Doch Dual-Sim?

F

Falkner1968

Neues Mitglied
6
Ich möchte das Thema Dual-Sim nochmal aufgreifen. Ich weiß, dass es angeblich wegen dem 5G-Modem nur Single-Sim können soll. So steht es auch in den technischen Angaben bei Sony.
Mich verwirrt, dass einige Händler das Gerät ausdrücklich als Dual-Sim Smartphone anbieten. Noch mehr verwirrt mich folgender Hinweis in den FAQs bei Sony:

https://www.sony.de/electronics/support/mobile-phones-tablets-mobile-phones/xperia-1-ii/faqs
Kann es sein, dass es zwei Modellvarianten gibt?

Ich hätte das Gerät sehr gerne, aber das fehlende Dual-Sim ist bis jetzt der Showstopper.
 
  • Danke
Reaktionen: daso76
Ja es gibt 2 Varianten. Allerdings für uns nur Single sim. Das mit der Modellbezeichnung. XQ-AT52. Ist Dual sim fähig. Müsste in Asien sein. Bei uns ist es AT51. Single sim.
 
ja es gibt Unterschiedliche Modelle
X1 II XQ-AT51 single SIM
X1 II XQ-AT52 dual SIM (Taiwan)

in England gibts Anbieter bei Ebay

wenn Du im Dual Sim Model 2 Sim Karten verwendest, wird aber kein 5G mehr unterstützt
das liegt am 5G modem was verbaut ist, da hat Sony gespart :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info den beiden Schreibern.
Würde denn ein X1 II XQ-AT52 mit deutschen Karten funktionieren? Oder gibt es da irgendwelche Regionalsperren?
5G wäre mir nicht wichtig, da ich ohnehin nur zwei LTE-Verträge nutze.
Ich überlege mir nämlich ernsthaft, es dann im Ausland zu kaufen.
Nach meinen Auswahlkriterien (besonders die Kamera) wäre es das ideale Smartphone für mich. Es scheitert nur an dem Dual-Sim.
Es würde mich sehr freuen, wenn man das so lösen könnte.
 
Nutzen kannst du es sicherlich. Es wird aber mit Sicherheit weder VoWiFI noch VoLTE hier funktionieren. 🤔
 
da flasht man dann einfach die EU3 Firmware und gut

siehe dort, der User hatte auch ein ausländisches Gerät ohnr VoLTE und hat es mit der richtigen FW gelöst ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die EU Software erkennt ja kein Dual sim, da nicht vorgesehen.
 
da könntest Du Recht haben :(
dann müsste man schauen was man da sonst trixen könnte
bei XDA weiter verfolgen dort, da geht genau darum, nur halt in den USA und Canada
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in demXDA-Thread, den DanielMode verlinkt hat, geht es nicht hauptsächlich um VoLTE.
Der amerikanische Gerätenutzer möchte das XQ-AT52 bei einem Provider in den USA verwenden, der den CDMA-Standard nutzt.
Das funktioniert natürlich nicht, weil das Gerät GSM verwendet.
Darauf weisst, der oben verlinkte EBAY-Verkäufer sogar ausdrücklich hin.
In Deutschland sollte es zumindest das Problem nicht geben, da wir hier ja GSM haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode

Ähnliche Themen

Z
  • Ziegenpeterli
Antworten
5
Aufrufe
730
HEberh
H
B
  • bubik87
2
Antworten
27
Aufrufe
2.105
8848
8
Zurück
Oben Unten