TabS und GooglePlay

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TabS und GooglePlay im Sony Tablet S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Moin,...
ich habe gestern mal seit langem mein TabS neugestartet.
Ich gehe in den PlayStore, anschließend auf meine Apps (zwecks Update-check). Die Seite bleibt aber "leer". Es wird absolut garnichts angezeigt.
Gehe ich aber auf den Reiter "Alle", sind sämtliche Apps vorhanden.
Danach bin ich die einzelnen Apps durchgegangen und siehe da, einige Apps haben Updates. Waren bestimmt an die 10 Stück. Updates habe ich durchgeführt. Danach ging ich zurück auf den Reiter "instaliert" und plötzlich waren von den 10 Stück(upgedatet) nur 4 sichtbar. Quasi als hätte ich nur 4 Apps instaliert. In Wirklichkeit sind es aber an die 80.
Cache des Stores habe ich schon gelöscht.
Was issen da nu los?

:confused2:
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Log dich mal am PC in dein google Konto ein und lass dir dort im Playstore dein Gerät und die Apps anzeigen.
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Na toll, da stehen unter meinem TabS jetzt nur die, welche ich gestern "manuell" per Update aktualisiert habe. Ich raffs grad nicht.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Welchen cache hast du gelöscht? Alle Daten der Play App? Deinstallier mal alle Updates der Play App, starte neu und öffne Play. Wenn sich dann immernoch nichts tut dann warte mal ein paar Tage, dieses Problem mit den Marketverknüpfungen ist bei google bekannt und kommt wohl immer mal wieder vor, regelt sich dann aber meist von alleine.

Tante Edit: Trotzdem immer mal nach Updates der Apps schauen, kann sein das mit irgendeinem Appupdate das ganze wieder läuft. Auf jeden Fall Geduld haben und kein Kurzschlussreaktionen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Ich hab den Cache der PlayApp gelöscht. Na gut, dann warte ich mal ein bißchen.
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Situationsupdate.

Gestern Abend Tab angeworfen,.. rein in den Store,... Apps gecheckt, gleiches Bild wie vorher.
Also wieder hingesetzt und manuell durch die Apps gegangen bezüglich Updates. Einige Updates waren natürlich mal wieder dabei. Wie ich so munter am aktualisieren bin, baut sich mittendrin die Liste der Apps unter "Alle" neu auf,.... ich denke mir so "Komisch, hat er doch gestern nicht gemacht!".... geh auf die Apps "instaliert" und siehe da,.. alle wieder da.
Komisches Phänomen,... hat da jemand eine Erklärung zu?
Ich bin ja nur neugierig, und würds halt gerne wissen wollen.

Problem hat sich erstmal mehr oder weniger von "selbst" gelöst.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
ZionMainFrame schrieb:
hat da jemand eine Erklärung zu?
Nicht wirklich, irgendwie schafft es Play die Appverknüpfungen auf dem Gerät zu löschen, wenn man wartet oder ein Update irgendeiner App macht werden die wieder gesynct das Problem ist weg. Ab deswegen wollt ich das du wartest und nicht gleich einen Werksreset drüber laufen lässt, unnötiger Aufwand.

Mir ist nichts bekannt was du tun könntest damit es nicht wieder passiert. Wenn mit TiBa ein backup der Marketverknüpfungen anlegst könntest du sie beim nächsten mal gleich zurück spielen, aber dafür brauchst du Rootrechte und die paar Tage kann man auch einfach mal warten.
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Damit kann ich leben, das es mal ab und zu vorkommen kann.
Mit gings auch nicht um igrendnen Präventivschlag. Es war halt um meine Neugier zu befriedigen. Bin ja erst seit Januar in der Android-Welt, und da hat es mich halt intressiert, will ja auch nicht nur DAU-User sein, sondern auch ein bißchen was lernen. :D
Es hat mich halt im ersten Moment ein wenig erschreckt.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
ZionMainFrame schrieb:
will ... ein bißchen was lernen. :D
Deine Worte in Darwin's Ohr! Hab selber das Problem noch nie gehabt, vielleicht kommt das auch bei dir nie wieder vor. Jetzt heißt es zufrieden das Tablet und Wochenende genießen und einfach nicht mehr dran denken :)
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Genau,... gibt heute Abend ne extra Streicheleinheit, weil wieder alles funzt. :cool2: