cleaner Pro (mit Default Cleaner !!!)

  • App 2 SD (move app to SD)

Toll ist folgendes Tool um ganz einfach Daten mit dem PC auszutauschen und das ganz ohne zusätzliche Tools, einfach im Browser. Besser geht's nicht!
  • AirDroid

Um es etwas schöner zu machen nutze ich unter anderem folgende Programme:
  • Android Pro Widgets
  • Beautiful Widgets
  • CircleLauncher
und als Livehintergrund:
  • My Beach HD

Spiele die gerade oft spiele:
  • Bejeweled 2
  • Jelly Defense
  • Where's My Water
  • Drop7
und total super finde ich:
  • Wind-up Knight

Dann nutze ich:
  • gReader Pro
  • Kaiten Mail
  • Mini Info
  • MyAppsList
  • QuickPic
  • SwiftKey Tablet X
  • tagesschau
  • News Republic

und unschlagbar finde ich die Kombination:
  • Dropbox
  • KeePassDroid
weil ich so alle meine Passwörter sowohl auf dem PC (Linux/Windows) als auch auf dem Handy und dem Tablet aufrufen kann.
 
catman55

catman55

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze seit heute den Gmote-Server, mit dem man Mediadaten sowohl auf dem PC übers Tablet ansteuern kann (Tablet dient sozusagen als Fernbedienung), aber auch die Film/Musik-Files vom PC auf dem Tablet wiedergeben kann. Der Gmote-Server muß auf dem Tablet als auch auf dem PC installiert sein. Gibts im Market kostenlos und für den PC hier: Gmote > server
Dazu den BS-Player lite, der fast alle Formate abspielen kann. Einfach supi!
 
E

el torro

Neues Mitglied
kurz und schmerzlos:
Power Amp (Musik) und MX Video Player (Filme) spielen auch direkt von der SD-Karte. Eine vorherige Dateiübertragung auf den internen Speicher ist nicht notwendig...
Ich find's gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hardware72

Neues Mitglied
MX Video Player Pro:
spielt Videos flüssig von der SD-KARTE !!!

Swype Installer:

kann nicht mehr ohne (seit Samsung Galaxy)
Swype Beta, Download bei heise

Napster:
find ich Klasse, komm ich besser klar als Music unl...
man kann die Songs auch auf das Gerät downloaden (Napster to go)

...
 
M

mckinne

Fortgeschrittenes Mitglied
ES Datei Explorer: Einfacher Zugriff auf NAS
 
M

MisterJones

Neues Mitglied
Hallo,
ich nutze hauptsächlich:

SwiFTP - zum Dateiaustausch
DreamDroid - zur Steuerung und Programmierung meines Sat-Receivers
Tapatalk
Evernote
Astro - Dateimanager
Fing - Netzwerkmonitor
VLC Remote - fernsteuern des VLC Mediaplayers auf dem PC
Lookout Security
Firefox - Browser
PowerAmp - Musikplayer
BSPlayer - Mediaplayer
 
jannux

jannux

Stammgast
Nabend zusammen,

ich habe es zwar erst 2 Tage drauf, aber
Aquamail
ist ziemlich unverzichtbar. Ein Mail Client, den ich mit googlemail nutze, unterstützt push und vor allem kann man JEDEN Anhang damit runterladen.

Gruß Jan

Edit: Korrektur Appname

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Zuletzt bearbeitet:
catman55

catman55

Fortgeschrittenes Mitglied
Alphamail ist aber im Market nicht zu finden. Wo hast du das her?
 
jannux

jannux

Stammgast
Das kommt davon, wenn man gleichzeitig Fussball guckt.

Aquamail heisst die App

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
catman55

catman55

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ja, danke, habs gefunden. Kannst jetzt weiter Fussball gucken:smile: